Die "BILD" zitierte Bremen-Leihgabe Nils Petersen mit den Worten: "Ich will unbedingt in Freiburg bleiben!" Der SC Freiburg besitzt eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen auf den ehemaligen Münchner, würde diese aber wohl nur bei Klassenerhalt ziehen.
Auf Nachfrage des "Weser-Kurier" ist die Zukunft von Nils Petersen jedoch weiterhin offen, selbst wenn der SC die Klasse hält. "Das weiß ich jetzt noch nicht", so Petersen auf die Frage, wie es für ihn nach der Saison weitergehe. "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich in Freiburg wohlfühle, aber Stand heute kann ich nicht über den 34. Spieltag hinaus denken."
Freiburg wird den Klassenerhalt auf jeden fall schaffen und dementsprechend auch die kaufoption für petersen ziehen. Petersen fühlt sich in Freiburg wohl und wird dort auch wertgeschätzt, was in Bremen ja nicht immer der Fall war...
Er hat doch schon nach gefühlt 3 Stunden in Freiburg gesagt, dass er bleiben will ^^ und selbst wenn Selke + di Santo möglicherweise beide Bremen verlassen heißt das noch lange nicht dass Petersen dann Stürmer Nummer 1 wäre. Von den zusätzlichen 1,5 mio würde Werder lieber einen neuen Stürmer holen
Die Konstellationen von ShmieH halte ich für sehr plausibel. Wenn Di Santo bei Werde rbleibt ist dieser Stürmer Nummer 1. Der zweite Stürmer wird sicher umkämpfter sein und auch mal von einem jungen Spieler bekleidet werden wie Lorenzen Eggestein etc... Hinzu kommt das Werder Ersatz holen will und den Markt sondiert... Ich fände es in Ordnung wenn Petersen wieder kommt und von der Bank kommt glaube aber eher das er in Freiburg bleibt.
Freiburg wird 12. Und wird ihn kaufen! ;-)
Die erste Frage, die beantwortet werden muss für Freiburg, welche Liga sie spielen. Bei Nils ist es einfacher. Wenn Bremen nächste Saison eventuell Uefa Cup spielt und Leistungsträger di Santo gehen würde, wäre er für Freiburg nicht haltbar. Die gleiche Konstellation tritt bei, kein Eurocup und di Santo geht. Sollte Freiburg die Klasse nicht halten ebenfalls. Also, wenn di Santo geht wird denke ich Nils nach Bremen gehen um sich durchzusetzen. Sollte Bremen di Santo halten und Freiburg die Klasse, wäre Nils auch in Freiburg denkbar. Nils und Mehmedi würden auch ein nettes Sturmduo abgeben. MMn ist aber di Santo kaum in Bremen zu halten, zumal die Schmerzgrenze bei max 15 mio liegt und die Engländer den di Santo, wie einst einen Diouf nicht vergessen!
1,5 Mio sind für Freiburg selbst bei Klassenerhatl nicht gerade wenig. Und dazu kommt ja auch noch, dass auch der Spieler will. Es bringt ja nichts, wenn Freiburg die 1,5 Mio auf den Tisch legt und Petersen gar nicht bleiben will. Bei einem Abstieg könnte ich mir beispielsweise nicht vorstellen, dass Petersen in Freiburg bleiben will.
Bei Klassenerhalt muss man was für den Sturm machen. Da sind 1,5 mio a nicht die Welt. Bei Abstieg bekommt man wohl Geld für Mehmedi, Darida und Bürki. Dann kann man sich di 1,5 mio auch mal durch den Kopf gehen lassen. Jemand muss sie ja dann wieder hochschiessen
Also alles andere als ein Ziehen der Kaufoption würde mich schon stark wundern...
Sollen die 1,5 Mio. € ruhig mal zahlen. Sollte ihnen wert sein mal nen richtigen Stuermer in ihren Reihen zu haben..