Nicolas Höfler musste am Samstagnachmittag im Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FSV Mainz 05 nach einem Foulspiel von Gegenspieler Karim Onisiwo angeschlagen vom Platz getragen werden. Für den Mittelfeldspieler kam daraufhin Philipp Lienhart neu in die Begegnung.
Im Anschluss an die 1:3-Niederlage äußerte sich Cheftrainer Christian Streich im Mediengespräch zu der Verletzung seines Schützlings: "Bei Chico [Nicolas Höfler, Anm. d. Red.] sieht es ganz schlecht aus, da hat es richtig geknallt, dort bei dem Zweikampf. Er wurde richtig abgeräumt und jetzt hoffen wir, dass es kein Kreuzbandriss ist, sonst wäre es natürlich eine Katastrophe."
Man wünscht zwar KEINEM eine Verletzung, aber als Freiburg Fan bin ich nicht traurig wenn er für ne Zeit ausfallen wird. Anders bekommt man den Streich ja nicht dazu diesen Rohrkrepierer mal auf der Bank zu lassen. Woche für Woche ein Sicherheitsrisiko und trotzdem bekommt er eine Startplatz Garantie. Absolut unverständlich. Der muss irgendwas gegen Streich in der Hand haben und als Druckmittel gegen ihn benutzen. Sonst nicht zu erklären. Was er sich da kurz vor dem 1-3 am eigenem Strafraum geleistet hat war ein Sinnbild von Höflers Leistungen die letzten Jahre beim SCF.
Gute Besserung. Dann aber hoffentlich auf der Bank und nicht auf dem Feld.
genau so schauts aus!
Scheinbar sehen das die ganzen Downvoter nicht so. Dass sind wahrscheinlich aber auch die, die jede Woche auf der Facebook Seite vom SC den Höfler wehement verteidigen. Ich vermute ja schon seit langem, dass das bezahlte Trolls sind :)
Ich habe kein Verständnis dafür, dass ein Freiburger Fan einem jahrelangen Stammspieler einen Ausfall (wenn auch keine Krankheit) wünscht und dem Trainer Christian Streich die Qualität durchzugreifen abspricht. Ich dachte eigentlich in Freiburg sei die Welt noch in Ordnung...
Am Samstag hat er doch gar nicht so schlecht gespielt, war 2x kurz vorm Torerfolg. Aber ich verfolge den SCF auch nicht so intensiv, als dass ich das in der Gesamtheit beurteilen kann. Andere Frage, falls er ausfällt: Wer spielt dann für ihn? Am Samstag kam Lienhart, der ist nicht sein natürlicher Vertreter für die nächsten Spiele, oder?
Das stimmt sogar. Am Samstag war er mit seinen 2 Kopfbällen wahrscheinlich sogar der gefährlichste (bis zur Sallai Einwechslung). Frantz ist seit seiner Verletzung auch noch nicht der alte wodurch eine Koch/Frantz DM auch nicht Optimal wäre. Falls man aber nicht am System schrauben will wird es trotzdem wohl darauf hinauslaufen. Frantz auf Höflers Position und dann Ravet/Sallai auf Frantz Position.