Er will den nächsten Karriereschritt machen und den VfB Stuttgart verlassen – das hat Nicolás González öffentlich schon zum Ausdruck gebracht. Sein Preisschild könnte diesem Unterfangen zum Verhängnis werden. Klar ist: Ein finanziell passendes Angebot würden die Schwaben annehmen.
"Alles andere wäre gelogen", räumte Sven Mislintat zu Wochenbeginn ein. Im zweistelligen Millionenbereich müsste ein Angebot schon angesiedelt sein. Stuttgart wäre laut "Bild" wohl ab 15 Millionen Euro gesprächsbereit. Besser noch, wenn der Betrag an der 20-Millionen-Marke kratzt, wie der "kicker" ergänzt.
Der Sportdirektor kann die Sache gelassen angehen. Der Verbleib eines Leistungsträgers muss ihm gewiss keine Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Und genügend Interessenten, die gehandelt werden, könnten den Preis hochtreiben. "Letztlich entscheiden wir", so Mislintat.
Zu teuer: Korb vom VfL Wolfsburg
González wird von seinem Management europaweit angeboten. Nach "kicker"-Angaben zuletzt sogar bei Ligakonkurrent VfL Wolfsburg, der bei den kolportierten Beträgen abgelehnt haben soll. Eine heiße Spur führe zu Leeds United.
Aus Italien sind AC und Inter Mailand sowie Atalanta Bergamo im Gespräch. Die SSC Neapel, ein weiterer Anwärter, hat bereits tief in die Tasche gegriffen und Victor Osimhen (ehemals Wolfsburg) für 70 Millionen Euro geholt.
Hertha-Trainer Labbadia will in Qualität investieren
In der Bundesliga sucht neben den Wölfen auch Hertha BSC nach einem weiteren Stürmer. Und Coach Bruno Labbadia würde den Klub lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen lassen, um sich auch wirklich in der Spitze statt nur in der Breite zu verstärken. Die Berliner wurden jedenfalls mit González in Verbindung gebracht.
"Es liegen uns allerdings keine Angebote für ihn vor", bilanzierte Mislintat, "im Moment sehe ich daher nicht, dass er uns verlässt." Was nicht ist, kann ja noch werden: Das Transferfenster ist bis Anfang Oktober offen.
In Peter Olayinka (Slavia Prag) soll der VfB Stuttgart bereits einen möglichen – und nicht abgeneigten – Nachfolger für den Argentinier auf dem Zettel haben.
bilig einsacken und dann beten.. 10% gebe ich ihm, dass er in der liga bleibt. für mich keine investition wert. ❌
Sah ich genauso. Jetzt hat ihn der Konkurrent seit gestern und ich bin ein wenig neidisch :P
Naja, ich habe bei ihm aktuell zumindest 2 Millionen Gewinn stehen und das wird sicherlich noch mehr. Vor allem wenn er doch bleiben sollte wird der MW durch die Decke gehen.
Das weißt du aber erst wenn das Transferfenster zu ist. Und bis dahin läuft die Sasion, also MW durch die Decke, sehe ich da gar nicht (Cominio)
Ja, ist doch kein Problem. Hab den Spieler für 1,2 Millionen geholt und jetzt ist er 3,5 Wert (KICKBASE). Also ein Spieler den ich locker neben meiner Stammelf behalten kann.
Selbst jetzt sehe ich ihn noch als eine sinnvolle Investition. Die 20 Millionen die der VFB fordert muss erstmal einer zahlen. Ich persönlich kann mir das schlecht vorstellen, aber lassen wir uns überraschen.
Bis dahin wird der Marktwert steigen, da er dann eben ein sicherer Stammspieler wäre wenn er bleibt.
Aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein. Habe ja auch nur meine Meinung aufgrund dessen geteilt, das sveninho1 gemeint hat er wäre keine Investition Wert.
Ich bin bei Comunio, daher die andere Meinung. Dort ist er teuer und wird daher fallen
Okay, das ist dann verständlich. Dann haben wir unterschiedliche Ausgangswerte.
Ich denke es macht natürlich auch etwas einen Unterschied ob man es sich leisten kann, den Spieler am Anfang der Saison zu halten, oder ob man spätestens dann das Geld für seinen eigentlichen Kader benötigt.
Wobei man ihn natürlich am Anfang der Saison auch als günstigen Spieler aufstellen kann, weil spielen wird er sicherlich solange dem VFB keine konkreten Angebote vorliegen.
Ich bin schockiert....70 mio für Osimhen???? Hat der sich so gut gemacht?! :O
Meine Fresse geht mir das Getue um den so langsam auf den Zeiger. Jeden Tag kommt da irgendwas. Wichtigtuer! Letztes Jahr ok, davor Schrott. Wäre er nicht blöd im Weg rumgesprungen, wären wir gar nicht abgestiegen. Kalajdzic hat bessere Anlagen. Er und Egloff können die Zukunft sein. Meine Hoffnung: Möglichst teuren Deckel drauf und weg damit.
Stimmt, die eine Situation hat euch den Klassenerhalt versaut. Ein Fußballspiel geht nämlich nur 3 Sekunden! Oder ist die Regelung bei der Relegation "Nächstes-Tor-entscheidet"?
Weg frei für Lilian Egloff
Kein seriöser Verein bezahlt für nen guten Zweitligaspieler 15-20 Mio
Es sind ja auch viele Interessenten aus Italien dabei ;)
...und ein unseriöser Verein, der schon zu viel für Ascacibar gezahlt hat...
Wer soll denn bei Stuttgart eigentlich die Tore schießen?
Kalajdzic
Wamangituka?
Der Gegner ?
Hahaha Pommes - nice one
Thommy
Hoffe er bleibt in der Bundesliga. Starker Spieler!
Also vorletzte Saison hat er in der bl nichts gerissen
Erstes Jahr als junger Spieler aus der argentinischen ist auch nicht leicht. Außerdem war der VfB in der Saison leider eine Katastrophe...
Er hat sich etwas als Chancen Tod gezeigt in seiner Buli Saison. Aber klasse Anlagen sind da, und mit den Jahren hoffentlich auch mehr coolness vor der Bude. Warum nicht bei Hertha...