Laut einem Bericht der Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung wird Niko Kovač, zuletzt Trainer bei der AS Monaco (2020-2022) neuer Cheftrainer beim VfL Wolfsburg. Die Entscheidung sei am Donnerstag gefallen. Er tritt damit die Nachfolge von Florian Kohfeldt an, von dem sich der Verein nach der Saison trennte. Der Transfer soll noch im Laufe dieser Woche offiziell verkündet werden.
Entgegen anderslautender Berichte seien es vor allem Manager Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer gewesen, die auf Wolfsburger Seite eine Verpflichtung des Ex-Bayern- und Frankfurt-Coaches anstrebten. Zunächst hieß es, Kovač sei die Wunschlösung des VfL-Eigners Volkswagen. Diese Angaben seien aber „komplett falsch“, wie das Blatt aus dem Aufsichtsrat erfuhr. Eine Entmachtung Schmadtkes bei der Trainersuche gehe „komplett an der Wahrheit vorbei“.


Kovac und schmadtke....wer setzt sich durch ?
Max Kruse und Niko Kovac ist ne geile Kombination, sehr interessant.
Wolfsburg ist mir alles andere als sympathisch, aber da baut sich grad was auf.
Passt wie die Faust aufs Auge.
Passt meiner Meinung nach nicht wirklich... Kovac brauch einen Emotionalen Verein (Frankfurt) würde ihn vielleicht sogar auf Schalke sehen ob die sich das Gehalt leisten können ist die andere Frage
Hat in Bayern verkackt, für mich Risikotrainer. Kann in die Hose gehen. Wollte Thomas Müller absagen, No-Go.
Der bringt bestimmt Volland mit, was denkt ihr?
Hoffe Michael Frontzeck bleibt im Trainerstab!
Finanziell sicher die lohnenswerteste freie Stelle, Stand jetzt!
Dachte einer aus Matthäus/Effenberg machts 🤔
Dann bekommt Bobic sein Buddy doch nicht zu Hertha. Sehr gut.
Gladbach man ?! Wieso schlaft ihr so
Könnt ihr disliken wie ihr wollt aber das ist richtig big .
Champions League
Mal sehen, ob der dann 7 mal im Pokal wechselt.
Das wird ganz groß, noch boateng und rebic dazu und es werden viele lange Bälle geschlagen