Wie die Ruhr Nachrichten und Sport1 übereinstimmend berichten, bedient sich Eintracht Frankfurt offenbar bei der U23 von Borussia Dortmund. Es geht dabei um Nnamdi Collins (Vertrag bis 2024). Das hochgehandelte Innenverteidigertalent soll unmittelbar vor einem Wechsel vom Revierklub zur SGE stehen.
Der Deal könnte noch vor dem anstehenden Start in der 3. Liga über die Bühne gehen, heißt es weiter. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von einer Millionen Euro für den 19-Jährigen, der in der vergangenen Saison acht Spiele für die zweite Mannschaft des BVB bestritt. Weitere 26 Spiele (wettbewerbsübergreifend) kamen für die U19 des Klubs hinzu. Dabei war der Youngster auch Kapitän.
Was die Eintracht angeht, sei der Plan, Collins fest zu verpflichten und ihn mit einem Fünfjahresvertrag auszustatten. Zwecks Spielpraxis auf hohem Niveau soll der Rechtsfuß dann aber direkt wieder verliehen werden. Potenziell würden dafür mehrere Klubs aus dem benachbarten Ausland infrage kommen.
Dieses ganze Talentscouting und Verpflichten von angeblichen Rohdiamanten ist ja schön und gut, aber die Eintracht bräuchte dringend mal einen gestandenen Neuzugang der im offensiven Mittelfeld Kreativität rein bringt und eine Soforthilfe darstellt. Der Abgang von Kamada wird sicher nicht mit Hauge oder dem unkonstanten Lindstrom kompensiert.
bisher nix gerissen 1 Mio für einen 19 Jährigen ist zwar ne Menge Geld aber 1 Mio investiert geht fit vllt ist er ja auch wirklich talentiert
Gibt bestimmt auch vorteilhaftere Bilder von dem Mann oder? :D
Hatte nach seiner Verletzung 20/21 2 schwache Jahre, wo er eher Rückschritte gemacht hat & sein Spiel leider extrem fehleranfällig und ungenau wurde. Trotzdem von den Anlagen her ein super interessanter Spieler, vllt. kriegt ihn Frankfurt wieder hin.
Seine Großmutter führt ein erstklassiges polnisches Restaurant in Düsseldorf. Sie hat uns vor ein paar Jahren voller stolz von ihrem Enkel erzählt, der in der BVB Jugend spiele. Seitdem seine Karriere immer wieder verfolgt - hoffe für den Jungen dass es jetzt richtig los geht und er seine Oma zur glücklichsten Frau der Welt macht! 😊
Wie nennt sich das Restaurant?
Klußka, auf der Fischerstrasse in Pempelfort
Perfekt, danke dir, da werd ich demnächst mal vorbeischauen
Wäre schon dumm wenn der BVB keine Rückkaufklausel besitzt, guter Mann👍🏻
Eintracht kauft die Liga kaputt kappi
Wieder ein Talent was es bei Dortmund nicht geschafft hat. Bellingham, Sancho und dembele können echt nicht darüber hinwegtäuschen was das für eine Talentvernichtungseinrichtung ist. Aber 3 von 50 ist n guter Schnitt 😂
[Kommentar gelöscht]
Bei den besten Teams schaffen es halt nur die Besten, so ist das Geschäft, ob es einem gefällt oder nicht
[Kommentar gelöscht]
Wieder ein Kommentar von Enno, welcher komplett für die Tonne ist.
Heutzutage wird aber auch jeder u20 spieler als Talent gehndelt
[Kommentar gelöscht]
Glückwunsch. Das ist das dümmste, was ich heute gehört habe.
Wenn du Talentvernichtung sehen willst, geh zu Hertha nach Berlin und schau dir mal die letzten 10-15 Jahre an
Kannst mir ja gerne sagen wie viele Talente von Bayern und anderen deutschen Topclubs es aus der eigenen Jugend in die Profimannschaft nachhaltig geschafft haben du Sohn einer Mutter
Nur weil es bei Bayern auch scheiße ist, heißt das ja nicht, dass es bei Dortmund gut läuft. 3 "local player" im Kader ist schon peinlich für das angebliche Level der Jugendarbeit und von den drei spielt einer safe keine Minute diese Saison und Reyna kam auch erst relativ spät.
Schaut man nach Frankreich, Spanien oder England kann man das mit den Top Teams in Deutschland nicht vergleichen.
Welch geistreicher und vorausschauender Kommentar... Das ganze System "Profifussball" funktioniert so... Guckt euch doch mal an, was in den Jugendbereichen abgeht.... Da gibts gute Dokus.
In Holland kannst Du vielleicht nur mit Eigengewächsen erfolgreich sein, in den großen Ligen wird das schwierig. ;)
Eintüten!
Warum will den Dortmund den ziehen lassen?
Vllt Rückkaufoption?
Stark!
FUT Wildcard Legende