Wenn sich der SC Freiburg auf den Weg macht in die deutsche Hauptstadt, wo es am Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen mit Hertha BSC kommt, wird auch Nils Petersen mit an Bord sein – und letzten Endes voraussichtlich auch im 18-köpfigen Aufgebot stehen. Das kündigte Christian Streich heute beim Vorgespräch zur Partie an.
"Nils konnte jetzt trainieren", verriet der Chefcoach der Breisgauer. Am Dienstag und Mittwoch absolvierte der 29-Jährige je eine Mannschaftseinheit, Donnerstag war an der Dreisam ohnehin trainingsfrei. "Nils wird mitgehen nach Berlin und ich gehe davon aus, dass wir ihn in den Kader nehmen können", so Streich. Und sollte er seinen Stürmer mit ins Aufgebot nehmen, "kommt er auch für die Anfangsformation infrage".
Vor dem Hintergrund der zweieinhalbwöchigen Zwangspause, die Petersen aufgrund einer Schultereckgelenksprellung hinter sich hat, gilt es allerdings noch abzuwägen, was am meisten Sinn macht, "weil er doch einiges nicht trainiert hatte".
Offtopic: könnt ihr nicht einen Beitrag zur Bayern-PK erstellen. Mich würden die Kommentare dazu sehr interessieren.
Würde doch eh wieder hauptsächlich Unsinn geschrieben.
An sich hatten se doch mit der Pressekonferenz recht, die Medien denken wirklich, sie könnten jeden Mist schreiben und zeigen keinen Respekt.
Nur die Sache mit Bernat, hätte sich Hoeneß echt verkneifen müssen, sowas sagt man nicht öffentlich, auch wenn er mit dem Inhalt recht hatte...
Ach ja, weil der gute Uli ja auch immer nur respektvolle Dinge von sich gibt.
Hab ich nie behauptet, für mich ist das auch kein Thema, welches nur die Bayern betrifft, sondern die kompletten deutschen Ligen(z.B. Götze usw....)
Die Medien erlauben sich einfach viel zu viel, gibt halt immer nur Top oder Flop, aber anscheinend haben die wenigsten Leute, wenn ich die ganzen sozialen Netzwerke so durchlese, ein Problem damit, bin da wohl ne Ausnahme, der die Medienarbeit nicht wirklich feiert, sondern eher kritisch sieht...
Aber was will man auch in einem Land erwarten, bei der die BILD, die meistverkaufteste Zeitung ist.
Die Leute wollen hier halt einfach den oberflächlichen Journalismus, der nicht viel Wert auf Fakten legt :D