RB Leipzig heißt das nächste französische Juwel willkommen. Der Tabellensechste der abgelaufenen Bundesligasaison verkündet erwartungsgemäß die Verpflichtung von U21-Nationalspieler Nordi Mukiele.
Der erste Neuzugang der Spielzeit 2018/19 absolvierte heute den obligatorischen Medizincheck und wird mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet.
"Wir verfolgen Nordi Mukiele seit über einem Jahr und freuen uns, dass wir mit ihm eines der Toptalente Europas auf seiner Position – trotz namhafter Konkurrenz – für uns gewinnen konnten", kommentiert Sportdirektor Ralf Rangnick den Transfer.
Er passt mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und von seiner Persönlichkeit perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir sind uns sicher, dass Nordi bei uns die nächsten Entwicklungsschritte machen wird."
#RBL-Sportdirektor Ralf #Rangnick?: „Wir verfolgen Nordi #Mukiele seit über einem Jahr und freuen uns, dass wir mit ihm eines der Top-Talente Europas auf seiner Position – trotz namhafter Konkurrenz – für uns gewinnen konnten."
— RB Leipzig (@DieRotenBullen) 30. Mai 2018
Weitere Stimmen ? https://t.co/r05nKP1OcL pic.twitter.com/0XirmWyUqP
16 Millionen Euro überweisen die Sachsen Medienberichten zufolge an HSC Montpellier, wo der Kontrakt des 20-Jährigen noch vier Jahre Gültigkeit besaß.
Mukiele ist nach den Innenverteidigern Dayot Upamecano (19) und Ibrahima Konaté (19) der dritte Franzose im Abwehrverbund der Roten Bullen. Auch er soll fürs Zentrum eingeplant sein, obwohl er beim französischen Klub den überwiegenden Teil seiner Spiele als rechter Außenverteidiger absolvierte.
Bin gepsannt ob er sich in der ersten Saison durchsetzen kann (gegen Klostermann?) und einige S11 Einsätze bekommt
Sauber!!
Hoffentlich ist er besser als sein Bruder Südi
Schlecht
Der ist aber immerhin Cousin Westi und Schwippschwager Osti weit überlegen.