Noah Katterbach bleibt erstmal noch etwas länger keine Bundesliga-Option für den 1. FC Köln. Das machte Chefcoach Steffen Baumgart im Anschluss der Testpartie gegen die SpVg Porz (8:0) deutlich, in der der Außenverteidiger nach monatelanger Pause nach Kreuzbandriss sein Comeback bei den Profis feierte.
„Wenn er gesund und fit ist, kann er zu einer Option werden“, erklärte Baumgart, der danach aber die Erwartungshaltung dämpfte: „So sehe ich ihn aber nicht.“ Katterbach müsse nach wie vor noch aufgebaut werden und weiter in der U21 Spielpraxis sammeln, um wieder auf das gewünschte Niveau zu kommen.
Mit dem Bundesliga-Comeback könnte es dann im neuen Jahr klappen: „Aus meiner Sicht erst ab Mitte Januar“, so Baumgart laut dem GEISSBLOG. Gegen Heidenheim starten die Rheinländer ins neue Fußballjahr.
Katterbachs Vertrag läuft aus
Auch bleibt noch die generelle Frage nach Katterbachs Zukunft. Zuletzt war der 22-Jährige an den Hamburger SV ausgeliehen, der vielleicht die Kaufoption gezogen hätte, wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte. Interesse besteht weiterhin. Köln spielt hingegen mit Blick auf den im Sommer auslaufenden Vertrag noch auf Zeit.
„Es ist zu früh, über eine Verlängerung zu sprechen, er kommt gerade aus einer langwierigen Knieverletzung. Wir möchten uns Noah anschauen und ihm die Zeit geben, die er braucht. Wenn er eine Verstärkung für uns ist und seine Zukunft hier sieht: Was spricht dann dagegen, mit ihm über einen neuen Vertrag zu sprechen?“, hielt FC-Sportchef Christian Keller fest.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Unabhängig von Kickbase, ich finde es echt schade wie wenig Wertschätzung Katterbach von Köln bekommt...beim HSV sieht das ja nach wie vor anders aus vor allem bei den Fans
#Keinemachtderjugend - Baumgart
Der FC bleibt auch ein Grab für Talente
Er hatte einen Kreuzbandriss...
[Kommentar gelöscht]
Welche Hornochsen geben mir hier Dislikes? 😂 Gefällt euch nicht die Tatsache, oder wollt ihr bestreiten, dass er einen hatte?
[Kommentar gelöscht]
Weshalb
Köln spielt auf Zeit, weil sein Vertrag im Sommer ausläuft? Wat?
Also wenn sie ihn halten wollen, wären genau jetzt Vertragsgespräche angebracht, würde auch ein entsprechendes Vertrauen zeigen, aber das kriegt er offenbar ned. Denke auch, dass er zum HSV geht.
die 2. steigt auf und die 1.ab
Nur darf die 2. Mannschaft nicht 3. Liga spielen, wenn die 1. Mannschaft in die 2. Liga absteigt.
Da müssen doch 2 Ligen zwischen sein
Die 2. steigt auch so oder so nicht auf
Adrian was laberst du hier rum. Habe lediglich auf das Kommentar über mir reagiert.
Horst es dreht sich nicht alles nur um dich 😂 ich habe auf die gesamte Unterhaltung reagiert
@Horst das was du sagst ist falsch. Die 2. darf 3. spielen wenn die 1. 2. spielt.
[Kommentar gelöscht]
@Poldi
Lol nein, darf sie nicht, was laberst du?😅
Hier Mr was laberst du.
Falls du das verstehst, das hier ist offiziell von der DFB-Seite:
WO DÜRFEN ZWEITE MANNSCHAFTEN SPIELEN? DAS IST ZU BEACHTEN
Die Frage kommt immer wieder auf - spätestens, wenn es in der Saison auf die Zielgerade geht: Welche Auswirkungen hat es auf eine zweite Mannschaft in der 3. Liga, wenn das Profiteam desselben Klubs aus der Bundesliga absteigt? Worauf ist bei der Klassenzugehörigkeit von zweiten Mannschaften grundsätzlich zu achten? Welche Sonderregelung gilt für zweite Mannschaften von Drittligisten? DFB.de liefert alle wichtigen Antworten.
Fall 1: Die zweite Mannschaft eines Bundesligisten spielt in der 3. Liga. Der Bundesligist steigt ab.
Dieses Szenario hat keine Auswirkungen auf die Klassenzugehörigkeit der zweiten Mannschaft. Sie bleibt in der 3. Liga - vorausgesetzt, sie belegt sportlich einen Nichtabstiegsplatz und erhält die offizielle Zulassung nach der Prüfung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit durch den DFB. Grundsätzlich gilt: Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen dürfen in der 3. Liga spielen. Bei den Lizenzvereinen handelt es sich um alle Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.
Das ist interessant. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass vor paar Jahren mal irgendeine 2. Mannschaft eines Bundesligisten (glaube Bayern II) einen Aufstiegsplatz in der 3. Liga belegt hat am Ende der Saison und sie aber nicht aufsteigen durften. Deswegen konnte dann ein Drittplazierter die Relegation umgehen und direkt aufsteigen. Erinnert sich hier vielleicht jemand besser als ich?
Wenn ich mich nicht irre kann ja vielleicht beides stimmen. Dass die 2. Mannschaft nicht zwangsweise absteigt wenn die erste absteigt und sie nicht in der selben Liga spielen, aber auch, dass sie nicht aufsteigen darf, wenn nur eine Liga zwischen 1. Und 2. Mannschaft liegt. Dann wäre jetzt spannend was passiert, wenn beides gleichzeitig eintrifft. Ausserdem wäre nicht undenkbar, dass es unterschiedliche Regelungen gibt, je nachdem ob es eine 2. Lizenzmannschaft ist oder eine U21/U23.
@Poldi
Sorry war etwas rüde gefragt, danke für die Aufklärung, bin aber immernoch realtiv fest davon überzeugt genau dasselbe wie @adrianodelfuqqo mitbekommen zu haben. Gar nicht mal solang her. Eben wegen der Gefahr dass die 1. Mannschaft am ende in dieselbe Liga absteigen könnte und dann hat man die Probleme halt 1 Jahr später und muss sie dann rausschmeißen😅
@Adrian, hier geht es aber nicht vom Aufstieg von der 3. in die 2. Liga, sondern von der Regionalliga in die 3.
Naja ich weiss nicht wieso das einen Unterschied machen sollte. Ging ja jetzt auch nicht aus dem Ausschnitt hervor, den du reingeschickt hast. Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass es eine weitgehend allgemeingültige Regel dafür geben sollte. Aber ich weiss es auch nicht
Zweite Mannschaften dürfen nicht in die 2.Bundesliga aufsteigen. In die Dritten ist Schluss.
Im Winter zum HSV 🥰
[Kommentar gelöscht]
Stark 😂
hat beim HSV erst zur alten Stärke zurückgefunden.
[Kommentar gelöscht]
Macht keinen Sinn da der HSV mit Muheim den besten LV der Liga hat
Bitte wer? Muss man den kennen