Niklas Swider ist offiziell in den Profikader von Borussia Mönchengladbach aufgerückt. Das gaben die Fohlen am Dienstag bekannt. Der 17-Jährige stand bereits am vergangenen Wochenende gegen Kiel (4:1) im Aufgebot, kam aber noch nicht auf seine ersten Minuten unter Cheftrainer Gerardo Seoane.
Das dürfte sich aber schon bald ändern: „Niki ist ab sofort ein vollwertiges Mitglied der Profimannschaft und hat nun einen festen Platz bei uns“, so Seoane. „Wir sehen großes Potenzial in ihm und sind überzeugt, dass er in Zukunft eine wichtige Rolle auf der Sechs spielen kann.“
Zunächst wird es für Mittelfeldspieler Swider natürlich darum gehen, seine ersten Erfahrungen über Kurzeinsätze zu sammeln. „Wir tun gut daran, ihn behutsam und in kleinen Schritten heranzuführen“, erläuterte Seoane.
Verstehe nicht warum die Jungs mit Pesch und Fukuda beim Paulispiel keine einzige Minute gekriegt haben.Das heisst angekommen Herr Seoane...
Aber Hauptsache ein Lainer bekommt gegen Kiel wieder seine Minuten und wir spielen am Ende mit 6 Abwehrspielern gegen Kiel....
Niklas swider im Profikader
Macht Sinn. Ohne ihn hat Gladbach nur drei Spieler für die Doppel 6 mit Reitz, Weigl und Sander. Neuhaus scheint bei Seoane ja eher als 10er eingeplant zu sein.
Direkt vor Stöger in der Hackordnung
Hack kann da doch nichts für!
Der war gut 👍🏻
Das hatte ich auch beim Lesen im Sinn. Habe mich gestern nach langem Zögern von Stöger getrennt. Es hat sehr geschmerzt.