Sowohl Werder Bremen als auch der SC Freiburg haben den Wechsel von Nils Petersen offiziell bestätigt. Über die Vertragslaufzeit machte der Sportclub wie üblich keine Angaben, laut "BILD" hat der Angreifer allerdings einen Vierjahresvertrag unterzeichnet.
Hier in Freiburg habe ich trotz einer verrückten Saison, an deren Ende wir leider abgestiegen sind, ideale Bedingungen vorgefunden - sowohl was das Umfeld, die Arbeitsweise, als auch die Kollegen und das Trainerteam angeht. Für mich war irgendwann klar, dass ich hier längerfristig bleiben möchte, unabhängig von der Ligazugehörigkeit", gab Petersen, der in der Rückrunde auf Leihbasis bei den Breisgauern spielte und in zwölf Spielen neun Tore schoss, zu Protokoll. Die Ablöse beläuft sich nach Medienberichten auf drei Millionen Euro.
Die Kaufoption galt ja nicht für die Zweite Liga.
Wäre es nicht schlauer gewesen die günstige Kaufoption bei Petersen schon mal proforma zu ziehen und dann sogar im schlechtesten Fall (falls er doch nicht bleiben will) ihn gewinnbringend weiterzuverkaufen?? Transferrechte und Vertrag mit dem Spieler sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe!?
schade eine comunio Saison ohne petersen
wenn er das abrufen kann,mit seinen neuen Mitspieler, was er in der Rückkrunde angedeutet hat das ist die verpflichtung einfach nur Geil!
So wenn jetzt der Streich dem Guede nicht immer den Vorzug geben würde und den Nils mal von Anfang an spielen lässt, ist alles super :D
Zeig's Selke! Er wollte unbedingt erste Liga spielen ähnlich wie Hr. Kraft damals, das könnte motivierend wirken. Für die Brause wird das natürlich kein Selbstläufer. Da sind Poulsen, Damari und Selke. Erster ist Hammer in der U21 seines Landes zweiter Toptorschütze bei der Qualifikation seines Landes. Nun stelle man sich for Selke ist nur Ersatzspieler, dass wäre der Stimmung nicht zuträglich im Verein. In den letzten Jahren sind auch immer die Vereine aufgestiegen, die nichts zu verlieren hatten, so könnte der "gereinigte" Kader für den SCF ein Vorteil sein.
Freut mich wirklich für Freiburg. Isz ein richtig wichtiger Transfer für die.
Ein gutes Zeichen für den SCF der mir wirklich schon Leid tat, nachdem die anderen Vereine wie der Heuschreckenschwarm durchgezogen sind.... klar gab es auch einige Einnahmen dadurch aber Streich muss nun auch eine neue Mannschaft zusammensetzen und neu formen.... und Petersen setzt ein Zeichen indem er zu einem Zweitligisten wechselst bei dem es Ihm offensichtlich gefallen hat sonst hätte er diesen Schritt nicht gemacht.... Würd mir wünschen den SCF und Streich nach der nächsten Saison wieder in der BL zu sehen ...also Daumen drücken aber wird sicher nicht leicht mit dem Brause-Bomber in der 2. Liga....und auch so haben sich mit den Paderborn, Ingolstadt , Darmstadt usw. die letzten Jahre eher Teams durchgesetzt auf die Ich eher nicht getippt hätte bei namenhaften 2. Ligisten wie Nürnberg, Lautern usw.
Stimmt. Niki. Hatte ich nicht bedacht. So kann man zumindest ein wenig den Aderlass auffangen. Bin allerdings gespannt ob nicht noch weitere Abgänge hinzu kommen. Besitzen immer noch ausreichend Spieler die eigentlich in die erste Liga gehören und für viele Vereine interessant sind.
Wirklich für alle Parteien genial, natürlich wird das Konto in Freiburg für Nils Petersen nicht ganz so prall gefüllt sein, aber den größten Respekt, dass er trotzdem in den Breisgau kommt! Freue mich sehr!
Durch die Verkäufe von Admir Mehmedi, Oliver Sorg, Jonathan Schmid und Roman Bürki ist die Kasse der Breisgauer prall gefüllt
Finde ich auch, weil er offensichtlich in den Breisgau passt. Andererseits ist die Ablöse (gerade für Freiburg) für einen Zweitligisten schon sehr happig.
Supergut! Sehr erfreulich!