Aktuell ist Nicolas Höfler der dienstälteste Spieler in den Reihen von Cheftrainer Christian Streich. Der 27-Jährige schnürt nun schon seit der B-Jugend die Fußballschuhe im Breisgau und wird dies auch in Zukunft tun.
Wie der Verein am Sonntag bekannt gab, wurde der bis 2019 datierte Vertrag vorzeitig verlängert. Genaue Angaben zur Laufzeit des neuen Arbeitspapiers werden beim SC Freiburg aus Tradition nicht preisgegeben.
"Chicco ist mit seinen strategischen Fähigkeiten ein wichtiger Baustein unseres Spiels und übernimmt auch neben dem Platz Verantwortung", freut sich Sportdirektor Klemens Hartenbach auf der Vereinsseite über die Unterschrift des Mittelfeldspielers.
Höfler selbst bedankte sich seinerseits für die unkomplizierten Verhandlungen mit den Verantwortlichen: "Wir waren uns ziemlich schnell einig, denn es passt einfach. Ich merke auch, dass sich hier was tut und ich mich noch immer weiterentwickeln kann."
Nach einem zwischenzeitlichen zweijährigen Gastspiel beim FC Erzgebirge Aue von 2011 bis 2013 absolvierte der Mittelfeldakteur in der Folge 106 Pflichtspiele für die Freiburger.
Yay Chico!