Noah Joel Sarenren Bazee | 1. Bundesliga

Zur Behandlung in München

24.10.2018 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Körperliche Probleme sind für Noah Joel Sarenren Bazee alles in allem ein ständiger Begleiter in seiner bisherigen Laufbahn als Profifußballer. Die jüngsten Beschwerden waren am Dienstag Gegenstand eines Gesprächs zwischen dem Offensivtalent und Hannovers Cheftrainer André Breitenreiter.


Das Ergebnis: Sarenren Bazee reist nach einer Meldung der "Bild" in den Süden, um sich von Biostatiker Ralph Frank durchleuchten zu lassen. Bereits 2017 hatte er sich in die Hände des Spezialisten begeben.

"Er war bei mir in der Kabine, wir haben ein langes Gespräch geführt. Danach hatte ich das Gefühl, dass Noah ein bisschen erleichtert war", berichtet der 96-Coach von der gestrigen Konversation. Heute hat sein Schützling in Franks Therapiezentrum in Unterhaching ("Moterium") einen Termin zur Behandlung. Wie lange der 22-Jährige in Bayern bleibt, ist zunächst offen. "Wichtig ist auch, dass Noah wieder Vertrauen in seinen Körper kriegt", so Breitenreiter.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
14
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.10.18

    Sein Körper ist einfach nicht für den Profifußball geschaffen ..

    • 24.10.18

      Bei den Summen die heute selbst bei kleinen BuLi Vereinen wie Hannover fließen, muss er ja nur ein paar Spiele pro Jahr machen und es in der Zeit irgendwie schaffen, neue und langfristige Verträge zu bekommen. Die Benders, Coman, Aranguiz, Badstuber, Rode und etliche andere machen es vor (soll natürlich nicht heißen, dass die Spieler nicht zum Teil großartige Fußballer und wichtig für ihre Teams sind - halt eben nur in 50% der Spiele des Jahres!)

      Also an seiner Stelle würde ich auch alles probieren, wenn ich schon meine ganze Jugend für diese Chance geopfert habe und nun so kurz vorm Sprung zum Profi.

    • 24.10.18

      Immerhin kommen die genannten Spieler auf 50 Prozent. Sarenren Bazee hat seitdem er 2015 bei 96 debütiert hat, keine 30 Pflichtspiele (geschweige denn über die volle Distanz) gemacht – was deutlich weniger als 50 Prozent sind.
      Er hat das Glück – wenn man es denn so nennen will –, dass er erst 22 Jahre alt ist. Wäre er 25 oder 26, hätte der Verein jetzt schon die Reißleine gezogen und sich das Gehalt gespart. So kann man immer noch sagen, dass er in Zukunft noch eine Rolle spielen wird – was ich allerdings nicht glaube.

  • 24.10.18

    er wird diese Hinrunde eh kein Spiel machen.. da haben andere die Nase vorn

  • 24.10.18

    Hoffentlich nur zur Behandlung

  • 24.10.18

    wilkommen zum Noah Baze Medical Update, man wen interessiert es eigentlich??