Nordi Mukiele | Bayer 04 Leverkusen

Offiziell: Leipzig gibt Mukiele nach Paris ab

26.07.2022 - 17:37 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Status „done deal“: Der Paris Saint-Germain FC hat die Verpflichtung von Nordi Mukiele (24) eingetütet. Am Dienstagnachmittag wurde der flexibel einsetzbare Außenverteidiger von RB Leipzig offiziell als Neuzugang in der französischen Hauptstadt vorgestellt und von PSG mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet.


Zuvor hatte Mukiele den Medizincheck bei seinem neuen Arbeitgeber absolviert. „Merci, Nordi! Du bleibst immer ein Teil von uns. Alles Gute für deine Zukunft“, ließ RB zum Abschied des Franzosen wissen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
4,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
-
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.22

    Halstenberg meine Chance ?

  • 27.07.22

    Dieses ganze Raum gesabbel ist so ein Schwachsinn am Ende bleibt er noch bei der TSG

  • 26.07.22

    Diese Kommentare hier immer... "Raum ersetzt Mukiele" (LV vs RV)... "War Top-Spieler" (oft verletzt und keine 30 Spiele pro Saison)... Hauptsache irgendwas schreiben ...

  • 26.07.22

    Dann kommt Raum

  • 26.07.22

    Somit Werner wohl erstmal keine Option?

  • 26.07.22

    Bei dem Bild mit dem pokal in der Hand läufts mir immernoch kalt den Rücken runter

    • 26.07.22

      Einfach trauriger Höhepunkt der letzten verkorksten Jahrzehnte des verkommerzialisierten Fußballs

    • 26.07.22

      Vor Ekel?

    • 26.07.22

      bei solchen Kommentaren läufts mit kalt den Rücken runter

    • 26.07.22

      Lieber so als Bayerns x Titel in Deutschland ist aber nur meine Meinung

    • 26.07.22

      Ich hab lieber Bayern als Dauertitelträger als dass Regeln aufgrund finanzieller Interessen aufgeweicht werden.
      RB dürfte eigentlich garnicht im Pokal antreten, völlig unerheblich ob man das Konstrukt RB kritisiert oder nicht. Das isn Fakt und nur aufgrund von Ausnahmen und Sonderbehandlungen möglich

    • 26.07.22

      Da sieht man dass du nichts im Hirn haben kannst 😂
      Lieber noch Bayern 10 Jahre lang Meister als eine andere deutsche Mannschaft die gut wirtschaften kann und geilen Fußball spielt 😂
      So verblödet seid ihr

    • 26.07.22

      Gut wirtschaften kann ich auch mit Milliardenkonzern im Rücken und freudigem Kohle verballern um möglichst schnell oben mit zu spielen

    • 26.07.22

      Danke, wenn du meinst meinen Intellekt bewerten zu müssen kannste das gern tun
      Mir sind gewisse Werte wichtig, schön dass dir das egal ist, mir halt nicht. Fußball lebt durch seine Fans, außerdem möchte ich nicht, dass sportlicher Wettbewerb durch Investitionen gestört wird.
      Von dem Aufbau des "Vereins" Leipzig ganz zu schweigen... Wie viele Mitglieder haben die mittlerweile? 12? Fantastisch

    • 26.07.22

      Jaja, auch der BVB finanziert sich im voller Fußballromantik nur durch die Liebe seiner treuen Fans...

    • 26.07.22

      Sind tatsächlich ziemlich genau 21 Mitglieder. Das wird sich auch nie ändern, da dies 21 ausgewählte Menschen sind, die mateschitz nicht reinreden. Es ist gar nicht möglich in diesem "Verein" Mitglied zu werden, was noch mehr zeigt, dass dieses Konstrukt niemals Teil eines Wettbewerbs in Deutschland sein sollte.

    • 26.07.22

      Meine Güte immer dieses Alibi-Argument "bei anderen Vereinen geht's auch nur ums Geld"
      Ja, korrekt. Ich kritisiere übrigens auch einiges, was bei Dortmund schief läuft, da hat man sich erst in den vergangenen Tagen wieder ein Stück weit von der Basis entfernt, indem ein neues Vorverkaufssystem eingeführt wurde.

      Nichtsdestotrotz sind Vereine wie Dortmund, Bayern und Co nicht mit Leipzig zu vergleichen. Mir geht es nicht darum, dass Leipzig Kommerz ist. Mir geht's darum, dass der Verein in seinem ganzen Aufbau wenig mit einem richtigen Fußballverein zu tun hat, nur für Marketingzwecke aus dem Boden gestampft wurde und durch Investitionen, die unverhältnismäßig hoch gewesen sind (seit Beginn!) viele Abkürzungen genommen hat.

