Der 1. FSV Mainz 05 bestätigt die Verpflichtung von Nigel de Jong. Vom Bundesligisten wurde der 33 Jahre alte Routinier mit einem bis zum Saisonende datierten Arbeitspapier ausgestattet.
Bereits im Vorfeld hatte der türkische Erstligist Galatasaray die sofortige Vertragsauflösung mit dem niederländischen Defensivakteur bekannt gegeben.
"Nigel de Jong ist ein Anführer, eine Kämpfernatur, aber auch ein klarer Kopf und topprofessioneller Spieler. Er soll der Mannschaft mit seiner ungeheuren fußballerischen Erfahrung und seinem Charakter wichtige Impulse in der Rückrunde geben", kommentierte Sportvorstand Rouven Schröder auf der Vereinsseite der Nullfünfer den Transfer.
Deal ?? @NDJ_Official hat bei #Mainz05 einen bis zum Sommer 2018 datierten Vertrag unterschrieben. Herzlich Willkommen Nigel!
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 5. Januar 2018
Mehr Infos in Kürze auf https://t.co/nsxvGm6sq3 pic.twitter.com/jb8Sh2E8ms
In der Bundesliga war de Jong bereits von 2006 bis 2009 für den Hamburger SV tätig und absolvierte 66 Bundesligaspiele. Für seinen ehemaligen Verein aus Istanbul wurde der Mittelfeldspieler in der aktuellen Saison 18-mal eingesetzt.
Mainz sollte lieber was in die Offensive investieren...
Haben sie doch mit Ujah. Aber Frei musste eben auch erstezt werden.