Bei Borussia Dortmund kehrte heute ein zuletzt verletzter Spieler auf den Trainingsplatz zurück: Nico Schulz konnte erstmals seit seiner im Länderspiel gegen die Niederlande erlittenen Blessur am linken Fuß (Teilriss eines Bandes in der Fußwurzel) wieder ein individuelles Lauftraining absolvieren.
Habe mit Nico früher immer aufm Bolzplatz gezockt, ist schon ein nicer dude
Hakimi S11?
Vorbereitung hat doch garnichts mehr zu sagen. Wir habe mittlerweile den 5ten Spieltag und Stand jetzt ist das Guerreiro einfach überzeugt.
Guerreiro behalten (L) oder Schulz kaufen (DL)
wir werden es sehen! nächstes spiel sicher nicht s11, danach alles möglich
Ein junger Nationalspieler , der teuer war ist bestimmt jetzt nur noch auf der Bank , genau
Brandt sitzt auch nur auf der Bank oder war der nicht teuer genug ?
Ist in dem Fall kein Argument, wenn Guerreiro besser liefert wird er weiterhin spielen...
Macht er aber nicht. Zumal Schulz einfach eine Qualität hat, die Guerreiro nicht hat und zwar tiefe Läufe Richtung Grundlinie.
Spielerische starke Spieler mit Zug in die Mitte hat Dortmund genug auf dem Feld. Deshalb wird Schulz auch wieder links spielen, sobald er fit ist.
Ist das gleiche Spiel wie mit Hazard. Schulz passt besser ins System, Guerreiro hat nicht umsonst selten LV gespielt.
Nationalspieler zu sein ist ja kein Freifahrtschein. Wer liefert spielt, aber in diesem Fall wird das wahrscheinlich eine 50/50 Sache werden.
Guerreiro hat die gesamte Vorbereitung so gut wie keine Minute als LV gespielt und macht das wohl derzeit auch nur, weil dort Personalmangel herrscht. Der ist natürlich nicht gesetzt, ebenso ist Hakimi nirgends gesetzt und auch ein Schulz wird nicht zu 100% gesetzt sein. Rotation heißt die Realität, wenn alle fit sind.
Über die genauen Gründe kann man nur spekulieren, wenn allerdings ein Spieler die gesamte Vorbereitung auf LV nichtmal getestet wird, hat das bestimmt seine Gründe bzw. sieht man dadurch, dass Favre eigentlich nicht mit Guerreiro als LV geplant hätte..
Ob er dir besser gefällt, oder wer welchen Marktwert hat, wird bei Favre keine Rolle spielen.
Ich habe nichts über Marktwerte gesagt, nichts editiert und entsprechend keine „Theorien“ rausgenommen.
Vllt verwechselst du mich da ;)
guerreiro hat dieses mal fast die gesamte vorbereitung linksverteidiger gespielt.
ansonsten gehe ich auch von einem zweikampf zwischen schulz und guerreiro über die ganze saison aus. kann man immer raten wer spielt...
Als wäre \"Nationalspieler\" aktuell ein Leistungsnachweis bei dem, was in unserer 5er Kette gegen Holland herumstolperte.
Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass Schulz Zeit benötigen wird um dauerhaft auf dem Niveau des BVBs zu spielen. Mit der Technik und Flexibilität von Guerreiro, wie der dieser die Position interpretiert, kann Schulz nicht im Ansatz mitgehen.
2/7 Spielen in der Vorbereitung als LV (Guerreiro) und in denen jeweils mit Schulz abgewechselt, der dann danach übernommen und jedes Spiel gemacht hat, während Guerreiro nur noch auf dem Flügel weiter vorne zum Einsatz kam.
„Fast die gesamte Vorbereitung als Lv gespielt“ ist einfach keine wahre Aussage, angus - sorry.
Hm Angus, Guerreiro hat 2 Testspiele je eine HZ LV gemacht und 1 vorne links. Mehr aber nicht.
Ganz schwierig zu sagen, wer da derzeit die Nase vorne hätte, da die letzten Wochen von Verletzungen geprägt waren und sich dadurch die Abwehr auf außen von selbst aufgestellt hatte. Würde aber auf Links großteils Schulz wieder starten sehen und rechts wird es eine ziemlich knappe Angelegenheit zwischen Hakimi und Piszczek.
Guerreiro sehe ich in Zukunft wieder offensiver.
Schulz wird aber wie du sagst für den kommenden Spieltag noch keine Rolle spielen.
Edit: Sry die beiden Halbzeiten von Guerreiro als LV hatte ich so nicht mehr im Kopf, war zu faul um nachzusehen :(
es ist mir völlig egal wer hier was wie in die aufstellungen bei ligainsider reinstellt. die stimmen sowieso öfters nicht. ich habe die spiele gesehen, er war größtenteils linksverteidiger. das hat mich selber überrascht, weil es vorher eben nie so war.
jetzt könnt ihr wie immer disliken bis zum umfallen und sehen wie ihr es gerne hättet um spieler zu pushen etc, aber es ist ein fakt.
Verstehe nicht, woher immer die Denkweise kommt, dass ein Neuzugang, der Geld kostete, immer zwangsläufig ein Stammspieler sein muss oder sonst der Transfer schnell ein Flop sein soll.
Der Schulz Transfer ist für den BVB durchaus sinnvoll für die Breite, auch zu dem Preis (bei Preis/Leistung würde ich mir eher um Schmelzers Gehalt Gedanken machen). Mehr für mich aber (noch) nicht. Das einzige, was Schulz auf hohem Niveau bislang nachgewiesen hat, ist, dass es dort hin und wieder fehlt. Zudem bekommt er in einer 4er Kette gegen offensivstarke Mannschaften schnell Probleme. Und dabei ist der Junge halt auch "schon" 26.
Trotzdem halte ich Schulz für einen guten Transfer, aber mit Hakimi oder Guerreiro kann er meiner Meinung nach noch gar nicht mithalten in einer 4er Kette bei einer dominant agierenden Mannschaft. Dafür ist Schulz alleine technisch zu schwach. Vielleicht macht er den Schritt ja aber auch noch.
Hakimi ist gesetzt !
So schnell kann eine Verletzung einen vorerst zum Bankdrücker machen. An Guerreiro wird wohl erstmal kein vorbeikommen sein...
Hakimi zittert schon!
Hakimi zittert in seinem letzten Jahr und bei diesen Leistungen mal gar nicht. Piszczek und er werden sich abwechseln. Und Guerreiro muss vor Schulz auch nicht zittern.
Ich glaib, dass das ironisch gemeint war oder?