Leipzigs Nicolas Seiwald kam am Samstag beim 1:1 gegen den SV Werder Bremen als Ersatz für Xaver Schlager (Kreuzbandriss) von Beginn an zum Einsatz. Sein Auftritt wurde durch sein Eigentor zwar getrübt, eine gute Perspektive wird ihm dessen ungeachtet durch RB-Trainer Marco Rose aber aufgezeigt.
„Nici hat keine einfache Situation. Er geht toll damit um und entwickelt sich weiter“, erklärte Rose mit Blick auf die Reservistenrolle des 23-Jährigen. „Die Schritte sind klar erkennbar im Training. Der Ball vor dem 1:1 ist einer, den nicht viele bei uns im Kader spielen. Genau den hat Nici mittlerweile extrem verinnerlicht. Er ist ein unglaublich schlauer Spieler, der sich im Nachwuchs sehr stark über Fußball identifiziert hat.“
In Zukunft erwartet Rose, dass sich Seiwald mehr in den Mittelpunkt spielt. „Das Spiel gegen den Ball hat er dazugelernt. Ich bin froh, dass wir so einen Spieler wie Nici haben. Ich hoffe, dass er eine gute EM spielt und gesund bleibt. Dann wird er seinen Weg gehen.“
Der Typ war so extrem überfordert. Fast nur Fehlpässe, in den Zweikämpfen ständig einen Schritt zu spät und zu allem Übel köpft der das Ding dann auch noch ins eigene Tor.
Klar, jeder hat mal „klein“ angefangen. Aber der Kerl hat für mich kein Bundesliga-Niveau. Vielleicht kommt das ja noch.
War bei Haidara auch so und schau an was aus ihm geworden ist. Leipzig bleibt halt ein Ausbildungsverein.
Größte Trap im Leipzig Kader. Hatte vor der Saison hohe Erwartungen an den Kollegen, er hat sie allesamt nicht erfüllt 🙃
Mit Ball meilenweit von RBs Anspruch entfernt.
Man hat seit Schlagers Ausfall quasi keine Ballbesitzphasen mehr.
Mit Henrichs und Kampl wurde es in Halbzeit 2 dann besser.
" .. der sich im Nachwuchs sehr viel über Fußball identifiziert hat".
Was ist das denn für eine Aussage über einen Jungprofi. Nix anderes gefunden?
Heißt so viel wie ‚Hau ab du Vollwurst‘
Liest sich überhaupt nicht so
Kampl oder seiwald s11?
Das war mein Schlager Ersatz mit starken -36 Punkten, denke der wird in 2 Jahren bei Real Bellingham benchen.