      Wenn man RB nicht kritisiert, rast man mMn sehenden Auges immer weiter in die Perversion des Fußballs hinein, und sorry not sorry, da hab ich keinen Bock drauf

    • 26.07.22

      Dortmunds Börsengang hatte rein romantische Hintergründe, genauso wie Bayerns Reisen nach Katar oder der amerikanische Investor bei Augsburg...sorry, aber für dein Gejammer isses einfach viel zu spät. Da macht es auch keinen Sinn sich einen Verein raus zusuchen auf dem man besonders rumhacken kann, weil man es cool findet.

    • 26.07.22

      Dann noch gegen das sympathische Freiburg mit Christian Streich die sich immer wieder selbst neu erfinden müssen um mithalten zu können.

    • 26.07.22

      Achso stimmt, ab einem bestimmten Punkt sollte man Dinge nicht mehr kritisieren, ergibt Sinn.
      Bin jetzt raus hier, wer RB als normal und mehrwertbringenden Teil der Bundesliga ansieht soll das halt tun, aber kommt damit klar dass es Menschen gibt, die das anders sehen

    • 26.07.22

      @stillerfox
      Es gibt einen Unterschied zwischen ausgegliederten profimannschaften, die zu einer AG umfunktioniert wurden und einem Konstrukt, was rein zum Marketing gegründet wurde. Bei den ausgegliederten Profiabteilungen ist immernoch der ursprüngliche eV hautpanteilseigner (deswegen 50+1) und die Mitglieder haben somit ein Mitspracherecht. Bei rb hingegen hält die Red Bull GmbH 99% der anteile an Rasenballsport Leipzig und der eV nur 1%. Wie du vielleicht merkst, dürfte dieser "Verein" gar nicht teilnehmen, da schlichtweg keine Mehrheit der anteile beim eV liegt. Das ist in der Bundesliga einmalig und gehört verboten (ist es eigentlich ja auch aber die aufweichung der aufweichung von der 50+1 Regel hat es eben ermöglicht)

    • 26.07.22

      So langweilig die Diskussion und hat rein gar nichts mit den News zu tun. Am besten unter jeder Meldung anfangen, die Leipzig erwähnt.

    • 26.07.22

      Immer wieder schön solche Neid Kommentare zu lesen

      Wirklich Danke dafür

    • 26.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.07.22

      lost

    • 26.07.22

      Wie bei allen Vereinen sind hier die stimmberechtigten Anteile entscheidend, zu doof wenn man nicht ordentlich recherchieren kann, aber redet ihr es euch schön...denkt ihr wärt was besseres, interessiert am Ende eh keine sau

    • 26.07.22

      Leipzig hatte in der 4. Liga übrigens mehr Fans als lok und Chemie, auch das könnte man in Erfahrung bringen, aber was erwarte ich auch

    • 26.07.22

      @Alan: Es ist auch okay, wenn du was gegen RB hast, aber dann rede dir halt den restlichen mist nicht schön. Hör auf Fußball im TV zu konsumieren, wenn dir das alles so schlimm erscheint und geh auf den Sportplatz um die Ecke, anstatt hier einen auf Prinzipien zu machen. Die gelten für dich ja offensichtlich nur dann, wenn sie dir nützlich sind

    • 26.07.22

      Alan lebt in seiner Blase und denkt, dass Leipzig da noch ein Einzelfall ist 😂

    • 26.07.22

      @Stiller ist doch auch keine Logik, den Profifußball denn man ja trotzdem mit Leidenschaft und Liebe verfolgt einfach aufzugeben und den Hardcore-Eventies und Kapitalisten zu überlassen.
      Man kann ja wenigstens für seine Ideale kämpfen, auch wenn es noch so aussichtslos ist kommt man nicht so einfach von dem weg, was man sein ganzes Leben geliebt hat und sich leider in eine falsche Richtung entwickelt hat

    • 26.07.22

      Ich lebe in keiner Blase, in der ersten Bundesliga ist RB in der Form trotzdem tatsächlich ein Einzelfall.Und @Stillerfox ich wüsste nicht, wo mir nützlich ist RB zu kritisieren. Es würde mich weniger Nerven kosten, wenn ich RB wie andere Vereine wahrnehmen würde - unter anderem könnte ich mir die Diskussion hier dann klemmen. Die übrigens wahnsinnig anstrengend ist, wenn einige von euch meinen mich die ganze Zeit persönlich angreifen zu müssen. Aber gut, ist halt das Internet. Ich habe im Übrigen schon längst gesagt, dass ich auch bei anderen Vereinen und insbesondere auch bei meinem Verein Dortmund Dinge kritisiere, weil ich da nah dran bin. Die aktiven Fanszenen machen das übrigens auch. Finde es schade, wenn so getan wird als würden alle RB Kritiker irgendwelche hirnlosen Oger sein, die ansonsten nichts im Kosmos Fußball kritisieren können.

