Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass man in Frankfurt mit dem noch bis zum Saisonende gebundenen Trainer Niko Kovac Gespräche über eine Verlängerung des Vertrages führt.
Der Coach, der mit seiner Mannschaft derzeit auf dem siebten Platz der Tabelle rangiert und das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht hat, mahnte zuletzt jedoch öffentlich und medienwirksam eine Verbesserung der Infrastruktur bei den Hessen an.
Dennoch kann sich der 45-Jährige eine Zukunft bei der Eintracht vorstellen: "Es gibt Signale von beiden Seiten. Ich bin hier sehr zufrieden. Man kann hier etwas aufbauen", so Kovac laut "Sport Bild".
Die abschließenden Gespräche sollen nach Angaben der Zeitung allerdings erst in der Winterpause geführt werden.
Im März hatte Kovac die Eintracht nach der Entlassung von Vorgänger Armin Veh übernommen und in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg vor dem Abstieg bewahrt.
Solange es gut läuft, trifft sich so eine Entscheidung von beiden Seiten doch alleine. Dann geht es nur noch um die Höhe des Gehalts und die Vertragslaufzeit.
nächstes Jahr CL?
Na hoffentlich stimmt das. Es wäre schon wichtig früh genug zu wissen, ob er über die Saison hinaus noch Trainer sein will.
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber da kann echt was großes entstehen. Kovac ist Jung und macht wirklich richtig gute Arbeit, da könnte eine lange erfolgreiche Ära draus werden.
Please leave the church in the village.
Abwarten.. ich rede ja nicht davon, dass Frankfurt die CL abräumt. Aber durch gute Arbeit kann man sich in diesem Geschäft relativ schnell was solides aufbauen. Ich denke die Frankfurter sind mit einem Mittelfeldplatz zunächst mehr als zufrieden. Wenn dann im Laufe der Zeit die Leistungen beibehalten werden kann man auch mal wieder EL spielen. Warum auch nicht? Mainz, Augsburg etc. Haben es mit guter Arbeit und wenig Geld ebenfalls geschafft.
Die Eintracht war zuletzt 13/14 in Europa.
@Stindl: Lothar, bist du es?
Hey Danbu, no, you are on the wood way.
Guter Mann !! Würd mich freuen.