In den restlichen Hinrundenpartien kann Hertha BSC nicht auf Leistungsträger Niklas Stark zurückgreifen. Bei der Auswärtsniederlage in Düsseldorf am vergangenen Wochenende hat der Defensivallrounder eine schwere Prellung eines Mittelfußknochens im rechten Fuß davongetragen.
Bereits im Oktober setzte eine Prellung an gleicher Stelle den 23-Jährigen rund zwei Wochen Gefecht. Stark wird nun einen Airwalker tragen, der die beim Gehen auf den Fuß einwirkende Belastung mindert, um die Verletzung vollständig auszukurieren.
Bei der Besetzung der rechten Innenverteidigerposition könnte es für Hertha-Cheftrainer Pál Dárdai nun zu einem Duell zwischen Routinier Fabian Lustenberger und Eindhoven-Leihgabe Derrick Luckassen hinauslaufen. Linksfuß Jordan Torunarigha dürfte eher Außenseiterchancen haben, zumal er ebenso wie Stark die letzte Begegnung nicht unbeschadet überstand.
Bei seinem ersten Bundesligaeinsatz nach auskurierter Achillessehnenverletzung erlitt der 21-Jährige eine starke Prellung an der Wade. Er wird laut Klubangaben daher in dieser Woche mit dem Training aussetzen.
Ist er zum Rückrunden start wieder fit?
Scheiße
Tony Stark ist sehr enttäuscht!
Eine Säule im Berliner Defensiv-Verbund, aber leider auch sehr verletzungsanfällig.
wow....
ich bin in die Saison gegangen mit Raffael, forsberg, uth, stark, Thiago.....das Kartenhaus fällt zusammen...
um´s mit Andy Brehme zu sagen: "Haste Scheiße am Schuh - haste Scheiße am Schuh!"
Hatte ich letzte Saison: vor dem Start das Geld in Dembele und Aubameyang investiert - nach dem super Start noch einige "BVB-Knaller" (Yarmolenko! und eher targisch Marc Barthra). Der Rest ist bekannt: war nach dem 6. Spieltag alles gelaufen ... ...
"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu" ("Kobra" Wegmann).
W t f...
Schwach...