Kommt es bei Nils Petersen im Herbst seiner Karriere zu einem Wechsel innerhalb der Bundesliga? Laut Sky-Informationen ist der 1. FC Köln um Cheftrainer Steffen Baumgart an einer Verpflichtung des Freiburger Edel-Jokers interessiert.
Der inzwischen 33-Jährige besitzt im Breisgau nur noch Vertrag bis zum Saisonende, weshalb die Kölner ablösefrei zuschlagen könnten. Petersen selbst ließ seine Zukunft zuletzt offen, auch wenn bereits Gespräche über eine mögliche Verlängerung mit den Freiburgern aufgenommen wurden.
Baumgart soll dem Bericht zufolge in den vergangenen Wochen mit Petersen im Austausch gewesen sein, um seinem Interesse Nachdruck zu verleihen. Besonders den hohen Fußball-IQ sowie seinen Torinstinkt wisse der Kölner Cheftrainer im Falle des Stürmers zu schätzen.
Baumgart holt alles aus seinen Spielern raus
Dass Nils Petersen, der für den SC Freiburg seinen letzten Einsatz von Beginn an am 34. Spieltag der Vorsaison verbuchte, in Köln noch einmal eine wichtigere Rolle einnehmen könnte, ist zumindest denkbar.
Bereits in dieser Saison formte Baumgart aus teils abgeschriebenen Akteuren eine stabile Mannschaft, die aktuell in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen rangiert. Im Angriff ist hier beispielsweise die Reaktivierung des ebenfalls 33-jährigen Angreifers Anthony Modeste (14 Liga-Tore) zu nennen.
Mit 85 Treffern und 21 Vorlagen in 257 Bundesligaspielen konnte Petersen in der Vergangenheit seine Offensivqualitäten zumindest oft genug unter Beweis stellen.
Baumgart passt perfekt nach Köln! Klüngel erster Güte - in Perfektion!
Den Petersen-Papa kennt er gut, also gibt man dem Jung noch einen Vertrag im Ruhestand, den Kilian kennt er von damals, also wird für 2 Mios ein sehr limitierter IV geholt, Führich wollte er auch gerne holen, man kennt sich halt von früher..
Weiß nicht, hinter welchem Mond du lebst, aber die genannten Dinge sind allgemein bekannt.
[Kommentar gelöscht]
Danke Mucki. Sehe ich fast genauso ...
[Kommentar gelöscht]
Als Freiburger Bürger kann ich mir das kaum vorstellen. Ist hier sehr beliebt!
Baumgart ist bestimmt ein guter, aber was sollte Petersen in Köln, was er sich hier schon längst geschaffen hat! Er wird bleiben.
Hat hier bei Freiburg erst ein Haus gebaut. Glaube, dass er bleibt
Ach und deswegen kann man nicht 2 Jahre woanders seinem Job nachgehen und nochmal ein neues Kapitel in seiner zeitlich begrenzten Fußballerkarriere aufschlagen?
Spätestens nach 2-3 weiteren Saison, kann er immer noch 40-50 Jahre glücklich mit seiner Familie in seinem gebauten Haus leben.
Völlig planlose Argumentation.
Bitte nicht
Wäre ein starker Transfer
Nicht
Vielleicht für ein oder zwei Saisons noch woanders und dann in irgendeiner SC Funktion. Nicht umsonst hat er in Freiburg gebaut.
jawollo, wäre doch dolle
Will den bei Magdeburg nächstes Jahr in Liga 2 sehen👀
Kann mir vorstellen, dass er noch ein Jahr irgendwo kickt, dann aber wieder zurück kommt und im Verein arbeitet. Soll ja hier auch ganz glücklich sein unabhängig von der Spielzeit.
Wäre sehr nice
Dann hätte der FC nen Altersschnitt von 34 im Sturm :D
Stark kalkuliert
Der Mann gehört zu Freiburg. Er soll dort ganz entspannt als Joker seine Karriere ausklingen lassen und als Identifikationsfigur gehen.
Dann sollte er aber auch zumindest in jedem zweiten Spiel gebracht werden mMn. Lohnt sich doch sonst nicht für ihn , auch wenn er eine Identifikationsfigur ist.
Da hast du Recht. Seine Situation sollte überdenkt werden aber ich denke im Sommer findet so oder so ein kleiner Ausverkauf in Freiburg statt weshalb er dann vielleicht wieder mehr Chancen bekommt. Hat natürlich auch sehr viel mit Verletzungen zu kämpfen gehabt
Das kann natürlich sein, wobei ich im Angrufft nicht viel Bewegung sehe um ehrlich zu sein.
Reicht ja schon wenn demirovic gehen sollte
Meinst du denn, über einen Demirovic-Abgang wird ernsthaft nachgedenkt?
Bitte niiiiiiicht 🥴
Wäre geil, würds ihm gönnen.
Halleluja
Do it nils, do it
Nils wechselt nach der Saison zu Großaspach und bildet zusammen mit Mölders den Legenden-Sturm schlechthin