Niklas Moisander plagt sich gegenwärtig mit Beschwerden an der vorbelasteten Wade herum. Infolgedessen beschränkt sich der Verteidiger vom SV Werder Bremen heute auf ein individuelles Programm, statt am Mannschaftstraining teilzunehmen. Die Reise zum kommenden Gegner FC Bayern soll er jedoch planmäßig antreten.
"Er hat muskuläre Probleme, ein Einsatz ist nicht ausgeschlossen", beteuerte Florian Kohfeldt am Freitagnachmittag. Der Chefcoach verwies auf die langwierige Wadenverletzung (Muskelfaserriss mit Sehnenbeteiligung), die Moisander erst zu Beginn dieses Monats hinter sich gelassen hat. "Nach den letzten beiden Trainings hatte er in der Wade ein Spannungsgefühl."
Kohfeldt: "Wir haben zur Sicherheit ein MRT gemacht. Aufgrund der Vorgeschichte mit der langen Verletzung sind wir da sehr sensibel." Ein Platz im Flieger nach München sowie im 20-köpfigen Spieltagsaufgebot ist aber angedacht.
Hoffe dass ihm Winter eine Verstärkung für die innenverteidigung kommt, gerne unter 30
Ihn oder Vejkovic halten?
Wäre auch ohne Verletzung vielleicht nicht die beste Idee, ihn gegen die Bayern aufzustellen. So habe ich wenigstens nicht mehr die Qual der Wahl.
ich hab wirklich gehofft, er wäre stabil, jetzt wird er wohl ein dritter Bender!
Er ist immerhin auch schon 34... und war in den letzten Jahren nicht allzu oft verletzt. Der wird schon wiederkommen.
Denkt ihr er wird "trotzdem" spielen?
Natürlich nicht. Warum sollte man ihn spielen lassen und eine Verletzung riskieren? Ich mache sowieso 3 Buden. Ob er spielt oder nicht. Lieber erst nächste Woche aufstellen, wenn eine realistische Chance auf Punkte besteht.
Was ein bot alter der mit seinen Verletzungen