Nordi Mukiele setzt aktuell verletzungsbedingt mit dem Trainingsbetrieb bei RB Leipzig aus. Auch ein Einsatz in der Champions League gegen Manchester United ist am Abend nicht möglich. Über die Art der Verletzung klärte Cheftrainer Julian Nagelsmann im Vorfeld der Begegnung mit den Engländern nun auf.
"Wir müssen leider auf Nordi verzichten, der einen kleinen Muskelfaserriss an der Rückseite des Oberschenkels hat. Er fällt jetzt erst mal aus, aber vielleicht kann es gegen Gladbach wieder was werden. Es hängt aber auch davon ab, wie es sich von Tag zu Tag entwickelt und wie die nachfolgende Bildgebung ist", erklärte der Coach.
Nach dem Duell mit Manchester geht es für die Sachsen in der Bundesliga mit der angesprochenen Partie gegen Borussia Mönchengladbach weiter. Das Aufeinandertreffen mit den Fohlen findet am frühen Samstagabend um 18:30 Uhr statt.
? Julian #Nagelsmann im Pre-Match-Interview
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) October 28, 2020
"Wenn wir die offensiven Vier von @ManUtd in den Griff bekommen, haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.
Auf diesem Niveau hängt aber auch viel von der Tagesform ab!"#MUNRBL #UCL #AintStoppingNow @ChampionsLeague pic.twitter.com/aTYXJmzD5E
Mukiele gegen Gladbach s11?
Henrichs S11 am Wochenende?
Mukiele verkaufen, Meunier holen?
Konate S11 am Wochenende ?
Würde Konate verkaufen. Langfristig nur ein Rotationsobjekt !
Ich kann die Leute, die Konate in ihren Reihen haben, definitiv verstehen, aber meiner Meinung nach sind sowohl die Aussenverteidiger (Mukiele, Angelino, Klostermann), als auch die IV‘s (Halstenberg, Orban, Upamecano, Klostermann) langfristig gesetzt. Auch auf der 6 sollten Kampl und Sabitzer, der nebenbei noch C ist, sich nicht verdrängen lassen. Des weiteren kommen auch noch Haidara, Henrichs, Laimer und Adams auf ihre Zeiten, wenn alle fit sind. Konate‘ wird seine Zeiten bekommen, aber keine stammkraft sein !!!!
Konate ist einer der Top 5 IVs der Bundesliga. Im Leipziger Kader steht vielleicht Upa vor ihm aber sonst niemand. Vor allem da es in einer Dreier- bzw Fünferkette drei Positionen gibt die in der Regel durch Innenverteidiger besetzt werden.
Ok dann sane gnabry auch weg ? Einer mit null ahnung
@Interisti9 welche 4 IVs von der Buli stehen den vor ihm?
Alaba, Upamecano, Hummels.. Moisander
Moisander war eventuell nicht ganz ernst gemeint ;) Sag ich aber nächstes Mal direkt dazu.
Hinteregger sehe ich nicht vor Konaté, für ich mich ist er Nummer 4.
Und welche Stärken jeder IV hat, war hier ja nicht gefragt. Hier geht‘s um die im Gesamtpaket besten IVs, und da steht Alaba an der Spitze, danach Hummels/Upamecano/Konaté.
Sollte Konate in Normalform zurückkommen sehe ich aktuell Upa und Hummels vor ihm. Im Normalform noch Alaba und Süle aber die sind derzeit nicht auf der Höhe.
Halstenberg und Upa sollten gesetzt sein, denke ich
Schon sehr schwammig alles ..würde ihn schon gerne halten ? Mukiele halten und Alaba abgeben?!
Lost
RIP an jeden der verkauft hat
Mag sein aber darüber hinaus gesehen
Mukiele, Tyler und Haidara angeschlagen.
Welche Aufstellung bleibt dann noch übrig?
Vor allem in Hinblick auf die BL
Tyler wird vermutlich fit
Gulasci - Angelino, Halstenberg, Upa, Orban, Henrichs - Sabitzer, Kampl - Olmo, Nkunku, Sorloth
ggf. Rotation vorne mit Hwang, Poulsen, Forsberg
Evtl. Konate rein am Wochenende koennt Ich mir vorstellen.
Henrichs damit am WE S11?
Wer soll sonst RV/RM spielen?
Was ist mit Haidara? Option?
Der positive Test wurde vor 11 Tagen veröffentlich bzw. kundgetan. Bei einer Qurantäne von ca. 2 Wochen wird das sehr, sehr eng bis fast unmöglich. Außer er wird, wie Gnabry, früher "entlassen".
Laur Nagelsmann steigt er Freitag wieder ein.. deswegen
Am Samstag um 18:30 spielen sie gegen Gladbach und Haidara kehrt nach knapp 2 Wochen am Freitag das erste Mal zurück. Halte ich für zu knapp
Mit einem leichten Muskelfaserriss würde ich dieses Wochenende nichts riskieren
Safe Schonung und Samstag S11
Niemals
Ich hoffe, dass er sich schont während der Woche und dann gegen die Fohlen in der S11 steht.
"aber vielleicht kann es was gegen Gladbach werden" klingt nun nicht so überzeugend. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.