Bis Ende Juni 2022 ist Niklas Süle vertraglich an den FC Bayern München gebunden. Nun stellt sich also die Frage: Bleibt Süle den Bayern treu und verlängert seinen Vertrag oder muss er alsbald verkauft werden, damit kein ablösefreier Wechsel zustande kommt?
Für den Fall, dass sich der Innenverteidiger vereinstechnisch verändern möchte, hat sich laut "Sport Bild" zumindest mit dem FC Chelsea ein erster Interessent angemeldet. Zur Berateragentur Süles habe es bereits Kontakt gegeben, denn der Innenverteidiger wird von Sports360 beraten. Es ist die Agentur, bei der auch Dayot Upamecano von RB Leipzig zu den Klienten zählt. Der wiederum steht sowohl bei den Bayern als auch bei den Blues auf dem Zettel.
Dieser Umstand mache die Transfergeschichte besonders interessant. Denn alle drei Parteien (Bayern, Chelsea, Berateragentur) wissen von den gehandelten Zahlen und von der jeweiligen Zahlungsbereitschaft. Auch die Forderungen der Spieler sind bekannt. Deswegen soll Chelsea noch Hoffnungen auf einen Upamecano-Transfer haben, auch wenn der FCB beim Franzosen angeblich auf der Poleposition steht.
Süle strebt einen Wechsel an?
Wie es in dem Bericht weiter heißt, soll es Süle auf die Insel ziehen. Die Gründe dafür seien der verlorene Stammplatz im Abwehrzentrum sowie die kritische Haltung der Bayern-Verantwortlichen bezüglich der Fitness und Einstellung des 25-Jährigen.
Darüber hinaus ist fraglich, was eine angemessene Ablösesumme für Süle wäre. Laut "Sport Bild"-Einschätzung sind 30 Millionen Euro "eine Verhandlungsbasis", wenngleich die Berater darauf verweisen würden, dass die Bayern für den Nationalspieler einst nur 20 Millionen Euro in Richtung Hoffenheim überwiesen.
Alaba soll auch auf dem Zettel von Chelsea stehen
Außerdem wird bei Chelsea mit David Alaba ein weiterer Innenverteidiger gehandelt, der aktuell noch das Bayern-Trikot trägt. Sein Vertrag läuft jedoch im Sommer aus, sodass er sich seinen künftigen Arbeitgeber frei aussuchen kann.
Wie die "Sport Bild" schreibt, seien die Gespräche zwischen dem Österreicher und Real Madrid noch nicht so weit fortgeschritten, wie spanische Medien bereits meldeten. Vielmehr warte das Beraterteam auf ein Angebot aus England, für das Alaba den Spanien-Traum platzen lassen würde. Neben Real und der Premier League sei jedoch auch der FC Barcelona interessant.
mit boateng und alaba können sie ihn doch fast nicht gehen lassen oder? oder planen sie mit richards, nianzou, mai (der nichtmal zweite liga vernünftig hinkriegt) plus upamecano und noch einen neuen? das kann ja wüst werden, und neuer wird auch nicht jünger
Bitte nicht.....
Super solider Abwehrspieler, aber kommt nicht mal in die Nähe von Boateng und Alaba in Sachen Spielaufbau. Und das ist halt Voraussetzung bei den Bayern um langfristig Stamm zu sein.
Chelsea dann einfach mehr deutsche als manche Bundesligisten
Wohl eher mehr Deutsche als manche englische Vereine Engländer haben
Sowohl Alaba als auch Süle sind kein großer Verlust. Boateng kann ich gerne gehen, dann kann man sich für die Zukunft mal gescheit aufstellen in der IV. Upa, Hernandez und Nianzou sind schon mal ein guter Anfang.
Wenn es so weiter geht, hat Bayern nächste Saison keinen IV mehr.
kann ruhig gehen
Fish and Chips > Schnitzel mit Pommes
Das ist faktisch falsch 😜
MC Süle
Die Entwicklung von Süle überrascht mich sehr. Hatte ich lange Zeit damit gerechnet, dass er der kommende Chef in der IV der Nat11 agieren würde, doch nun spielt er selbst in München keine tragende, unverzichtbare Rolle mehr. Seine Qualitäten sind unbestritten, seine Trainingsleistung und Fitness kann ich nicht beurteilen, doch hat es schon den Anschein, als würde er sich auf seinem Talent ausruhen bzw. nicht sein Potenzial ausschöpfen. Vielleicht kommt ihm da ein Wechsel in die körperbetonte PL zur Hilfe - doch egal wo er kommende Saison spielt, er sollte allen Kritikern durch Fleiß etc. beweisen, dass er sehr wohl noch das Zeug zum unbestrittenen Stammspieler in der Nat11 und Vereinsmannschaft hat
@NoName. Er macht es doch genau richtig, um für die N11 spielen zu können. Da spielen doch fast nur Reservespieler aus den Vereinsmannschaften und die Stammspieler und Leistungsträger werden aussortiert.
Perfekt. Meine unprofessionelle Einstellung kommt nicht gut an, ab in die PL.
Deine Einstellung spielt aber keine Rolle...
@Muskeljunge43 meinst du das grad ernst?🤦♂😂
Tiki-Tuchel ist fleißig am basteln. Geiles Projekt bei Chelsea.
Die haben schon einige sehr interessante Namen geholt, aber sportlich läuft es nicht so.
Sollte Tuchel auch nicht mehr rausholen, ist das wieder ein Projekt, bei dem man Namen für viel Geld holt, aber wenig bei rumkommt. Darum warte ich mit meinem Urteil erstmal.
Natürlich läuft es sportlich nicht so sonst hätten sie Tuchel gar nicht geholt.
Endlich mal ein Verein der ihn schätzt.
Absolute Maschine
Vor seiner Verletzung schon
Mensch Niklas, weniger Pizza und Burger futtern😘
Hat Chelsea ein Fetisch für Deutsche Spieler?
Nein, aber einen fetten Fisch an der Angel ;-)
Süle passt sogar in die PL, persönlich würde es mich für Ihn freuen.
Ähnlich wie donezk nur Brasilianer und die Wanderers "nur" Portugiesen holen
Er passt genauso wenig zur PL, wie die Nadel zum Heuhaufen!
@unkreativ sehe ich komplett anders. Körperbetonte Liga: passt, schnelle Liga: passt alle Anforderungen der Liga erfüllt er erstmal. Wenn er jetzt noch genügend Technik am Ball hat ist er perfekt
@Bavaria Das mit dem fetten Fisch war schon etwas bös :) ...
@Sven 😂😂😂😂
Tuchel gilt doch als Trainer, der von seinen Spielern gute Ernährung fordert. Kann mir kaum vorstellen, dass Süle da ins Profil passt wenn er nicht mal bei Bayern, die die beste Fitnessabteilung der Buli haben, schafft sich fit zu halten.
Ach komm Sven, der hätte auch von dir sein können 🤔😅
🤣🤣🤣
Naja körperbetont musst du als IV überall spielen. Ob das schnelle Spiel zu ihm (noch) passt weiß ich auch nicht, offensichtlich hat er an Qualität eingebüßt.
Na das wird bald der FC Deutschland-Chelsea , wenn das so weiter geht.
Mir solls recht sein.
Spielt bei Bayern irgendwie nicht mehr so ne große Rolle.
Hätte ich vor seiner Verletzung nicht gedacht
Upa!