Nach dem Saisonende könnte es beim SC Freiburg tiefgreifende Veränderungen auf der Torhüterposition geben. Davon betroffen wäre dann auch Nachwuchskeeper Noah Atubolu (20), wie Sportdirektor Klemens Hartenbach andeutet.
Die aktuelle Situation sieht wie folgt aus: Atubolu beweist sich bei der U23 des Klubs (3. Liga), drängt auf mehr und durfte sogar sein Profidebüt im DFB-Pokal feiern. Mark Flekken (29) ist als Stammkeeper gesetzt, könnte allerdings im kommenden Sommer wechseln, wenn es denn passende Angebote von anderen Klubs gibt.
Hartenbach: „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in dieser Konstellation in die Saison 2023/24 gehen, ist eher gering.“ Für Atubolu könnte das wiederum bedeuten, dass er zur weiteren Entwicklung den Verein verlassen wird. Eventuell per Leihe, wie das Fachmagazin schreibt. Externes Interesse habe er längst geweckt.
Oder das Eigengewächs wird die neue Nummer eins unter Cheftrainer Christian Streich. Stellt sich die Frage, ob der deutsche U21-Nationalkeeper schon bereit für einen solchen Schritt ist. Hartenbach traut Atubolu das auf jeden Fall zu: „Er hat für sein Alter eine unglaubliche Ruhe und Fähigkeit, Dinge einzuordnen.“
Ob es auf der Torhüterposition das große Stühlerücken in Freiburg geben wird, bleibt abzuwarten. Der hoch veranlagte Atubolu jedenfalls hat gute Aussichten, was seine sportliche Zukunft angeht – ob nun in Freiburg oder woanders.
Damit er in Hinblick auf die WM im Rhythmus bleibt ist Flekken im Sommer in Freiburg geblieben, anstatt zu Ajax zu gehen. Diesen Schritt wird er im Sommer nachholen und hätte diesen im Nachhinein besser im Sommer schon vollzogen - dann wäre er nämlich anstelle von Pasver mit an Board bei der Elftaal gewesen.
Man muss schon sagen, dass der SC auf dieser Position seit Jahren hervorragende Arbeit leistet.
Die Verantwortlichen um Klemens Hartenbach haben abwechselnd ein sehr gutes Händchen bei externen Verpflichtungen (Pouplin, Bürki, Flecken) und wenn die dann den nächsten Karriereschritt gehen steht regelmäßig ein Top-Talent aus den eigenen Reihen in den Startlöchern (Baumann, Schwolow, Atubolo).
Wobei letztgenannter wahrscheinlich das größte Talent ist und ich ihn mit etwas Karriereglück auch als Nationaltorwart sehe.
Konkrete Interessenten für Flekken scheint es aber noch nicht zu geben.
Der hätte sich bei der WM ordentlich präsentieren können, schade um die Nichtnominierung.
Wie kommst du darauf, dass es kein konkretes Interesse gibt?
Im Sommer waren unter anderem Ajax an ihm dran.
Habe die aktuellen Gerüchte bei Transfermarkt überprüft und die vergangen Posts auf Ligainsider zu Flekken.
Flekken wird doch wohl noch gesetzt sein bis zum Ende der Saison. Hört sich für mich irgendwie danach an als hätte Flekken schon hinterlegt bei einem passenden Angebot oder anderen Liga gerne Freiburg belassen zu wollen. Die Frage ist nur will man Atubolu jetzt schon anlernen oder bleibt er noch bei der 2. ?
Genau das steht doch im Beitrag?
Naja im Prinzip nicht😅wenn man es versteht, wie du anscheinend nicht. Heißt es entweder er wird Nummer 1 oder Flekken bleibt und er wechselt Leihweise weg. Die Frage war auf jetzt bezogen und nicht auf nächstes Jahr. Bitte lesen und verstehen. Danke🫠🫠
Im LI-Beitrag steht literally:
„Mark Flekken (29) ist als Stammkeeper gesetzt, könnte allerdings im kommenden Sommer wechseln, wenn es denn passende Angebote von anderen Klubs gibt.“
Deine messerscharfe Konklusion lautet:
„Flekken wird doch wohl noch gesetzt sein bis zum Ende der Saison. Hört sich für mich irgendwie danach an als hätte Flekken schon hinterlegt bei einem passenden Angebot oder anderen Liga gerne Freiburg belassen zu wollen.“
Was genau hast du jetzt erkannt, was nicht 1:1 im Beitrag steht?
Schon bissl lost hansgeorg
Komisch, da kommt dann keine Antwort mehr :-D
Fehler eingestehen ist heutzutage schon eine Tugend.. entweder es wird plötzlich „gegostet“ oder der Beitrag wird gelöscht xD aber mal zugeben und sagen: ja, hast du recht. sorry, hab ich nicht gesehen/verstanden..
Das kann mittlerweile kaum jemand. Schwach 🤷🏼♂
Hansgeorg: Schwach - und zwar alles.
Gehört Mum dazu auch Fehler auf seine Kappe zu nehmen
Leute beruhigt euch. Hansgeorg spekuliert hier halt einfach ein wenig. Aber, es würde keinen Sinn machen, während einer Saison seine Nr1 zu verleihen. Der wird weiterhin im Schaufenster stehen und dann evtl. zum Saisonende verkauft. Der Text von Ligainsider ist komplett im Konjunktiv geschrieben. Da ist überhaupt nix fix und reine Spekulation.
Fazit: Flekken bleibt mind. bis Saisonende. Was im Sommer passiert wird man dann sehen. Atubolu wird während dieser Saison nicht zur Nr1 im Tor.
@Hansgeorg, hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Vielleicht hättest du deinen ersten Satz als Kommentar kenntlich schreiben müssen damit die Leute hier verstehen was du meinst. Das liegt nicht an den Usern hier und dass du danach User von Oben herabwürdigst "lesen und verstehen", kommt nicht so gut an.
So jetzt gebt euch alle die Hand und vertragt euch wieder. Auf anderen rumzuhacken ist auch keine Lösung, merkt euch das.
Was passiert dann mit uphoff ?😢 Früher beim KSC so ne Maschine
Der bleibt die Nr. 2, egal ob die Nr. 1 Flekken oder Atubolu heißt