Einen gültigen Vertrag für die 2. Bundesliga besitzt Freiburg für Stürmer Nils Petersen nicht, trotz Kaufoption über 2,5 Millionen Euro. Eine Rückkehr nach Bremen scheint wahrscheinlich, auch wenn der Spieler dort unter Coach Viktor Skripnik nicht die beste Perspektive besitzt.
"Nils will in der 1.Liga bleiben und dort spielen. Werder ist erster Ansprechpartner. Mit anderen Klubs gibt es noch keine Gespräche", zitiert die "BILD" Lars Baumgarten, einen Berater des Spielers.
Wäre eine prima Ergänzung für die Eintracht;)
Was will Petersen denn in Bremen ? Der passte und passt optimal nach Freiburg. Da kann er sich für den Wiederaufstieg extrem nützlich machen. Ist sehr beliebt bei den Fans in Freiburg.
Also doch zweite Liga?
Der HSV wäre ein toller Verein für diesen Heimatlosen
Und selbst wenn Volland wechseln würde, Petersen ist mal so gar nicht ein Ersatz für ihn. Weder qualitativ noch vom Spielertyp her. Eher das genaue Gegenteil.
Wie wir ja alle wissen, ist Petersen ein Stürmer der eine Mannschaft mit viel Ballbesitz braucht. Dieses ist zu meist eine Eigenschaft der Mannschaften im oberen Tabellendrittel – dafür reicht es dann wiederum bei Pistole Pete nicht. Der ist einfach ein idealer Zweitligastürmer. Da macht der 25 Buden, ist unangefochtener Stammspieler und alle sind glücklich. In der Buli könnte ich mir am ehesten noch Frankfurt und Mainz gut vorstellen.
Achso, dass Volland verlängert hat wusst ich noch nicht, dass es aber höchstens ein Mittelfeldclub in Deutschland werden kann, dabei bleibe ich :P
Ich schlage ein Tauschgeschäft mit Joselu vor...
Der Herr Volland hat letzte Woche bis 2019 in Hoffenheim verlängert...
Wo geht der Volland denn auf einmal hin?
N. Petersen ist sicher ein toller Stürmer, aber an der Weser scheint es mit ihm einfach nicht zu klappen. Ich hoffe deshalb für beide Seiten auf einen luktrativen Verkauf - dann kann er weiter knipsen und Werder bekommt einige Millionen mehr auf das Konto.