Während der Länderspielpause durfte Nikolas Terkelsen Nartey, der sich im Winter der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln anschloss, erstmals bei den Profis reinschnuppern. Das 17-jährige Mittelfeldtalent nahm am Training der Bundesligamannschaft teil und durfte im Testspiel gegen Bergisch Gladbach sogar über die volle Distanz gehen.
Nicht zuletzt aufgrund des guten Eindrucks der vergangenen Woche wird er nun zunächst weiter mit den Profis trainieren. "Wir haben von der Anzahl unserer Spieler die Möglichkeit, dass er weiter mitlaufen kann", sagt FC-Trainer Peter Stöger laut "Geissblog" mit Blick auf den ohnehin relativ kleinen Kader, der bedingt durch Verletzungen einiger Akteure aktuell zusätzlich ausgedünnt ist. "Das macht bei ihm ganz einfach Sinn. Der Junge macht das gut."
Sinn macht die Maßnahme darüber hinaus angesichts des Umstands, dass für den dänischen Youngster seitens der FIFA noch keine Spielgenehmigung vorliegt, er somit auch in der Jugendabteilung keine Pflichtpartien bestreiten darf.