Niklas Stark | SV Werder Bremen

Stark nach Coro­na-Infek­tion im Teamtraining

28.02.2022 - 10:19 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Niklas Stark konnte seine Corona-Isolation verlassen. Der Defensivmann ist laut Bild-Angaben bereits am Sonntag ins Teamtraining von Hertha BSC zurückgekehrt. Auch Kollege Marvin Plattenhardt, zuletzt ebenfalls vom Coronavirus betroffen, mischte im Kreise der Mannschaft mit. Im Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt sollten beide somit wieder bereitstehen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,87 Note
3,50 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
27
17
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.02.22

    Schwierig aktuell.. denke in den nächsten Spielen wird aber auf Erfahrung gesetzt.. Kempf und Boyata evtl... evtl. auch Stark.. gib Gechter die geringsten Chancen..

  • 28.02.22

    Der Arme, muss wieder mithelfen 😂

  • 28.02.22

    Wie seht ihr die IV-Situation bei der Hertha grundsätzlich, wenn alle fit?

    Gechter hat seinen Job herausragend gemacht in Hinsicht auf sein Alter, seine Erfahrung und die Bürde des Drucks im Abstiegskampf.
    Boyata musste ob des Engpasses sofort wieder ran, ist nun mal auch der Kapitän der Mannschaft - strahlte zuletzt allerdings eher Unsicherheit und Unkonzentriertheit als Führungsstärke und Stabilität aus.
    Kempf ist der Neuzugang und designierte Abwehrchef, dazu einziger Linksfuß.
    Auch Stark kehrt nun zurück und kann sich innerhalb der Woche seine Fitness zurückholen, um am Wochenende spielfit zu sein. Er wirkte eigentlich auf die Saison gesehen am souveränsten, wenn auch nicht im Bundesliga- sondern nur im Hertha-Vergleich...
    Ist eine 3er-Kette eine Option? Kann man Boyata auf die Bank setzen?
    Ich habe irgendwie Boyata-Stark-Kempf im Gefühl und Gechter springt bei der nächsten Sperre/Verletzung/Coronapause ein.

    • 28.02.22

      Als mMn wäre Gechter-Boyata-Kempf die beste Wahl, aber denke, dass Korkut eher auf Boyata-Kempf setzen wird

    • 28.02.22

      Demnach fällt Stark bei dir komplett raus? Er hat bisher, wenn fit, jedes Spiel absolviert.

    • 28.02.22

      Also ich leide immer, wenn ich ihn auf dem Platz sehe 😅
      Glaube Kempf ist als linksfuß gesetzt und Boyata hat deutlich mehr Ausstrahlung als Stark und ist allg besser. Für Gechter würde ich mir eben eine 3er-Kette wünschen

    • 28.02.22

      Sehe von Boyata nicht mehr Ausstrahlung als von Stark. Boyata hat nur im statischen Kopfballspiel die Nase vor allen anderen Hertha IVs. Sobald da Dynamik rein kommt, wirkt er immer schwächer. Wobei ihm das Amt als Kapitän überhaupt nicht liegt. Aufgrund seines Alters wollte man ihm Führungsqualität zuschieben, die er absolut nicht annimmt. Am Wochenende vom 20 Jährigen (5.) TW zurecht gemaßregelt worden.

      Ich würde die IV stellen, die Bock hat und das auch zeigt. Das wären Dardai, Kempf und Gechter bei ner 3er Kette. Bei 2er Kette würde ich Dardai nach vorne ins ZM ziehen und Darida endlich auf die Bank setzen.

      Ist nur eine Meinung :)

    • 28.02.22

      Ich kann mir Stark als zentralen Mann der 3er-Kette sehr gut vorstellen. Er ist gelernter ZDM, hat diese Rolle damals bei Nürnberg oft gespielt und bringt vom Spielerprofil alles dafür mit. Dazu können Boyata und Kempf dadurch "nach vorn verteidigen", worin ich die beiden deutlich stärker sehe als eben Stark, der dann die Absicherung übernimmt.
      Gegen eine 3er-Kette spricht leider die RV-Position, da Pekarik nicht den offensiv denkenden rechten Schienenspieler darstellt. Mittelstädt dafür umso mehr, da würde man dann leicht asymmetrisch agieren.

      Alles nur Spekulation - Fakt ist, die Hertha braucht dringend mal eine feste und konstante IV-Konstellation und keine wöchentlichen Wechsel, auch wenn dies vor allem verletzungs- bzw. coronabedingt war.

    • 28.02.22

      Sehe ich ähnlich, aber glaube das Boyata langsam die Führungsrolle annimmt, auch wenn es nicht seine Stärke ist Problem ist halt, dass er gefühlt alle 3 Spiele ausfällt. Sonst denk ich schon, dass er eher eine Respektperson als Stark ist

    • 28.02.22

      Korkut lässt nie mit 3er-Kette spielen, Stark ist (wahrscheinlich) im Sommer weg und hatte Corona, Boyata ist Kapitän und Kempf als Linksfuß und DIE designierte Zukunft in der Verteidigung gesetzt -> IV: Kempf-Boyata

  • 28.02.22

    S11?

    Kempf darf ja auch wieder

  • 28.02.22

    Klassenerhalt ist gerettet, bester IV der Liga ist back