Not macht bekanntlich erfinderisch. So war es auch im Fall von Nicolas Seiwald, der im Pokalspiel gegen Frankfurt für RB Leipzig positionsfremd als rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette zum Einsatz kam. Das ist der schwierigen Personalsituation geschuldet, hat letztendlich aber „top“ funktioniert, wie Trainer Marco Rose im Nachgang festhielt.
„Es war eine Position, die er wirklich noch gar nicht bei uns gespielt hat“, so Rose über den defensiven Mittelfeldspieler, der bei der österreichischen Nationalmannschaft immerhin schon mal als Rechtsverteidiger agiert habe. „Er war sehr präsent, sehr gut mit dem Ball und in den Zweikämpfen. Er hat es hervorragend gemacht und hat uns viel gegeben.“
Durch den souveränen 3:0-Erfolg gegen Frankfurt könnte die Seiwald-Variante auch im Bundesliga-Spiel gegen die KSV Holstein (Samstag, 15:30 Uhr) Anwendung finden. Mit dem zuletzt angeschlagenen Lukas Klostermann steht jedoch eine weitere Alternative für die Innenverteidigung bereit. Castello Lukeba und El Chadaille Bitshiabu fallen weiterhin aus.
Silva oder seiwald gegen Kiel?
Never change a winning System- Seiwald S11 ist fix
das sowieso. wenn nicht als verteidiger, dann wieder im zentrum. als hervorragender kickbasemanager hab ich dies natürlich antizipiert und gestern für 9 millionenein schnäppchen gemacht😅
Seiwald hat me Grüne Balken Allergie der Typ ist irrelevant
der kommt schon noch. bei österreich hätte er jedes mal ein grüner balken
Sesko sieht in der Natio wie Prime CR7 aus und in der Liga geht nichtmal nen Doppelpass im 16er.
Richtig schlecht gealtert :D
Nach 2 mal Minus 149Punkte gegen Kiel wow 😂
Er war gestern echt stark hat mich an kimmich erinnert (nur von der Spielweise ist natürlich noch ein ganz anderes Niveau)
[Kommentar gelöscht]
Hier geht’s um RB, was soll diese Frage?!
frechheit hier mit so einer frage aufzukreuzen!!!!
Rose Lob heißt Bank oder
Der nächste Laimer
Klostermann dennoch s11 🚀 🚀
Würde ich nicht drauf setzen 😂
Chris versetzt dich mal in die Situation des Trainers.
Würdest du eher einen Spieler im Spielrhythmus mit zuletzt sehr guter Leistung stellen oder einen Spieler der sich gerade erst aus einer Problematik zurückkämpft und noch nicht einmal voll mittrainiert?
Ich trau Rose normalerweise alles zu aber wenn er im Pokal gegen den Zweiten der Liga nach so ner Durststrecke gewinnt stellt er die selbe 11 erneut.
Klostermann hat in der Liga ein Spiel gefehlt, ist jetzt nicht so, das er wochenlang ausgefallen ist
Hat er einfach durchgespielt :)