Köln-Trainer Markus Gisdol wird in den kommenden Wochen auf die Dienste von Noah Katterbach verzichten müssen. Eine MRT-Untersuchung am Montag ergab eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk. Das berichten die Kölner auf der vereinseigenen Homepage.
Im Spiel gegen den FC Bayern München (1:4) klärte der Linksverteidiger in der 25. Minute eine gegnerische Ecke und knickte beim Herausrücken unglücklich um, nachdem er kurz vorm Auftreten den Fuß von Mitspieler Rafael Czichos leicht touchiert hatte. Nach Behandlung am Seitenrand musste der 18-Jährige das Spiel vorzeitig beenden.
Offiziell Bänderverletzung – "Express": Bänderriss
"Wahrscheinlich ist ein Band durch", hatte FC-Geschäftsführer Horst Heldt schon nach dem Spiel über den Gesundheitszustand des 18-Jährigen berichtet. Während der Verein nun offiziell von einer Bänderverletzung schreibt, geht der "Express" – passend zu den Aussagen Heldts – von einem Bänderriss aus.
In den letzten Wochen konnte sich Katterbach einen Stammplatz in der linken Verteidigung sichern. Die letzten acht Begegnungen stand er allesamt von Beginn an auf dem Rasen. Nun wird er seinen Mannschaftskollegen von außen die Daumen drücken müssen, übereinstimmenden Medienangaben zufolge mehrere Wochen lang.
Gute Besserung Jung!
Wie bitter. War ein entscheidender Faktor des Aufwärtstrends der letzten Wochen und hat mir immer wieder bei Ausfällen in der Verteidigung gute Dienste als Ersatz geleistet.
Ab jetzt: Hector hinten links; Drexler in die Mitte und Kainz auf außen oder?
Denke eher Jakobs LV und Kainz LM
Stimmt, wäre auch eine Option
Jakobs auch angeschlagen ausgewechselt. Möglich wäre auch ; Hector hinten links und dafür Verstraete wieder ins ZM.
Schmitz hat seine Sache die letzten 2 Wochenenden
nach Einwechslung auchh nicht so schlecht gemacht, würde ich nicht abschreiben
Wäre nicht auch Jakobs links hinten und thielmann links offensiv möglich ?
Verstraete auf keinen Fall, wenn dann Rexhbecaj.
Aber wahrscheinlicher ist Jakobs auf LV und Kainz davor.
Das wird ein schönes Puzzel fürs Hertha-Spiel.. Bournow fehlt gelbgesperrt und Jakobs ist, meiner Meinung nach, defensiv noch zu schwach um LV auf Bundesliganiveau zu spielen. Denke Schmitz spielt LV, Leistner in der Innenverteidigung und das Duo Shikri und Hector bleibt im zentralen defensiven Mittelfeld.
Jakobs hat das gestern gut gemacht, nachdem Katterbach raus war und das auch nicht zum 1. Mal in dieser Saison. Jakobs macht schon Sinn, im Gegensatz zu Schmitz, dem es an allem fehlt.
Zudem spricht das Tempo deutlich für Jakobs und gegen Schmitz.
Zentral Leistner oder Mere, man wird sehen. Vielleicht auch beide, Czichos war gestern wieder unterirdisch.