Nach dem Abgang von Antonio Rüdiger Richtung FC Chelsea hat der AS Rom zwar schon drei neue Innenverteidiger verpflichtet, der Klub sucht dennoch nach weiterer Verstärkung auf der Position. Ins Radar der Italiener soll dabei auch Niklas Stark geraten sein.
Die "Corriere dello Sport" nennt den 22-Jährigen einen gestandenen Spieler, der seine Qualitäten über zwei Jahre konstant auf hohem Niveau in der Bundesliga bewiesen hat. Darüber hinaus trug er diesen Sommer zum Gewinn der deutschen U21 bei der Europameisterschaft bei.
Da Stark seinen Vertrag bei Hertha BSC aber erst im Februar bis 2022 verlängert hat, geht das Blatt davon aus, dass die Roma umdi zehn Millionen Euro nach Berlin überweisen müsste.
Unter Trainer Pál Dardai gehört Stark, der sowohl in der Innenverteidigung wie auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, zu den Säulen im Team. Gemeinsam erreichten sie in den letzten beiden Jahren Rang sieben und Rang sechs.
Starks Name ist aber nicht der einzige auf der von der "Corriere dello Sport" genannten Liste möglicher Kandidaten. So soll Rom unter anderem auch bei Real Madrids Nacho vorgefühlt haben.
Wenn man genau liest stellt man fest, dass diese Summe lediglich vom Autor der Corriere dello Sport ins Spiel gebracht wird.
Hört sich eher danach an, als wären da einfach mal 10 Millionen ins Blaue geraten worden, einfach um auch eine Summe im Artikel stehen zu haben.
Hat also nichts mit dem zu tun, was der AS Rom für einen solchen Transfer an Geld einberechnet.
Nachdem die Alte Dame schon Brooks verkauft hat, werden die einen Teufel tun und Stark ziehen lassen. Auch bei 25 Mio glaube ich nicht, dass sie schwach werden würden ohne einen Ersatz zu haben
Ich bezweifele stark (höhö), dass Hertha da auch nur eine Sekunde drüber nachdenkt, vor allem bei einer angesichts der derzeitigen Transfersituation gerade zu lächerlichen Summe von 10 Mio. Euro.
Darf natürlich angezweifelt werden.
1. kurz vor Saisonstart
2. kurz vor Transferschluss
3. Hertha spielt international und braucht unter anderem DIESEN Jungen
Vollkommener Quatsch. Ich finde zu einem normalen Zeitpunkt 10 Mio. schon etwas wenig für Stark, aber so kurz vor Saisonstart ist das Angebot ein Witz. Da denkt die Hertha doch keine Sekunde drüber nach.
Zehn Mio für einen potentiellen A-Nationalspieler der Zukunft mit einem Vertrag über die nächste fünf Jahre? Dafür dürfte bei der Hertha (hoffentlich) keiner den Hörer abnehmen...
10 Mio? Bei den aktuellen Preisen und einem Vertrag bis 2022?
Ich würde mal eher von mindestens 25 ausgehen.