Nicolai Müller | 1. Bundesliga

Offiziell: Nicolai Müller zum HSV

06.08.2014 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Bscbube | Autor: NevenX

Der Wechsel des Mainzers Nicolai Müller zum Hamburger SV ist perfekt. Der 26-Jährige unterschrieb bei den Hanseaten einen Vertrag bis 2018.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.14

    und weil er da mehr geld bekommt.

  • 06.08.14

    weil ne neue saison losgeht und der hsv am ende sicher vor mainz stehen wird..

  • 06.08.14

    Bin froh das unsere Nachbarn von der Elbe wenigstens Geld in den Poppes gedrückt kriegen, wenn man sich aus eigenen Stücken nicht aufraffen kann. :) Damit haben wir weiterhin 6 sichere Punkte bei den Nordderbys und wenn es halt wieder nicht läuft, macht ja nix Kühne hat sicher noch was. ;-) Muss man aber schon loben, das der Club es schafft mit Geld gute Leute zu holen, wer hätte das gedacht. :D Bei vielen Clubs ist es sicherlich nicht anders aber sowas hat doch immer einen ziemlich faden Beigeschmack gegenüber Teams, die sich ohne solche Polster hochkämpfen.

  • 06.08.14

    Der HSV hat seine Schwachpunkte erkennt: Lasogga verpflichtet. Westermann sitzt möglicherweise auf der Bank, einen Agressiven Leader fürs DM geholt und jetzt noch einer, der Tempo über die außen bringt. Wenn der IV aauch potential hat, kann der HSV (trotz Slomka) gut um den 10. Platz landen.

  • 06.08.14

    05kigge, du hast die Fragestellung schon richtig gelesen oder ? "Was haben sie dir mit auf den Weg gegeben?" wie soll er denn darauf deiner Logik nach antworten? "Sie haben mir mitgegeben, dass ich Ihnen vorher gesagt habe das ich mich für die tolle Zeit bei Mitspielern und Fans bedanke!" ?!?!?!

  • 06.08.14

    Der wird abgehen wie Schmitz's Katz!

  • 06.08.14

    Hier das Interview, mit den üblichen ansagen: Nächster Schritt in der Karriere, größerer Verein, tolle Stadt, blablabla. Wie wäre es mit: Ich hab hier einen sensationellen Vertrag unterschrieben, der mir in vier Jahren mehr Geld fest zusichert, als ich in Mainz selbst mit Meisterprämie hätte verdienen können.
    statt, die Mannschaft hat sich von mir verabschiedet hätte man auch mal sowas bringen können: Ich bin Mainz dankbar für die Chance, ich bedanke mich bei Mitspielern, Verein und Fans für eine tolle Zeit. Selbst das ist heutzutage wohl zuviel verlangt.
    wenns trotzdem interessiert:

    http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/2014/august/interview-nicolai-mueller-ich-bin-sehr-neugierig/

  • 06.08.14

    Mich irritiert hier die Tatsache, das mit einigen guten Transfers, Hr. Beiersdorfer und ein wenig Geld, viele Glauben, das damit sich alles zum Guten ändert. Ich verstehe die Hamburg Fans, die optimistisch in die Saison gehen, weil ein Konzept da ist (mehr wie letzte Saison). Ich sehe das nüchtern. Ruhe muss einkehren und der Druck muss weniger werden. Neue Qualitäten müssen erzeugt werden, mMn zuviele verletzungsanfällige Spieler und man muss erst einmal Automatismen bilden, vor allem wenn fast alle Neuzugänge (außer Lasogga) in die Startelf müssen. Die Qualität der Standards, mit HC sehr erfolgreich, mit Stieber & vdV mit Fragzeichen, waren letzte Saison überlebenswichtig. Zu viele Fragen, die erst beantwortet werden wollen, um den HSV in einen Bereich zuzuordnen. Somit gehört der HSV erst einmal nur in die Kategorie Wundertüte. Mit Hr. Müller haben wir einen weiteren mMn verletzungsanfälligen Spieler, es wird abzuwarten sein, ob und wie seine Saison verläuft, ich wünsch ihm alles Gute. Bin gespannt ob ein vdV noch gehen muss und ob weitere Neuzugänge kommen und kurzfristig in die erste 11 integriert werden müssen. So ein Konzept kann auch in alle Richtungen ausschlagen, zumal der erste freie Trainerstuhl wohl lt. einiger Meinungen in Hamburg frei werden sollte.

