Beim SC Freiburg werden grundsätzlich keine Vertragsdetails bekannt gegeben. Im Fall von Nils Petersen, der zuletzt im Februar 2018 sein Arbeitspapier verlängerte, bestand deshalb zuletzt Unklarheit, wie lange der Stürmer eigentlich noch an den Verein gebunden ist.
Während der "kicker" unter Berufung auf eigene Informationen von einer Vertragslaufzeit bis 2022 berichtet, könnte der Angreifer laut dem Portal "Transfermarkt" bereits nach dieser Saison ablösefrei sein. Trotzdem kommt für Petersen ein Abgang aus dem Breisgau für diesen Sommer auf keinen Fall infrage.
Das bestätigte der 32-Jährige vor wenigen Tagen im Interview mit den "Ruhr Nachrichten". Dem Dortmunder Lokalblatt erzählte er vor dem Duell mit dem BVB: "Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass ich in der kommenden Saison auch bei Freiburg spiele - das kann ich ruhig so sagen."
Petersen freut sich auf das neue Stadion
Auch am Tag nach dem 2:1-Sieg über Borussia Dortmund, bei dem Petersen in der 70. Minute eingewechselt wurde, bestätigte er diese Aussage nochmal. In der "Sport1"-Sendung "Doppelpass" verriet er zudem noch eine besondere Motivation für den Verbleib: Die neue Heimspielstätte des SC, die aktuell fertig gestellt wird.
"Auf alle Fälle werde ich nächste Saison noch im neuen Stadion spielen", so Petersens Antwort auf die Frage nach der unklaren Vertragssituation. Zudem bekräftigte er noch einmal, dass er gerne bis zu seinem Karriereende im Breisgau kicken würde: "Ich kann mir nicht vorstellen, nochmal etwas anderes zu machen."
Gute Nachricht aber nicht gerade überraschend. Er hat letztens erst ein Foto vom Hausbau geschickt.
Ich hoffe er bleibt dem Verein, egal in welcher Tätigkeit, noch sehr lange erhalten. Super Spieler und Typ, auch ein sehr sympathischer Mensch. Einmal konnte ich mich persönlich mit ihm unterhalten. Das Trikot hatte er zuvor einem kleinen Jungen neben mir gegeben.
Dem Peter sen Vertrag läuft aus
Sow as aber auch. Wirtz da keine Verlängerung geben?
Alles andere wäre n'Dicka Hund!
Durm sollten wir alle in diesen harten zeiten zusammen halten.
Neuer stürmer bringt nix. Da kräht kein Hahn nach.
Petersen is haltn echter roca und seines eigenen Glückes Schmid
Ehrenmann!
Bester Mann ❤❤
Seine Persönlichkeit ist sehr beliebt hier im Breisgau.
Er engagiert sich auch sehr in sozialen Bereichen.
Er liebt die Umgebung.
Er wird hierbleiben!
Und wenn man ihn - zumindest vor Corona - irgendwo trifft, ist er sich nicht zu schade für mein Plausch oder ein Selfie.
Guter Mann, darf gerne für immer hier bleiben (und sich in einer tollen Universitätsstadt nach seiner Karriere darum kümmern nicht nur über Fußball reden zu können ;) ).
Die Uni ist aber nicht das gelbe vom Ei
Legende
Fußballgott ❤
Jokergott