Wie Borussia Mönchengladbach bekannt gegeben hat, wechselt Nico Schulz von der Hertha aus Berlin zu den Fohlen: Der 22-Jährige, in Berlin eigentlich noch bis zum Saisonende gebunden, unterschreibt einen Vertrag bis 2019.
Borussia verpflichtet Nico Schulz. Der 22-J
Der Transfer macht ganz klar Sinn!! Gladbach hat sich vorgenommen in drei Wettbewerben gute Resultate zu erzielen, dass sind aber echt ne Menge Spiele und eine lange Saison! Man muss alle
Positionen absichern. Wenn Wendt sich nun verletzen würde? Domingues ist noch nicht fit.. Und nachdem
Favre die Rotation für sich entdeckt hat wird der Nico auch sicher nen paar Spiele machen.
Steht nicht im Kader gegen Mainz 05 Quellen müsst ihr suchen :-)
Die 3fach Belastung ist wie hier geschrieben das akute Problem. Aber auch perspektivisch macht der Transfer sinn. Wendt wird dieses Jahr 30. Für 2-3 Bombensaisons hat er sicherlich noch die Lunge zu. Dann wird man sehen müssen. Bis dahin hat Favre den Schulz soweit, dass er nahtlos die Lücke im System schließen kann. Oder die Erkenntnis, dass es nicht reicht. Der Junge ist U21 Nationalspieler. Eine Graupe ist er schon mal nicht und für kleines Geld hat man einen Backup mit Perspektive.
Für Schulz macht es auch Sinn. Er hat mit Gladbach Chancen auf Einsatzzeiten national wie international und einen Trainer Favre der an seinen Defiziten arbeiten wird.
Für mich ist es absolut logisch, dass die Verpflichtung eines deutschen U-Nationalspielers nur ein Gewinn für Gladbach sein kann. Ob kurz- oder langfristig... das Geld ist da auf jeden Fall gut angelegt, zumal er ja auch nicht teuer gewesen ist. Verstehe also nicht ganz, was genau an diesem Transfer kritisiert wird.
Viel mehr würde mich es interessieren, warum es die Hertha nicht gebacken bekommt, einem solchen Spieler eine bessere Perspektive bieten zu können. Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn man ein Eigengewächs auf diese Art und Weise verliert. Es war nun ja auch nicht so, dass Schulz als Leistungsträger von der halben Liga gejagt wurde... Ich glaube eher, dass Gladbach da nach dem Motto "Hey, der will wechseln" vom Spielerberater informiert wurde, und man dachte sich eben "jung, deutsch, bekleidet rare Position, ist flexibel einsetzbar - nehmen wir gerne für den Preis".
Gladbach hat hier alles richtig gemacht, und nur klug investiert.
mal by the way... das heisst weder N11 noch Nati... Sondern:...
DIE MANNSCHAFT.... ;-)
..verkauft als der Hickhack anfing und gedacht er geht ins Ausland..mal schaun ob man sich hinterher ärgern darf !
Man kann sich aber auch die Meinung hier in den Kommentaren schön reden, Smart. "Der Transfer macht keinen Sinn, wie hier die Mehrheit auch schon erkannt hat." Das geben weder die Einträge noch das Like-Verhältnis her - also ebenfalls mit Vollgas an der Realität vorbei, hauptsache, mal kritisches Kontra Gebrülle ;-)
Ist hier eine viel zu oft falsch verwendete Abkürzung. Wie wäre es denn einfach mit N11?
Achso. Ich dachte, du hältst ihn für einen Schweizer, weil du sagtest, er spiele in der "Nati" (Schweizer Nationalmannschaft)
Horst, Richtig.. Wo schrieb ich, daß er für Fidschi oder sonst wo spielt..??
Dominguez wird wohl noch mindestens die gesamte Vorrunde ausfallen.
Es ist deshalb logisch auf links nochmal nachzulegen, zumal Johnson jetzt auch verletzt ist. Schulz ist da leider das beste, was der Markt im Moment noch hergibt.
Dr.Ball. Ich glaube, N. Schulz ist Deutscher?
