Wie sich bereits angedeutet hatte, wechselt Noah Katterbach für die zweite Saisonhälfte auf Leihbasis zum Hamburger SV in die 2. Bundesliga. Zuvor wurde die Leihe mit dem FC Basel aufgrund zu weniger Einsatzzeit abgebrochen. Beim 1. FC Köln besitzt der Linksverteidiger nach wie vor einen Anschlussvertrag bis 2024.
FC-Geschäftsführer Sport Christian Keller sagt: „Das Standing von Noah und seine Einsatzzeiten beim FC Basel waren in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr zufriedenstellend. Entsprechend hat Noah eine Veränderung angestrebt, die wir vollauf mittragen. Deshalb haben wir sowohl mit dem FC Basel als auch mit dem Hamburger SV gesprochen und im Ergebnis ein gutes neues Leihkonstrukt kreiert. Wichtig ist, dass Noah eine Plattform auf möglichst hohem Niveau bekommt, auf der er sich präsentieren kann, um zu alter Stärke zurückzufinden.“
Drücke ihm und dem HSV die Daumen für eine erfolgreiche Rückrunde!
Alles Gute!
GaLiGrü
Denke der HSV hat da einen guten Fang ohne großes Risiko gemacht. Rein von der Technik her, gehört Katterbach sicher zu den Top3 Spielern in Liga 2. Er hat allerdings zwei gravierende Probleme, ziemlich dürftiger Antritt für einen AV und immer mal wieder gröbere Aussetzer im Spiel. In Liga 1 führte das trotz allem Talents immer wieder zu Problemen, in Liga 2 könnte es aber gut passen.
Unsinn. Ist absolut flott unterwegs! Nur schon mal leichtsinnig.
besser so, vielleicht dann mal irgendwann relevant
jemand ne Einschätzung wie sich das in der 2. Liga in Kickbase auswirken wird?
Ersatz für Muheim, weil Leibold gewechselt ist.
Wird aber nur relevant wenn sich Muheim verletzt oder gesperrt ist.
danke für die Info!
Kann der nicht auch mal IV spielen ? Da hat der HSV ja aktuell ein großes problem
ne haben rubio gekauft
War beim FC Basel schwach. Wer sich in der Super League nicht durchsetzt, hat auch bei einem ambitionierten 2. Bundesliga-Verein nichts zu suchen!