Schlechte Nachrichten aus dem Lager des VfB Stuttgart: Wie die Schwaben am Donnerstag bekannt gaben, fällt Nikolas Nartey in den kommenden Wochen aus. Gleiches gelte für Tanguy Coulibaly, der sich wie Nartey in der Trainingseinheit am Mittwoch verletzt habe.
Wieder Nartey: Der dänische U21-Nationalspieler hatte bereits in der zurückliegenden Saison mit einer Knieblessur (freie Gelenkkörper) zu kämpfen. Dieses Mal hat es den Mittelfeldakteur aber an einer anderen Stelle erwischt. Offizielle Diagnose des Vereins: eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk. Als voraussichtliche Ausfallzeit gaben die Schwaben drei bis vier Wochen aus.
Damit verbessert sich im Hinblick auf den Bundesligastart die Perspektive von Kandidaten wie Naouirou Ahamada oder Enzo Millot. Ahamada erhielt im vergangenen Testspiel ebenso wie der nun verletzte Nartey auf der Acht den Vorzug vor Orel Mangala, der Stuttgart womöglich bald Richtung England verlässt.
Wenn man beide Artikel liest hat Coulibaly also Nartey in die Schochen getreten.
Beide kapott.
Gratulation.
Millot🚀
100% Neuzugang.
Mislintat wird nach der Zitterpartie der letzten Saison niemals mit solch einem unerfahrenen zentralen MF in die neue Saison gehen. Man stelle sich nur Endo verletzt sich auch…
Bin mir auch sehr sicher dass jmd neues für das Zentrum kommt.
Wäre die Situation um ata nicht so, hätte ich keine Bedenken mangalas Abgang intern aufzufangen. Aber so wäre es wirklich extrem riskant. Wir brauchen noch einen richtigen 6er.
Es geht schon wieder los😭
Ahamada war zeichnete sich schon seit ein paar Tagen ab, nach den heutigen Meldungen umso mehr.
-war
Millot Millot Millot 70% Ahamada vielleicht 30%
@blue sky aber nur wenn man millot Besitzer ist. Ansonsten ist es eher 50/50
Was zeichnet sich bei Ahamada ab?
Jetzt ist es nur noch Millot vs Ahamada
da ist ahamada eher gesetzt weil er der deutlich defensivere ist und er die lücke super füllt
🐻
KingFufu
ich weiß nicht was dieses dumme Gelaber soll, "deutlich defensivere".
Millot ist bärenstark, und deutlich sicherer und technisch besser, auch im defensiven Verhalten. Endo und Millot haben auch schon in einem Spiel auf der Doppel 6 gespielt, das klappt prima, da beide den anderen bei offensiven Vorstößen jeweils defensiv absichern. Millot ist nach den sehr starken Eindrücken in der bisherigen Vorbereitung, ganz klarer Favorit auf diesen Posten
Blue sky, könntest du das pushen deines Spieler „millot“ unter sämtlichen vfb Beiträgen eventuell etwas eingrenzen? Der Marktwerte steigt von den kläglichen Versuchen sowieso nicht. Danke
"dummes gelaber" sagen, aber unter jedem Post Millot ins unendliche pushen😂😂
In welchem Spiel, in dem man defensiv gefordert wurde, haben Endo und Millot denn auf der doppel 6 überzeugt?
Blue Sky pusht schon bodenlos aber grundsätzlich hat er meiner Meinung nach recht
Wenn man mit Millot oder ahamada startet, ersetzt man, wenn man die Aufstellung vom Ende letzter Saison als Grundlage nimmt, karazor mit einem der beiden.
Die defensive war ohne ata vogelwild. Und jetzt willst du diesen defensivanker mit einem eher offensiv denkenden 20 jährigen ersetzen? So naiv wird denke ich niemand im Verein sein. Gerade nach der letzten Saison nicht.
Aus diesem Grund ist Ahamada auch deutlich sinnvoller als Millot, der VfB wird auf eine solide Absicherung setzen
Bla bla, ganz ehrlich. Und am Ende spielt Millot
Sehr gutes Argument blue sky! Hast wahrscheinlich noch kein Spiel von ihm gesehen😂
@blue sky 04 Danke für die sachliche Diskussion, einfach dranbleiben!
Millot wurde auch indirekt als Castro Nachfolger vorgestellt. Castro spielte beim VfB auf der 10.
Mislintat selbst sagte im Podcast auch dass die Variante mit Millot für mangala die "sehr offensive" Möglichkeit ist. Der VfB wird in der buli wohl kaum regelmäßig sehr offensiv in die Spiele starten.