Kürzlich ist darüber berichtet worden, dass Youngster Nikolas Nartey vom seinem Stammklub, dem VfB Stuttgart, erneut verliehen werden soll. Der 20-Jährige war in der vergangenen Saison bereits leihweise für Drittligist FC Hansa Rostock aktiv.
Bei den Norddeutschen lieferte er gute Leistungen ab und kam in 19 Ligaspielen zum Einsatz (ein Tor und vier Assists). Geht es in Bezug auf die neue Saison nun in 2. Bundesliga?
Wenn es nach dem "kicker" geht, ist das ein bald greifendes Szenario, denn der zentrale Mittelfeldspieler soll offenbar vor einem Wechsel zum SV Sandhausen stehen.
Dass der Kader der Stuttgarter auf jeden Fall noch ausgedünnt werden soll, betonte VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo bereits zum Start in die Sommerpause: "Ich denke nicht, dass wir mit einem Kader von 30 Spielern in die Saison gehen werden."
So hoffen die Verantwortlichen der Schwaben laut dem Fachmagazin, dass zudem noch die Abgänge von Maffeo (derzeit zum FC Girona ausgeliehen, mit einer Kaufpflicht bei einem LaLiga-Aufstieg), Aílton (zuletzt nach Aserbaidschan zu Qarabağ Ağdam ausgeliehen) und David Kopacz (zuletzt nach Polen zu Górnik Zabrze ausgeliehen) realisiert werden können.
Aber ein guter Schritt für alle 3 Parteien
Von Hansa zu Sandhausen... da wird er sich aber wundern, dass dort am Spieltag weniger los ist als in Rostock beim Training.