Noahkai Banks hat am Sonntag gegen den VfB Stuttgart (0:1) sein Profidebüt für den FC Augsburg gefeiert. Bereits vor dem Pausenpfiff ersetzte der 18-jährige Innenverteidiger den angeschlagenen Maximilian Bauer, der vorzeitig vom Platz musste (29.).
„Er hat das sehr gut gemacht und sich über die letzten Monate sehr gut entwickelt“, lobte Trainer Jess Thorup den US-Amerikaner nach seinem ersten Auftritt. „Am Ball ist er ein ganz starker Innenverteidiger, der sich jetzt natürlich an das Tempo und die Intensität gewöhnen muss.“
Bereits am Mittwoch geht es für den FCA in der Bundesliga mit einem Gastspiel bei Union Berlin weiter. Möglich, dass Keven Schlotterbeck in die Startelf zurückkehrt. Zuletzt laborierte der Stammspieler an einer Muskelverletzung. Zudem war er „ein paar Tage krank“, wie Thorup erklärte.
Es geht nicht weiter bei Maxi #Bauer! Unsere 23 muss verletzt runter, für ihn kommt Noahkai #Banks, der damit sein Debüt feiert!
— FC Augsburg (@FCAugsburg) January 12, 2025
29' | 0:0 | #FCAVFB pic.twitter.com/ixiJejiuoH
sehr solide gewesen 1 jahr 2te liga und dann gouwelleuw ablösen
Noch jemandem aufgefallen dass auf dem Trikot “Badks” stand?
Da stand "Banks". Die Schriftart ist bisschen eigen
Wenn sich Eltern nicht zwischen den Namen Noah und Kai entscheiden können.
Für die Starelf reicht das nicht oder
Nur für die Banks
Wirklich ein absoluter Lichtblick gestern. Startelf nur, wenn Schlotterbeck und Bauer gemeinsam noch ausfallen sollten. Aber für Einwechslungen und Spielzeit hat er sich definitiv empfohlen.
[Kommentar gelöscht]