Noah Katterbach | 1. Bundesliga

Vertrag wird aufgelöst: Katterbach vor Wechsel nach Hamburg

30.01.2024 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Noah Katterbach und der 1. FC Köln gehen laut Sky-Informationen schon in diesem Winter getrennte Wege. Wie der Bezahlsender berichtet, steht ein fester Wechsel zum Hamburger SV unmittelbar bevor.


Der obligatorische Medizincheck sowie eine Vertragsauflösung mit den Kölnern soll im Laufe des Tages stattfinden, ehe Katterbach zu seinem ehemaligen Leihklub in den Norden zurückkehrt.

Aus sportlicher Sicht hat Katterbach, der bis zum Oktober letzten Jahres an einem Kreuzbandriss laborierte, keine Rolle mehr bei den Profis der Kölner gespielt. Zuletzt wurde er von den Verantwortlichen zur U21 versetzt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 30.01.24

    Und dann wieder von Kult Steffen aussortiert werden 🤝

  • 30.01.24

    die wege des effzeh sind unergründlich

  • 30.01.24

    ⚫⚪🔵

  • 30.01.24

    Der Effzeh kann ja einfach jemand anderes verpflichten 🤡

  • 30.01.24

    Finally home ❤

  • 30.01.24

    An die Hamburger:

    Muheim trotzdem gesetzt?

  • 30.01.24

    Der Vertrag wird aufgelöst und es gibt somit keine Ablöse. Laut TM stehen Katterbach noch 800.000€ zu bis Saisonende. Und die Katterbach Seite will echt noch Geld für die Vertragsauflösung sehen? Was ein Arschlochmove falls das stimmt.

    • 30.01.24

      Ist doch ganz normal

    • 30.01.24

      Das mag sein dennoch finde ich die Entwicklung scheiße!

    • 30.01.24

      Wenn der Vertrag aufgelöst wird, wird er nicht gekündigt zum Saisonende sondern fortwirkend aufgelöst. Da ist ne Abfindung doch völlig normal?
      Und was für eine Entwicklung? Das ist auch außerhalb des Fußballs üblich😅

    • 30.01.24

      Das ist allerdings keine Entwicklung sondern, wie faxbach, sagt. Ein normaler Schritt.
      Von den 800k kriegt er jetzt noch vermutlich 400k oder so ausgezahlt und Köln spart sich 400k an Gehalt. Kommt den knappen Kölner ja also selbst entgegen.
      800k für einen U21 Spieler sind dann nämlich extrem viel Geld und mit ihm planen tun sie ja nicht mehr.

    • 30.01.24

      Finde nicht das es normal ist dass der Spieler eine Abfindung bekommt.
      Der Spieler will doch was vom Verein und zwar jetzt schon wechseln und nicht erst im Sommer. Er wird quasi für das halbe Jahr von zwei Vereinen bezahlt. Einmal weil er seinen Vertrag auflöst und einmal weil er einen neuen unterschreibt.
      Wenn Köln damit einverstanden ist okay sollen sie machen. Ich finde es halt schwachsinnig ☺

    • 30.01.24

      Und ja ich verstehe dass es scheinbar immer so gehandhabt wird, finde ich trotzdem doof 😁

    • 30.01.24

      Vielleicht kam ja der Verein auf den Spieler zu.
      "Pass mal auf. Bei uns reichts nicht mehr für die 1. Mannschaft dieses Jahr.
      Du wirst keine Lust haben in der U21 zu kicken, wir können dich ehrlich gesagt nicht mehr gebrauchen und bist im Sommer eh weg. Lass uns zusammensetzen und ne Lösung finden. Du kannst schon nach Hamburg und wir sparen Geld."

      In der NBA ist das zum Beispiel komplett gängig und wenn Köln es nicht wollte, würden sie den Vertrag ja auch nicht auflösen ;)

    • 30.01.24

      Vielleicht war es so. Hörte sich laut Bericht halt andersrum an 🫣

    • 30.01.24

      @Enno
      Das siehst du aber viel zu einseitig.
      Bei dem Vertrag haben sich zwei Parteien über ne bestimmte Laufzeit auf die jeweiligen Konditionen geeinigt. Wer sagt denn, dass das alles von Katterbach ausgeht? Köln wird da auch ein Interesse dran haben wenn sie ihn vorher auch aussortieren etc.
      Wenn Katterbach nen Vertrag bis Ende des Jahres noch hat und ihm daraus noch 800.000€ zustehen, wieso sollte er kein Geld für die Auflösung bekommen? Würdest du freiwillig auf fast eine Mio Euro verzichten? Dann würden alle Spieler nur noch ihre Verträge aussitzen und der Markt soooo viel weniger flexibel. Und die Vereine eben auch. Die können doch in den Vertrag nahezu jede Klausel mit reinnehmen die sie wollen also auch kündigungsbedingungen etc. und wenn beide der Abfindung zustimmen wieso ist das ne schlechte Entwicklung? Ganz davon abgesehen, dass es keine Entwicklung ist sondern Gang und Gäbe seit Jahrzehnten in der Arbeitswelt.

