Am vergangenen Sonntag fuhr Werder Bremen im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen die erste Heimniederlage seit Amtsantritt des aktuellen Erfolgstrainers Florian Kohfeldt ein. Zuvor hatten die Zuschauer im Weserstadion über 16 Partien keine Niederlage ihrer Mannschaft mehr erleben müssen.
Schmerzlich vermisst wurde bei der Begegnung, die in einem 2:6 endete, Bremens Abwehrchef Niklas Moisander. Der 33-jährige Innenverteidiger, der als Vizekapitän hinter Max Kruse maßgeblich für ein Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive sorgt, musste sich kurz vor Spielbeginn auf Grund von muskulären Beschwerden abmelden.
Mit Blick auf das bevorstehende Pokalspiel gegen Weiche Flensburg sagte Sportchef Frank Baumann laut "Kreiszeitung": "Es sieht gut aus für Mittwoch, Niklas hat nur leichte Probleme. Gegen Leverkusen war uns das Risiko bei ihm aber zu hoch."
Am kommenden Bundesligaspieltag trifft der SVW als Tabellendritter im Auswärtsspiel auf den FSV Mainz 05, der aktuell auf Platz 12 steht. Mit der Prognose von Baumann und der Tatsache, dass die Begegnung erst am späten Sonntagabend stattfindet, dürfte wohl auch Niklas Moisander bis dahin wieder ein Kandidat für die Startelf sein.
man könnte fast meinen hier wird über Messi oder CR7 diskutiert
juhuu da freut sich das manager herz
Ohne den Underdog zu unterschätzen, aber gerade mit dem Hintergrund, dass NM noch ein wenig angeschlagen ist, sollte man den Spielern, die aktuell dahinter stehen (Langkamp, Friedl, Caldirola) die Chance geben, sich zu beweisen und zu zeigen, dass sie vernünftige Alternativen sein können...
haben sie ja am Wochenende schon mit Erfolg ?
Gestern durften sie das. ?
Jeder verdient eine zweite Chance.. Wenn sie keine Spielpraxis auf Wettbewerbsniveau bekommen, dann können sie sich auch nicht verbessern.. Grundsätzlich finde ich, dass Werder hier in der Sommerpause geschlafen hat.. :/
Passt ja was du sagst. War eben ein Elfmeter ohne Torwart den du da hingelegt hast, 1 Tag nach 6 Gegentreffern.
Schon klar,.. Dass Moisander grundsätzlich nicht zu ersetzen ist weiß ich auch :)
Underdog unterschätzen ist tödlich, gerade für Werder. Es waren oft 3. Ligisten, die sie im Pokal raus geworfen haben. Die Favoriten Rolle bekam Werder gegen Leverkusen auch nicht, sonst war's besser gegen B04, okay Freimarkt hat ein wenig Unruhe gebracht, aber dennoch die Rolle schadet.