Noch am Dienstagabend berichtete die "BILD", dass Borussia Dortmund im Hinblick auf einen möglichen Abgang von Neven Subotic ein Auge auf Niklas Süle von 1899 Hoffenheim geworfen habe. Der 20-Jährige besitzt dort noch einen Vertrag bis 2019, wurde zuvor auch schon mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.
Nach Angaben des "kicker" spielt der Abwehrspieler in den Planungen des BVB jedoch keine Rolle - selbst bei einem Abschied von Subotic. Nach Informationen des Fachmagazins sei geplant, eine möglicherweise freiwerdende Stelle im Abwehrzentrum intern zu besetzen. Sven Bender hatte sich zuletzt als Alternative im Zentrum angeboten und auch der bereits aus Spanien verpflichtete Mikel Merino wäre ein Kandidat.
die Borussia aus Mönchengladbach wäre eine gute Adresse für Niklas... evtl. spielt Gladbach international (ggf. sogar CL), er kennt den feststehenden Neuzugang Strobl aus dem jetzigen Team, passt auch vom Alter und dem vorhandenen Potential perfekt ins Raster der Fohlen...
Was wäre denn z.B. mit Sarr als interner Lösung. Hat ja vor 2 Jahren schonmal eine Rolle gespielt.
Der Junge hat leider unglaubliches Verletzungspech (über 50 mögliche Spiele in den letzten Jahren verpasst), welches ihn aus dem Blickfeld der Profis bugsiert hat und welches ihn auch daran hindert wieder daran zu schnuppern.
Wie er sich im Training macht, wenn er mal fit ist, weiß ich leider nicht.
Wäre ja für Tah nach Dortmund & Süle zu Leverkusen. :)
Denke nicht, dass Merino für diese Position in Frage käme. Dieser Irrtum kommt wohl immer wieder zu Stande, da er mit Bayerns Martinez verglichen wird. Dennoch sehe ich zwei unterschiedliche Spielertypen.
In diesem Spox-Artikel hat ein spanischer Journalist sehr gut beschrieben, für welche Positionen Mikel in Frage käme und was seine Stärken sind:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1603/Artikel/mikel-merino-borussia-dortmund-neuzugang-transfer.html
Zum eigentlichen Thema: Schade, dass aktuell eine Verpflichtung eines vielversprechenden deutschen Abwehrtalents keine Rolle spielt, dennoch ist es legitim, da der eigene Kader mehr als genügend gute Alternatives hergibt. Sollten Subotic und Hummels den Verein verlassen, dann bekommt die Personalie Süle sicher wieder Brisanz.
Wird spannend wohin Süles Weg führen wird.
Ich hoffe, dass er der Bundesliga erhalten bleibt.