  • 06.08.14

    R. Kruse damit zu Mainz, denke ich

  • 06.08.14

    Champions League sollte für einen Verein mit dem schönsten Fischmarkt der Welt mittelfristig Minimum sein. Notfalls geht es eben in die Euroleague. Didi und Kühne machen einfach einen klasse Job! HSV: forever together!

  • 06.08.14

    Ich seh den HSV zwar nicht direkt als Abstiegsaspiranten, aber EL? Ehrlich? Schon wieder solche unrealistischen Ziele?

  • 06.08.14

    Starker Kommentar, HandGottes..:)

  • 06.08.14

    Schön dass der HSV für viele schon vorher als Abstiegskandidat gelten. Die gezielt guten Transfers werden einfach von den Pessimisten ignoriert, sowie auch die ansprechenden Vorberweitungsergebnisse und nicht zuletzt die Qualität, die ein Slomka mitbringt, wenn er von Anfang an ein Team nach seinen Vorstellungen aufbauen kann. Ich will nicht sagen, dass der HSV jetzt ganz oben mitspielt, aber wer nicht erkennen WILL oder kann, dass sich hier etwas bei diesem Verein in die richtige Richtung bewegt, hat warscheinlich Tomaten auf den Augen, bzw ergötzt sich einfach zu stark an der letztjährigen BuLi tabelle.

  • 06.08.14

    Achja...Alles Müller oder was?

  • 06.08.14

    @mazzv7 ...nein warum runterspielen? ich habe nicht mehr an den verbleib geglaubt...nur gehofft
    und die saison war grausam, aber ist damit doch zu ende und abgehakt und noch mal ganz viel dusel gehabt, weil andere dümmer waren und ihre chancen nicht genutzt haben. aber kann der hsv was dafür?NEIN!
    und was meinst du mit: "Wenn alles fair und ordnungsgemäß gelaufen wäre...? was war nicht fair oder ordnungsgemäß außer das kießling tor?

    mit hätte wäre und wenn können wir nix mehr anfangen, die saison beginnt für alle bei 0 - der hsv ist auf dem weg der besserung, durch geld, unstrukturierung aber auch akribischen arbeiten und den erfahrungen der letzten saison... lets play zocca

    hoffe nur das mainz nicht durch die doppelbelastung so bestraft wird wie andere mannschaften die letzen jahre (freiburg, frankfurt, hertha) oder wie bei ihrem letzten internationalen auftritt wo sie abgestiegen sind.

  • 06.08.14

    Bin kein HSV Fan aber ich hätte an Müllers Stelle das gleiche gemacht am Ende der Saison wird man verstehen warum er zum HSV ist top Transfer für beide Seiten HSV und Müller

  • 06.08.14

    Über Hoffenheim redet niemand mehr aus der letzten Saison, aber der HSV muss natürlich tief stapeln und sich in Demut üben. Wer den HSV mal auch nur ein WENIG verfolgt der weiss genau, dass das größte Problem letztes Jahr die schon fast peinliche Fitness war. Das wurde jetzt abgestellt. Dazu wurden weitere Lehren aus den Fehlern gezogen: ein KLARER 6 er wurde geholt, keine Flicken mehr mit verkappten 8ern und 10ern. Das Team war teilweise zu langsam, auch das wurde erkannt (Müller, Oszstrolek), eine Alternative im Sturm ist vorhanden (Rudnevs), die Abwehr wird weiter stabilisiert (Kacar und Mister X).

    Der HSV wird Runde 5 Plätze vor Mainz landen, die haben nun richtig Substanz verloren und spielen dazu noch EL, das wird noch richtig spannend. Ich persönlich sehe Mainz um den Abstieg kämpfen und den HSV im sicheren Mittelfeld landen und garantiert nicht umgekehrt.

