Nicolás González | 1. Bundesliga

Klubboss bestätigt Stuttgart-Wechsel

08.07.2018 - 13:55 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke wollte am Samstag die Gerüchte aus Argentinien, wonach Nicolás González zum VfB Stuttgart wechseln wird, auf Nachfrage der "Stuttgarter Zeitung" weder bestätigen noch dementieren, doch in Argentinien ist man auskunftsfreudiger.


So teilte Cristian Malaspina, seines Zeichens Präsident von González' Arbeitgeber Argentinos Juniors, nach Angaben der Zeitung "Olé" mit, dass der 20-Jährige vor einem Wechsel nach Stuttgart stehe und nur noch Details zu klären seien. Beim gestrigen Testspiel gegen Godoy Cruz fehlte das Eigengewächs bereits.

Transfers von González und Nehuén Pérez, dessen Dienste sich der spanische Vizemeister Atlético Madrid in dieser Woche gesichert hat, füllen die klammen Kassen der Argentinier. So lasse man die schwerste wirtschaftliche Krise der Vereinsgeschichte hinter sich, wie Malaspina im Gespräch mit dem Portal "Doble Amarilla" erklärte.

Man werde das Geschäftsjahr in 2019 als gesunder Klub beenden und beinahe schuldenfrei sein. Vor zweieinhalb Jahren hätte man dies Malaspina zufolge intern noch als Utopie eingestuft. Als Ablöse für den an Argentinos bis 2020 gebundenen Stürmer steht eine Summe in Höhe von 8,5 Millionen Euro im Raum.

Beim VfB Stuttgart würde der Argentinier die Lücke schließen, die Daniel Ginczek durch seinen Wechsel nach Wolfsburg hinterlassen hat. Mit Emiliano Insúa und Santiago Ascacibar stehen bereits zwei Landsmänner von González bei den Schwaben unter Vertrag.

Quelle: ole.com.ar

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.18

    VfB hat derzeit das Einkaufsprogramm der Buli

  • 09.07.18

    War unglücklich formuliert. Es geht mir um die BuLi im Allgemeinen. Mit den Aktivitäten Stuttgarts bin ich sehr zufrieden.

  • 09.07.18

    Ich finde auch, dass der Reschke bisher einen guten Job gemacht hat ... soweit ich das beurteilen kann. Aber mittlerweile wird er mir fast ein bisschen zuviel gehypt ... Oder könnt Ihr hier wirklich mit Sicherheit sagen, dass der Nicólas González von Argentinos Juniors (der Verein sagt zumindest mir mal gar nichts) die kolpotierten 8,5 Mio. Euro wert ist ... Wenn Ihr das wirklich guten Gewissens könnt, Respekt vor Eurer Fachkunde !!!

    • 09.07.18

      Sollen wir in die Glaskugel schauen und dadurch "Fachkunde!!!" zum besten geben? Da verlangst du ziemlich viel. Alles was man sagen kann ist, dass der Junge Talent hat und angeblich mehrere europäische Topclubs an ihm interessiert sein sollen. Stuttgart ist schon länger an ihm dran und Reschke hat den Deal nun eingfädelt. Ob N. González auch in Stuttgart einschlägt, wird die Zeit zeigen.

    • 09.07.18

      Immerhin ist er nicht nur schnell, jung und begabt, sondern auch offensiv!

    • 09.07.18

      Zumindest machst du mit dieser Transferpolitik weniger falsch, als wenn du in "Altstars" investiert, welche a) viel mehr Gehalt kosten und b) keinen Wiederverkaufswert besitzen. Sollte ein Talent mal nicht zünden, kriegst du trotzdem noch annähernd das Geld zurück, welches du investiert hast. Ein gutes Beispiel ist der Ascacibar Transfer, für 7,5 Mio gekauft, wenn er jetzt wechseln sollte, sind mind. 20+ drin...

    • 09.07.18

      Ascacibar hat allerdings gezündet.

    • 09.07.18

      Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass der Spieler den wenigsten etwas sagen dürfte, dass sein Heimatverein auch nicht unbedingt als Talentschmiede bekannt ist und die argentinische Liga auch nicht unbedingt eine Top-Liga ist. Und trotzdem sagen jetzt sehr viele, die weder den Spieler, noch den Heimatclub noch die argentisches Liga kennen, dass der Reschle mal wieder einen Top-Transfer gemacht hat.

      Nicht falsch verstehen, ich glaube auch, dass der Reschke bisher einen guten Job macht und hoffe, dass der Gonzalez ein Guter ist ... aber mir geht das jetzt wie gesagt etwas zu schnell und unfundiert !!! Schlägt er ein, ist der Reschke der Größte, tut er es nicht, fragt danach auf einmal jeder, wie man für so eine Pfeiffe über 8 Mio. zahlen konnte ...

  • 08.07.18

    Ich warte noch auf Transfers über die man sich als Fußball Liebhaber freut. Bisher. Langeweile hoch zehn und Abgänge.

  • 08.07.18

    Schnell, jung, offensiv und begabt. Er wird bestimmt auf seine Einsatzzeiten kommen. Stuttgart macht keine schlechten Transfers diese Saison.