Wie sich diese Woche schon angedeutet hat, bleibt Niklas Klinger dem VfL Wolfsburg über die Saison hinaus erhalten. Die Niedersachen haben die Verlängerung mit ihrem Ersatztorhüter offiziell bekannt gegeben. Er ist nunmehr für zwei weitere Jahre bis 2023 an seinen Jugendklub gebunden.
Klinger ist ein echtes Wolfsburger Eigengewächs und zugleich Urgestein, gehört dem Verein schon seit 2003 an. „Beim VfL kann ich auf höchstem Niveau arbeiten, sowohl was die Bedingungen allgemein, als auch was das Torwarttraining im Speziellen betrifft. In meiner Geburtsstadt die nächsten Schritte in meiner Entwicklung machen zu können, ist für mich perfekt“, kommentiert er seine Verlängerung.
Einsätze bei den Profis gab es für Klinger bisher nicht zu holen. An Koen Casteels führt bekanntlich kein Weg vorbei, dahinter ist Pavao Pervan die verlässliche Nummer zwei.
Niklas Klinger bleibt bis 2023 - Der VfL-Torhüter verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre.
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) April 8, 2021
➡️ https://t.co/E7e7AuNUOS#VfLWolfsburg pic.twitter.com/BlyOKaKR27
An die richtigen Wolfsburg Insider. Was ist mit Lino Kasten? Steht der noch hinter ihm auf der 4. TW Position? Rein aus Interesse: Hat er eine realistische Chance auf den Profifußball?
Mit dem Jungen stand ich früher aufm Bolzplatz - Ehrenmann 🚀
Und ich hab gestern mit ihm gegen Neymar ubd Neuer gekickt
Ist auch super unwahrscheinlich mit einem Jugendspieler vom VfL Wolfsburg zu kicken 👍🏻
Nice