      @Niggo
      Wär n sehr schlechter Deal für Katterbach. Habe noch nie ne Abfindung bei der Gehaltsklsse gesehen bei der nur 50% des eigtl Gehalts ausgezahlt werden. Kommt darauf an wer wie sehr davon profitiert und so kann es in die eine oder andere Richtung tendieren und vereinbart werden. Also ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber 400k bei den eigentlich ausstehenden Forderungen wenn er den Vertrag aussitzt, kann ich mir kaum vorstellen

    • 30.01.24

      Das kann gut sein Morton, die Zahl war einfach nur mal ins blaue geraten, um ein Beispiel zu haben, wie sich das verhält.
      Wie viel da am Ende meistens ausgezahlt wird, weiß ich nicht. Stimm dir aber zu, dass es sicher mehr für den Spieler wird, als andersrum.

    • 30.01.24

      @Niggo
      Sehe es genauso wie du oben sagst! Keiner sagt, dass Katterbach sich hier rausstreikt, das wäre nochmal was anderes.

      Zum anderen: Achso okay, hatte sich so bisschen nach "Insiderwissen" gelesen und nicht als geraten, dann wollte ich nicht klugscheißen😬✌🏼

    • 30.01.24

      Kommt doch ganz drauf an, was er beim HSV verdient. Wenn er mehr als 400k bekommt, lohnt es sich für ihn auch schon "nur" 400k von Köln zu bekommen.

      So eine Vertragsauflösung macht übrigens für alle 3 Parteien Sinn, weiß nicht, was da so schlecht dran sein sollen. Ist eine klassische Win-Win-Situation für alle. Köln spart etwas Gehalt ein, Katterbach kann spielen und bekommt vllt. sogar mehr Geld (gesamt) und der HSV hat direkt einen Spieler mehr, der ein halbes Jahr Spielpraxis sammeln kann.

      Alternative dazu wäre: Köln zahlt das volle Gehalt, Katterbach gammelt auf niedrigerem Niveau rum und der HSV kriegt keinen Spieler bzw. im Sommer einen, der ein halbes Jahr in der 3. oder 4. Liga (weiß nicht, wo Kölns U21 spielt) rumgepimmelt ist.
      Eindeutige Sache, was man da wählt.

    • 30.01.24

      Alles gut Morton :)

  • 30.01.24

    Weiß gar nicht was alle hier meckern. auf links mit Paca und Finkgräfe eh doppelt und Ligaunabhängig mehr als gut besetzt. Katterbach hat nie Fuß fassen können beim FC. Somit für beide Seiten sehr gut.

  • 30.01.24

    Warum sieht der Kauz aus wie Edin Terzic

  • 30.01.24

    Der Moment, in den Du realisiert, dass Dein Verein demnächst evtl 2. Liga spielen muss und keine Spieler kaufen darf, aber dennoch liebend gerne auf deine Fähigkeiten verzicht.
    🫣

  • 30.01.24

    nur der hsv

  • 30.01.24

    Unfassbar was Köln da treibt. Geben ständig Spieler ab, können aber keine neuen verpflichten.

    Für die 2. Liga wäre er schon ne Hilfe. So muss man halt die U21 spielen lassen wenn da einige bei Abstieg geh'n.

    • 30.01.24

      Sehr viel Meinung für sehr wenig Ahnung. Wenn man sich näher mit den einzelnen Abgängen beschäftigt, ergibt das schon alles Sinn. Klar kannst du für die Auswirkung auf solchen Spielern sitzen bleiben, davon hätte aber niemand was und würde eher noch der Teamchemie schaden.

    • 30.01.24

      erklär gerne mal den Sinn @Kosomo. Sehe ihn nämlich auch nicht

    • 30.01.24

      In diesem Fall aber tatsächlich egal. Katterbach wäre im Sommer so oder so weg gewesen.
      Eine Hilfe im Abstiegskampf jetzt hat man in ihm nicht gesehen, für diese Saison, also spart man sich zumindest ein wenig Geld durch die Vertragsauflösung.
      Vermute mal stark, dass der HSV ansonsten bis Sommer gewartet hätte und daher auch keine Ablöse für diesen Winter zu generieren war.

    • 30.01.24

      @ReinVan hat Niggo ja jetzt schon gemacht. Klar ist es leicht ohne die Hintergründe zu kennen zu sagen "die brauchen doch jetzt alle". Aber vielleicht sollte man sich auch mal die Umstände angucken..
      Hier haben immer alle gleich ne Meinung nachdem sie eine Überschrift gelesen haben.

    • 30.01.24

      Die Umstände sind nicht nur, dass Katterbach unbedingt zum HSV zurück wollte. Die Umstände sind auch, dass Katterbach in Köln keine Perspektive aufgezeigt wurde. Macht die Entscheidung den Verein zu verlassen einfach.

      Aber mal ganz davon abgesehen: ich glaube nicht, dass Katterbach für den FC irgendwie das Zünglein an der Waage ist, ob sie absteigen oder nicht.

  • 30.01.24

    Und Baumgart soll direkt mit ins Auto steigen