Bereits vor zwei Monaten wurde bekannt, dass Werder Bremen ein Auge auf Niklas Stark vom 1. FC Nürnberg geworfen habe. Nach Informationen der "Sport Bild" will man an der Weser nun die Bemühungen um den U19-Europameister von 2014 intensivieren.
Bei den Franken besitzt der 20-Jährige noch einen Vertrag bis 2018, Werder müsste dem Vernehmen nach 2,5 Millionen Euro Ablöse bezahlen.
Erst kürzlich bekannte sich Stark öffentlich zum Club: "Ich glaube, man macht sich immer mal Gedanken, wie man gerade steht. Jetzt bin ich aber beim Club und werde alles dafür geben, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen."
Ich schaue zugegebenermaßen nicht jedes Spiel. Habe allerdings das Vorbereitungsturnier in Salzburg verfolgt. Da hat Bargfrede zu meiner Überraschung tatsächlich ein starkes Spiel gemacht und einige Zauberpässe in die Spitze gespielt. Wenn er konstant so spielen kann und in der Defensive weniger übermotiviert und mehr konzentriert zur Sache geht, kann das was werden. Viele "Wenns", von daher optimistische Skepsis.
"starkes Passspiel" bei Bargfrede ist einfach falsch. Von wegen "Spiel gesehen haben".. ich sehe jedes Werder-Spiel und setz dabei die grüne Brille ab.
Sollte bargfrede diese Vorbereitung fit bleiben, wird er gesetzt sein. Starkes Passspiel und läuferisch auch sehr stark. Aber stark als Konkurrenz zu verPflichten macht schon Sinn. Warum bargfrede so kritisch gesehen wird, bleibt mir ein Rätsel. In dem System mit Raute übernimmt er den schwierigsten part. Als er in der Rückrunde fit war, lief es komischerweise bei werder. Stark hat letzte Saison wesentlich schlechter gespielt und saß ab und an sogar bei Nürnberg auf der Bank. Frage mich on hier alle immer alle nach dem Talent beim fussball manager gehen, oder auch schon mal ein spiel gesehen haben ;-)
Geil. :) Da scheiden sich in Bremen ja eh die Geister was die 6 angeht. Viele treudoofe Hardcorefans sehen in Bargfrede "wenn fit" den perfekten Sechser, während alle anderen außerhalb dieser Blase "wenn fit" maximal einen halb-durchschnittlichen Grasfresser sehen, der das Spielsystem gerne mal lahm legt. Ich persönlich denke, dass grad bei einer Raute, die meines Erachtens ohne extrem starken 6er und 10er keinen einstelligen Platz bewirken kann, diese Personalie oberste Priorität haben müsste.
Hängt übrigens davon ab, ob man Elia und/oder Obraniak los wird.
Der letzte Absatz ist kein Bekenntnis, sondern eine hohle Phrase. Aber enttäuscht wären die Clubberer wohl nicht, wenn der talentierte Bursche lieber in die Bundesliga will. Schließlich ist er auch trotz anderer Angeboten mit abgestiegen.
Wäre ein richtig gutes weiteres Talent für Werder. 2,5 Mio. sind allerdings happig.