Leichte muskuläre Probleme waren der Grund, warum Nikolas Nartey unter der Woche im Pokal nicht zum Aufgebot des VfB Stuttgart gegen seinen Ex-Verein, den 1. FC Köln (0:2), gehörte. Nach der Partie war Trainer Pellegrino Matarazzo bereits wieder zuversichtlich, dass es beim Dänen für den anstehenden Spieltag reicht. Am Freitag war das jedoch weiter offen.
„Bei Nartey gibt es ein Fragezeichen“, konnte Matarazzo noch nicht sagen, ob der Linksfuß gegen Augsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) dabei sein kann. „Bei ihm sieht es aber gut aus. Heute wird er läuferisch belastet und wenn er morgen das Abschlusstraining absolvieren kann, ist er auch eine Option für Sonntag“, führte der Coach während der Spieltagspressekonferenz weiter aus.
Nartey stand in den letzten beiden Bundesligapartien gegen Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Union (jeweils 1:1) in der Startelf. Dabei vertrat er den am Coronavirus erkrankten Orel Mangala, konnte aber nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen (LigaInsider-Durchschnittsnote: 4,5). Durch den Ausfall von Atakan Karazor (Gelb-Rot-Sperre), könnte Nartey aber noch mal gefragt sein – sofern er rechtzeitig fit werden sollte.
Nartey trotzdem halten?
Warum Faghir gar nicht mehr in der Aufstellung?
Jungs Faghir wird komplett rasieren lo
Auf der Ersatzbank?
Mangala übernimmt eh
Wen seht ihr in dem Spiel vorne? Beide sind ja relativ formschwach