    Des weiteren würde mich von Dir "mazzv7" interessieren, inwiefern der HSV unfair und nicht ordnungsgemäß die Klasse gehalten hat? Andere Mannschaften waren einfach noch schlechter, dafür brauchen wir uns sicherlich nicht zu entschuldigen. Und als neutraler Fussballfan kann mir doch niemand sagen, dass er lieber Fürth in der Buli sehen würde als den HSV (dann kann man sich doch gar nicht mehr so schön über uns echauffieren).

    Und zurück zum Thema: Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands Nicolai Müller!

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    06.08.14

    Da logg ich mich doch glatt vom Arbeitsplatz aus ein um das zu liken :-) Gute Arbeit Didi!

  • 06.08.14

    Man muss als außenstehender nur 1+1 zusammenzählen um zu erkennen, dass der HSV nächste Saison nicht um die Klasse kämpfen ''muss''.

  • 06.08.14

    Man kann gut sehen wie Didi den Verein umkrempelt. Das mit den finanziellen Mitteln hat zwar einen kleinen Beigeschmack aber so ist das heutzutage nunmal. Bei einem in Not geratenen, geschichtsträchtigen Verein wie dem HSV, finde ich es auch nicht ganz so schlimm. Durch die gute Arbeit von Beiersdorfer wird der HSV früher oder später auch wieder erfolgreich spielen. Und Erfolg bedeutet Geld! Müller hat jedenfalls alles richtig gemacht. Er muss sich für mehr Geld weniger sorgen um den Abstieg machen. Und ob Mainz in der EL weit kommen wird, wage ich auch zu bezweifeln.

  • 06.08.14

    Glaube kaum das Gladbach einen N. Müller, der 4.5 mio ablöse kosten sollte einen Traore vorgezogen hätte, welcher ablösefrei war

  • 06.08.14

    dass er wechselt verstehe ich ja, aber zum HSV bleibt mir weiterhin schleierhaft. gab sicher andere angebote, beispielsweise hätte er sicher auch den Platz von Traore bei Gladbach einnehmen können, wenn er sich früher zu einem Wechsel entschieden hätte. Auch die argumentation, dass der HSV vor uns landet ist mir unschlüssig. weder gibt es dafür klare anzeichen noch ist ein platz vor dem FSV Mainz ein erstrebenswertes ziel für einen verein solch einer größenordnung. was bringt es, wenn wir am ende 11 werden und der HSV 8. ? Er wird mehr geld verdienen, aber das hätte er bei anderen teams sicher auch. naja, mal abwarten was aus dem hsv wird, ich wünsche ihm alles gute

  • 06.08.14

    Ich vergleiche mal Müller mit Hahn, beide unglaublich schnell, aber ob die Qualität am Ball auf Dauer reicht, darf bezweifelt werden...HSV ist die große Unbekannt diese Saison ;)

  • 06.08.14

    Er macht alles richtig, wird dort seinen Stammplatz haben und zudem seine 90+ Pkt machen! HH wird noch vor Mainz stehen diese Saison!

  • 06.08.14

    Nee wahrscheinlich wird er von Zoua verdrängt

  • 06.08.14

    Hat er da jetzt auch direkt einen stammplatz?

  • 06.08.14

    Ich glaube Sash meint den Eurobahnpokal.

  • 06.08.14

    Glückwunsch HSV!! Viel Glück Nico!!

  • 06.08.14

    Ab jetzt wird in Hamburg gemüllert!! Didi 2.guter Transfer weiter so...jetzt noch Ostro und nen IV und alle schreien nach Eurobapokal...in Hamburg...

  • 06.08.14

    habt ihrs schon vergessen? der HSV hat mal wieder ein "Konzept" :D

  • 06.08.14

    Nichts gegen den HSV..aber, warum wechselt man zum HSV, der vielleicht noch abstiegsbedroht ist, anstatt ihn Mainz zu bleiben und EL zu spielen?