FC St. Pauli | 1. Bundesliga

Blessin kündigt Star­telfverände­run­gen an

17.01.2025 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

St. Paulis Coach Alexander Blessin bestätigte auf der Pressekonferenz am Freitag, dass für die anstehende Aufgabe beim 1. FC Heidenheim Veränderungen in der Startelf geplant sind. Eine davon dürfte Noah Weißhaupt betreffen.


Zu möglichen Wechseln in der Anfangsformation führte Blessin aus: „Es gibt da zwei Komponenten: Einmal die Art und Weise, wie wir gespielt haben. Da müssen wir schauen, was uns jetzt vielleicht guttut. Ein bisschen mehr Zweikampfhärte hier, ein bisschen mehr Schnelligkeit da.“ Auf der anderen Seite spiele gerade in einer Englischen Woche natürlich das Thema Frische eine Rolle. Es sei immer eine wichtige Komponente, diese hereinzubringen.

Weißhaupt und Sands mit Startelfchancen

Welche Änderungen es genau geben wird, wollte Blessin am Freitag noch nicht verraten. „Ich habe schon Situationen im Kopf, die uns guttun könnten. Ihr könnt auf jeden Fall damit rechnen, dass es Veränderungen geben wird. Ob das jetzt zwei oder drei sind, lassen wir mal dahingestellt.“

Dass Blessin dabei vor allem an Leih-Neuzugang Weißhaupt denkt, hatte er schon auf der Pressekonferenz nach dem vergangenen Duell mit Bochum anklingen lassen. Da sagte er: „Für Samstag glaube ich schon, dass Noah es jetzt auch verdient hat, von Anfang an zu spielen. Das ist wahrscheinlich genau der richtige Zeitpunkt.“

Ebenfalls in die Startelf rutschen könnte nach Einschätzung von LigaInsider James Sands. Der Neuzugang aus den USA könnte dann für Carlo Boukhalfa spielen, oder aber für Jackson Irvine, da dieser in der Vergangenheit immer wieder über körperliche Probleme klagte und oftmals Trainingspausen erhielt.

Quelle: Pressekonferenz