Wiederholt wird vonseiten des Hamburger SV in diesen Tagen beteuert, dass ein Abgang von Nicolai Müller in dieser Transferperiode nicht zur Debatte stehe. Diese Haltung hat ungeachtet des abgelehnten Angebots zur Verlängerung des bis 2018 laufenden Vertrags Bestand.
"Ich brauche Nicolai unbedingt im Team. Es ist klar, dass wir auf keinen Fall auf ihn verzichten können. Ein Abgang in diesem Sommer ist ausgeschlossen", bekräftigt Cheftrainer Markus Gisdol laut "Bild".
Wie die Zeitung erfahren hat, soll der HSV Müller mit dem neuen Kontrakt eine Anhebung des Jahresgehalts auf 2,5 Millionen Euro geboten haben. Die Spielerseite zeigte sich mit der Offerte nicht einverstanden. Der interessierte VfL Wolfsburg soll den Rechtsaußen demgegenüber mit der Aussicht auf vier Millionen Euro jährlich gelockt haben.
Aber auch der FC Schalke 04 streckt angeblich die Fühler aus: Nach Informationen der "Sport Bild" traf sich Müllers Berater Björn Bezemer letzten Freitag mit S04-Sportvorstand Christian Heidel, um über einen möglichen Transfer zu sprechen.
Der Schalke-Funktionär holte den 29-Jährigen zu seiner Zeit als Manager des 1. FSV Mainz 05 vor sechs Jahren schon an den Bruchweg.
Björn Benzemer ist übrigens auch Berater von Johannes Geis, soweit ich weiß...vielleicht wird hier nicht über einen ZUGANG sondern über einen ABGANG verhandelt
Wobei gute Standards (mittels Vertrauen leider an Qualität verloren) und ein Spielaufbau aus dem DM (aus der IV wird es nicht mehr zu erlernen sein) dem HSV gut tun würden - dafür wäre er nur zu teuer, falls man nicht...
N. Müller ist einer der besten, wenn nicht der beste beim HSV. Auch zu Mainzer Zeiten schon sehr stark. Glaube wenn er ein bessere Team um sich hat, dann kann er seine Leistung noch steigern. Schalke wäre eine gute Option.
der bleibt in HH Punkt diese Saison
Ich war schon am schreiben dass es doch ein toller Deal ist, dann ist mir bewusst geworden, dass ein 30 jährige Müller mit 3-4mio Gehalt und null Wiederverkaufswert, sicher nicht die Zukunft sein kann. Mit Caliguri, Kono und Schöpf hat man schon 3 durchschnittliche Ausenbahnspieler. Im sportlichen Jetzt wäre Müller sicherlich dennoch eine Verstärkung.
Ruhig Blut Leute - ist ne SportBild-"Meldung" ;)
Wegen Transfers:
Man darf auch nicht vergessen, dass schalke ja "automatisch" diese Saison nen Minus von 30 Mio. hat, weil die Kaufoptionen von Bentaleb und Konoplyanka fällig werden. So viel Geld wird nicht da sein, bzw wird man nicht zusätzlich investieren wollen.
Ich kann das nicht glauben. Heidels Handeln auf Schalke ist z.T schon merkwürdig.
Ich glaub nicht, dass er jetzt Spieler holt, die er in Mainz haben wollte. :D
Aber die Transfers sind eben sehr unkreativ. Vielleicht ist das Scouting in Mainz besser gewesen, vielleicht hat Roger Wittmann doch mehr Einfluss als man wahrhaben will, ich hab keine Ahnung, aber Transfers wie Caligiuri oder jetzt Müller sind schon sehr komisch.
Die kriegt man im Zweifel nicht mehr teuer verkauft und ob sie die Qualität anheben bzw. dem Kader helfen, wage ich auch zu bezweifeln. Ein Oczipka nehme ich da mal raus, aber was will man mit den ganzen Flügelstürmern älteren Semesters, die auch kein außerordentliches Talent besitzen?
Außerdem passt er leider überhaupt nicht ins Schalker System, 3-5-2 ohne Flügelstürmer und er will einen Flügelstürmer kaufen, finde ich schon ein wenig fragwürdig mal nett formuliert...
Schalke hat die gesamte Vorbereitung in einem 3-4-3 gespielt, nicht 3-5-2. Von daher würde er sehr gut in das System passen. Ansonsten würde n Konoplyanka auch nicht ins System passen
Das wäre auch wieder son richtiger Schalke Transfer ala Di Santo, Sam, Aogo, Szalai oder Obasi.
Waren alle mal sehr gut, Schalke macht was mit denen immer falsch, vielleicht zuviel Geld oder so...
na warum hegt Müller überhaupt Wechselgedanken? Es geht auf seinen letzten, großen Vertrag zu. Da wird Schalke im Zweifel einfach mehr bieten als Hamburg.
Und Zack hat S04 wieder sone Plinse an der Backe, die Bundesligadurchschnitt ist aber zu den Spitzenverdienern gehört.
Falls schalke echt wieder international spielen möchte muss definitiv ein besserer spieler her. Müller ist nicht mehr als durchschnitt der dann und wann mal minimal aufblitzt. Wäre für mich keine Verstärkung.
Man darf jetzt auch nicht vergessen, dass er zu Mainzer Zeiten nicht schlecht gespielt hat und zu den besseren Spielern der Bundesliga gehörte. Und ohne dass das jetzt wieder böse klingen soll aber es war seltener so, dass ein Spieler beim HSV besser wurde (wenn man mal von Wood und Papa absieht). Insofern kann der schon was.