Nils Petersen wird seinen Weg beim SC Freiburg auch in der kommenden Saison fortsetzen. Wie der Klub am Freitag bekannt gab, wurde der im Sommer 2022 auslaufende Vertrag mit dem 33-jährigen Stürmer verlängert. Wie gewohnt gab Freiburg zu den Rahmenbedingungen keine näheren Auskünfte.
„Wir haben Nils bewusst alle Zeit gegeben, damit er für sich eine gute Entscheidung treffen kann. Jetzt freuen wir uns sehr über die Verlängerung dieser so erfolgreichen und besonderen Zusammenarbeit“, gab SC-Vorstand Jochen Saier zu Protokoll.
„Nils hat in den vergangenen sieben Jahren Großes für den Sport-Club geleistet und auch in jüngster Zeit gezeigt, dass er immer noch ein besonderer Abschlussspieler sein kann. Nils tut uns auf und neben dem Platz einfach gut“, freute sich der Manager über die weitere Zusammenarbeit.
Petersen möchte noch „einiges reißen“
Petersen kam zuletzt wieder vermehrt zum Einsatz und steuerte in den vergangenen sechs Ligaspielen zwei Tore zum Erfolg von Freiburg bei: „Mein Blick ist nach vorne gerichtet und ich möchte mit diesem Team noch einiges reißen. Ich freue mich daher über die Vertragsverlängerung und die Aufgaben, die auf uns warten.“
Am Ende war die Verlängerung ein Selbstläufer: „Es ist ja kein Geheimnis, dass ich hier beim SC bisher eine richtig gute Zeit hatte und die Stadt zu meinem Lebensmittelpunkt geworden ist“, so Petersen.
Bester Mann
Zum Glück nicht nach Köln
Halleluja. Einzig richtige und zu erwartende Entscheidung. Schönes Haus hat er sich hier gebaut und er ist ein absoluter Publikumsliebling. Selbst von der Bank bringt er unglaublich viel und ist als Person einfach viel zu wichtig!
April April
Wer ihn, den SC und die Umgebung kennt, konnte nichts anderes erwarten.
Er ist eben hier sehr beliebt, er fühlt sich hier wohl.
Alles andere war eben nur Speku.
Freut mich, dass er bleibt!
Die Reservebank im Breisgau hats ihm angetan
😍😍😍
Hoffentlich kein Aprilscherz ;)
Ne Spaß beiseite, wichtig und richtig die Entscheidung! #fussballgott
Ein Jahr zusätzlich, dann Anschlussvertrag im Nachwuchs. Die Köln-Story war doch nie ernst gemeint.
Baumgart left the Chat
🤣
Guter