Nils Seufert | 1. Bundesliga

Seufert und Bielefeld gehen getrennte Wege – Wechsel zu einem Aufsteiger?

24.05.2021 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nils Seufert hat keine Zukunft mehr bei Arminia Bielefeld: Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft Ende Juni aus und wird nicht mehr verlängert. Das berichtet die Neue Westfälische. „Nils Seufert wird gehen, ich weiß aber nicht, zu welchem Verein“, bestätigte auch DSC-Sportgeschäftsführer Samir Arabi den personellen Abgang.


Es ist dennoch möglich, dass der 24-Jährige der Bundesliga erhalten bleibt. Denn wie es in dem Bericht weiter heißt, sollen die Aufsteiger VfL Bochum und die SpVgg Greuther Fürth an den Diensten Seuferts interessiert sein. Auch Holstein Kiel strecke seine Fühler aus. Die Störche müssen für den Aufstieg allerdings zunächst in der Relegation gegen den 1. FC Köln erfolgreich sein, um ebenfalls im deutschen Oberhaus zu spielen.

Seufert trug das Trikot des DSC seit 2018, als er vom 1. FC Kaiserslautern nach Ostwestfalen kam. In der gerade abgelaufenen Saison stehen für ihn 13 Partien zu Buche. Unter Trainer Frank Kramer, der ab dem 24. Spieltag für Uwe Neuhaus übernahm, stand der Mittelfeldspieler nicht mehr auf dem Rasen und wurde nur noch drei Mal für den Spieltagskader berücksichtigt.

Quelle: nw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.21

    Ein Bank- oder Tribünenplatz in Bielefeld ist aber auch für Bochum und Fürth nicht gerade das beste Bewerbungszeugnis.