Schulz weisst wo das gegnerische Tor steht, kann von aussen Druck erzeugen, ist schnell und U21 Nati-Spieler.. Was also soll falsch daran sein solch einen Spieler zu verpflichten..?? Was wenn Wendt sich verletzen sollte..?? Dominguez ist nicht so weit, Johnson wäre mir pers. einen zu grosses Risiko und weitere Abwehrspieler sind z.Zt. verletzt.. Die Chancen das Geld für Schulz wieder einzuspielen, ist grösser als OHNE Schulz aus Wettbewerbe AUSZUSCHEIDEN.. Er wird Wendt zwingen das Beste aus sich zu holen, was das Team insgesamt nur zugute kommen wird und Farve wird dafür sorgen, dont worry.. Borussia hat 3fach-Belastung und viele Abstellungen für Nati-Spiele.. Hertha wollte nicht und Gladbach hat nun einen mögl. künftigen Nati-Spieler.. Was also soll daran falsch sein..?? Bayern hat vom Qualität her gefühlte 18 Granaten und da sollte Jedes Team hin wollen.. Sollen wir doch froh sein daß er die Liga erhalten bleibt und nicht in Englands 2te Liga abwandert, denn wenn er verletzungsfrei bleibt und mit etwas Glück im Gepäck beim nächsten WM für Deutschland spielen sollte, werden alle im Nachhinein, Maxi Eberl beglückwünschen wollen.. Beispiel..??...Wer hätte 2 Jahre zuvor gedacht daß ein vom VfL Bochum kommende Kramer bei der WM spielt..??
wenn jemand schulz in der u23 gesehen hätte, würde er ihn nicht als krampe bezeichnen. kein filigrantechniker aber durchaus mit potenzial!
Was wollen die mit der Krampe? Um Längen schlechter als jeder andere im Gladbacher Kader, der wird doch nicht ein Spiel machen...?!
@Hans_Vader Ja okay schön und gut, aber Schulz ist für mich als Lv nicht gerade ein guter Transfer...bzw von der Qualität die er hat ist Gladbach ne Nummer zu Groß....aber lasse mich gerne eines besseren belehren...
sehe schulz eher auf dem linken flügel offensiv mit stärken nach hinten zu arbeiten im gegensatz zu traoré ;)
@ Stromberg: Wieso? LV können Wendt und Dominguez spielen, wobei letzterer verletzt ist und auch eher in der IV gebraucht wird. Wenn Wendt also ausfällt siehts düster aus bei Gladbach. Und das bei einer Dreifachbelastung... Dementsprechend ein sinnvoller Transfer
HÄ? Verstehe den Transfer nicht so ganz....
Johnson und Dominguez können auch LV. Deshalb seltsam.
Schulz hätte nicht großartig gespielt bei Hertha. Dardai hatte ja angekündigt, dass er nicht mehr groß spielt, wenn er bei Hertha seinen Vertrag nicht verlängert. Und da Schulz das offensichtlich nicht wollte war es nur die logische Konsequenz für ihn, direkt zu gehen anstatt noch eine Saison für Berlin zu spielen.
Grade erst mit Wendt verlängert und jetzt noch Schulz dazu. Starke linke Defensive. Aber den Bedarf, trotz mehrfach Belastung diese Saison, sehe ich auch nicht. Hätte Schulz sich entschieden in Berlin zu bleiben hätte er sicherlich mehr gespielt.
Naja, aus der Sicht von Gladbach ein Guter Transfer. Ein junger Perspeltivspieler, den man zwar nicht unbedingt braucht aber ja mal trotzdem verpflichten kann. :)
Komisch daran finde ich das sich das so garnicht angekündigt hatte. (Außer am WE die Meldungen dann).
Top aber mal schauen ob Favre in auch in der Verteidigung einsetzt...
Ja, das ist auch so ne Logik, mit der man auch noch 6 weitere Durchschnittskicker schön und sinnvoll reden kann.. mit Vollgas an der Realität vorbei, hauptsache, mal unkritisches Pro Gebrülle..
Naja, nach der "Dr.Ball" Logik, kann man alles unter 23 kaufen, man hat ja nix zu verlieren.. ausser halt Ablöse und gute Stimmung!
Der Transfer macht keinen Sinn, wie hier die Mehrheit auch schon erkannt hat.
Seltsamer Transfer. Sehe auf der Position nicht wirklich Bedarf.