    • 26.07.22

      Sind tatsächlich hirnlose Oger.
      Der Fußball den wir schauen passiert auf dem Platz.
      Wir sollten uns über geile Spiele freuen und ebenso glücklich darüber sein, dass es eine weiter deutsche Mannschaft gibt, die Bayern Konkurrenz und uns international vertreten kann.
      Stattdessen pöbeln die hirnlosen Oger unter einem Post von einem TRANSFER eines RB Spielers gegen den ganzen Verein.
      Und du sagst mir, dass es einfacher wäre den Verein zu ignorieren.
      Wie kommt man dann unter so einem Post wieder auf den RB Hass zurück?

    • 27.07.22

      @Alan die Welt dreht sich nun mal weiter. Ein Gerd Müller würde heute wahrscheinlich keine 3 Bundesligatore mehr schießen. Der Fußball verändert und entwickelt sich - und das jedes Jahr. Genauso wie es vor 20 Jahren noch keine Smartphones oder vor 40 Jahren noch kein Internet gab.

      DAS ist nun mal einfach der Lauf der Dinge. Deinen Traditionalismus kannst du halt in die Tonne kloppen, weil das nicht mehr „state of the art“ ist.

      Und genau deshalb ist jede Diskussion über dieses Thema überflüssig. Akzeptieren und gut ist, man kann den Wandel der Zeit eh nicht aufhalten.

      RB Leipzig ist sportlich ein riesen Gewinn für den deutschen Fußball. Klar, nur sportlich. Weil es auf andere Dinge eben nicht mehr so viel ankommt wie früher. Fakt.

    • 27.07.22

      @Krusinho Wenn du mir jetzt irgendwo zeigen könntest, dass ich gepöbelt habe, hättest du fast einen validen Punkt. Pobeln ist eher das was du in deinen antworten mir gegenüber die ganze Zeit treibst, aber naja

      @Baltus Da bin ich zu einem Teil bei dir. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man nicht jede Entwicklung schweigend hinnehmen muss. Es gibt ja genauso Gegenbeispiele in der Geschichte, in der gewisse Entwicklungen gebremst worden sind u.ä. Entwicklung ist eben nicht immer auch Fortschritt.
      Mir ist auch klar, dass eine Diskussion in nem Ligainsider die Entwicklung des Fußballs nicht aufhalten wird. Aber wer sich nicht an einer Diskussion zu dem Thema beteiligen will, kann das ja einfach ignorieren.
      Ich habe schließlich durchaus sachlich Kritikpunkte ggü RB geäußert, das finde ich nicht verwerflich.

      Man sieht ja an England, wo die Entwicklung hingeht, wenn 50+1 immer weiter aufgeweicht wird, Ticketpreise teurer werden, sich der Fußball von den Fans entfernt.
      Natürlich kann es sein, dass die Entwicklung nicht (mehr) aufzuhalten ist. Und vielleicht kommt irgendwann der Punkt, an dem ich mir nur noch die zweite Mannschaft von Dortmund anschaue oder zu meinem lokalen Verein gehe. Aber solange wir noch nicht an einem Punkt sind, an dem der Fußball in seiner perversesten und fanunfreundlichsten Form existiert, werde ich mich auch weiter mit den Entwicklungen in die entsprechenden Richtungen auseinandersetzen und diese auch kritisieren.

    • 27.07.22

      Achso und: mir geht es gar nicht so sehr um Tradition in der RB Diskussion. Klar, ich würde mich als Traditionalisten bezeichnen, das kann man ja aus meinen Argumenten auch rauslesen.
      Aber es existieren auch Vereine, die weniger Tradition haben u.ä, die mir bei weitem nicht so sauer aufstoßen wie das RB Konstrukt. Denn da geht es ja schließlich auch nicht nur um RB Leipzig, sondern alles was da dran hängt.

    • 27.07.22

      Dann heul doch

    • 27.07.22

      Oh man 😂
      Wenn du irgendwann älter als 12 bist klappt das mit den Provokationen vielleicht etwas besser

    • 27.07.22

      "Dann noch gegen das sympathische Freiburg mit Christian Streich die sich immer wieder selbst neu erfinden müssen um mithalten zu können."

      Das sympathische Freiburg, das letzte Saison bei einem 1:4 Einspruch gegen eine Spielwertung einlegte, weil es angebliche Verpflichtungen seinen Investoren gegenüber hatte.

      Hätte Mal gerne gesehen, was in Fußballdeutschland los gewesen wäre, hätte RB Leipzig nach einer 1:4 Packung Einspruch gegen eine Spielwertung eingelegt, weil man Verpflichtungen gegenüber eines Brauseherstellers hat. Das Internet wäre an dem Tag wohl explodiert.

    • 27.07.22

      @amused echt gut geschrieben aber das wollen solche Leute in ihrer Blase nicht wahrhaben

  • 26.07.22

    Tschüss Männer, es war mir eine Ehre 😢

  • 26.07.22

    Henrichs und novoa so-> 📈🌑

  • 26.07.22

    Henrichs Stonks 📈