Niklas Dorsch | 1. FC Heidenheim

Dorsch legt Trainingspau­se ein

15.11.2023 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Niklas Dorsch hat für die Länderspielpause eine Erholungsphase verschrieben bekommen. Laut Augsburger Allgemeine sind der Grund dafür Rückenprobleme, die der Mittelfeldakteur des FC Augsburg auskurieren soll. Er fehlte daher zum Trainingsstart in dieser Woche.


„Während der Länderspielpause gibt es für ihn die Möglichkeit, sich etwas zu erholen“, erklärte FCA-Coach Jess Thorup die Maßnahme. Dorsch habe die kleinen Probleme in dem Bereich schon seit ein paar Wochen und soll jetzt entsprechend wieder fit gemacht werden.

Auch wird der 25-Jährige im anberaumten Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg (Donnerstag, 14:00 Uhr) fehlen. Für die nächste Bundesligapartie gegen den 1. FC Union Berlin (25. November, 15:30 Uhr) sollte Dorsch aber wieder zur Verfügung stehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,22 Note
4,13 Note
3,93 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
11
21
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.11.23

    Korrekt vom FCA dass Kontra K eine Auszeit bekommt um ein paar Gigs zu spielen

  • 15.11.23

    Es ist eine ungewöhnliche Überlegung, aber was wäre, wenn Niklas Dorsch seine Fußballschuhe gegen Tattoo-Nadeln eintauschen würde? Man stelle sich vor, wie er nicht nur mit seinen Füßen, sondern auch mit geschickten Händen Kunstwerke auf die Haut zaubert.

    Niklas, der bisher auf dem Fußballfeld brillierte, könnte nun eine neue Leidenschaft entdecken – die Kunst des Tätowierens. Statt Tore zu schießen, könnte er Meisterwerke auf der Haut kreieren, die für immer in Erinnerung bleiben.

    Die Präzision und Kontrolle, die er auf dem Spielfeld zeigte, könnte er nun auf die feinen Linien und Details seiner Tätowierungen übertragen. Jedes Tattoo könnte eine Geschichte erzählen, genauso wie seine bisherigen sportlichen Erfolge.

    Stellt euch vor, wie Niklas Dorsch nicht nur die Geschwindigkeit des Spiels, sondern auch die kreative Ruhe eines Tätowierers beherrscht. Die Tinte auf der Haut wäre sein neues Spielfeld, und die Kunden würden Schlange stehen, um ein Stück der Kunst von Niklas zu tragen.

    Vielleicht ist es an der Zeit, dass Niklas Dorsch einen neuen Weg einschlägt, um seine Talente zu entfalten. Fußball war gestern – die Welt des Tätowierens könnte seine Leinwand für die Zukunft sein. Es wäre eine Metamorphose vom Spielfeld zum Studio, von Toren zu Tätowierungen.

  • 15.11.23

    God’s Plan