Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden heute beim SV Sandhausen diverse Personalentscheidungen bekannt gemacht. Unter anderem verkündete der Zweitligist die Verpflichtung von Niklas Lomb.
Der Torhüter kommt von Bayer 04 Leverkusen und schließt sich dem Tabellenelften des Unterhauses für eine Saison auf Leihbasis an. Jonas Boldt, aktueller Kadermanager und künftiger Sportdirektor des rheinländischen Werksklubs, kommentiert den Transfer wie folgt:
"Für Niklas geht es darum, Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln, er wird nach einem Jahr zu uns zurückkehren. Wir schätzen seine Qualitäten sehr, Niklas hat in der vergangenen Saison als einer von drei Torhütern große Klasse bewiesen und durch seine Trainingsleistungen viel zum Erfolg unserer Mannschaft beigetragen."
#Bayer04 verleiht Niklas #Lomb für ein Jahr zum @SV_Sandhausen.
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 29. Mai 2018
Mach's gut, #Lombo! ?
? https://t.co/y9SW1Tq5SG#Werkself ⚫? pic.twitter.com/3nBsy9zEmG
Lomb verlängerte vor Jahresfrist seinen Vertrag unterm Bayer-Kreuz und unterzeichnete ein bis 2020 datiertes Arbeitspapier. In der jüngeren Vergangenheit war der 24-Jährige, der Leverkusen seit 2008 angehört, bereits zweimal verliehen (Hallescher FC, Preußen Münster).
Könnte ein guter Plan sein. Wenn er in Sandhausen zeigen kann, was er drauf hat, kann er dann vielleicht nächsten Sommer zur Nr.2 in Leverkusen werden, wenn Rambo dann geht.