Noussair Mazraoui | 1. Bundesliga

Mazraoui verpasst Länderspiel angeschlagen

18.10.2023 - 09:07 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Noussair Mazraoui stand am Dienstag nicht im Kader der marokkanischen Nationalmannschaft. Der Rechtsverteidiger des FC Bayern München ist leicht angeschlagen und war deshalb nicht mit von der Partie, wie Marokkos Nationaltrainer Walid Regragui erklärte.


„Es ist nicht sehr ernst, aber wir werden kein Risiko eingehen für Spiele, in denen es um nichts mehr geht“, so Regragui, der bei Mazraoui von einer Zerrung sprach.

Wie es für das kommende Wochenende in der Bundesliga beim 25-Jährigen aussieht, bleibt abzuwarten. München spielt am Samstagabend gegen Mainz 05.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,18 Note
3,53 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
19
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 19.10.23

    Traurig zu was für einer Hetz- und Unterdrückungsgesellschaft wir inzwischen geworden sind. Sich mit einem unterdrückten Volk zu solidarisieren, in dem seit 75 Jahren Menschen getötet werden, macht aus einem guten Menschen einen Terroranhänger. Wer nicht deine Ansichten teilt ist nicht direkt Menschen verachtend und Sympathisant des Terrors.

  • 18.10.23

    Geisteskrank was hier für Nachrichten sind. Free palestine heißt nicht Judenhass oder sonst was. Was Israel die Jahre macht interessiert hierbei natürlich wieder niemanden, die dürfen das ja weil wenn die deutschen Medien was sagen würden, wären sie ja antisemiten. Deutschland 🤝🏼 Israel deswegen auch so alles in den Medien, damit alle die pro palestine sind, schlecht darstehen

  • 18.10.23

    Verletzt aber vorm Bild Fotografen wegrennen 🏃🏾‍♂ 🤔

  • 18.10.23

    Im Kopf angeschlagen?

  • 18.10.23

    Marzouari wird das gleiche sportliche Schicksal ereilen wie Youcef Atal von OGC Nizza.

    Finde es gut, dass man hier hart durchgreift, denn solche Menschen braucht der Sport nicht!

    • 18.10.23

      Komplett andere Post-Inhalte, daher auch komplett andere Bestrafung

    • 18.10.23

      Jein, die grundsätzliche Haltung ist die selbe, weshalb ebenfalls von einer Strafe auszugehen ist. Wir werden bis zum Wochenende sehen, welches Strafmaß der Verein als richtig erachtet 👍 Ohne Strafe kommt der Typ auf alle Fälle nicht davon, so viel ist sicher 🙌

    • 18.10.23

      In welcher Welt ist die Forderung für Freiheit der Palästinenser das gleiche wie den Untergang Israels heraufzubeschwören?

    • 18.10.23

      Es geht um den Kontext und den Zeitpunkt, als der Post verfasst wurde. Wer immer noch behauptet, dies stünde nicht im Zusammenhang mit dem Massaker, was die Palestinenser zuvor ausgeführt haben, dem ist nicht mehr zu helfen.

      Der einzige Unterschied ist, das Marzouari vor der Verfassung seines Post besser beraten wurde als Atal. Die Intention ist ein und dieselbe, weshalb auch beide ( in meinen Augen zurecht) von ihren Vereinen bestraft werden.

    • 18.10.23

      Es waren nicht die Palästinenser, es waren die Hamas. Bitte zumindest die beiden voneinander abgrenzen

    • 18.10.23

      Da kann ich dir in einem Teil zustimmen, die Hamas besteht sicherlich nicht im Gesamten aus Palästinensern!

      Wer aber meint, dass beim Angriff der Hamas nicht auch zahlreiche Palästinenser beteiligt waren, die sich zur Hamas bekennen, der lebt in einer rosaroten Traumwelt … aus diesem Grunde erachte ich eine gänzliche Abgrenzung der zwei Parteien voneinander, in Zusammenhang mit der schlimmen Überfall, als falsch.

    • 18.10.23

      @marcel du bist ein so unfassbarer Menschenfeind. Du projizierst die Verbrechen der Hamas auf das ganze palästinensische Volk. Man stelle sich vor das würde man mit dem israelischen Volk tun. Kriegsverbrechen, Besatzung, humanitäre Blockaden und Genozid. Wer sich nicht gegen diese Verbrechen stellt sollte bestraft werden und nicht Mazraoui.

    • 18.10.23

      Du hast leider meinen Beitrag absolut nicht verstanden. Diejenigen unter den Palästinensern, die daran beteiligt waren sind genauso hart für dieses ekelhafte Verbrechen zu verurteilen, wie die gesamte Hamas.

      Deine Aussage ,,du projizierst die Verbrechen der Hamas auf das ganze Palästinensische Volk“ hat demnach wenig mit meinem Beitrag zu tun.

      Selbstverständlich ist nicht das gesamte Palästinensische Volk zu verurteilen, aber eben auch nicht gesamtheitlich freizusprechen, da eine Beteiligung an diesem Anschlag einiger Palästinenser sicherlich nicht von der Hand zu weisen ist.

      Selbstverständlich ist ein Marzouari zu verurteilen, wo kommen wir den gesamtgesellschaftlich hin, wenn wir solche Fehltritte von Personen des öffentlichen Lebens durchgehen lassen?

      Die Gegenpartei ist hier in der Vergangenheit ebenfalls scharf kritisiert worden und das zurecht. Hat aber mit dem Vergehen Marzouaris nichts zu tun. Warum? Weil es für solche abscheulichen Taten in keinem Universum auch nur ansatzweise eine Rechtfertigung gibt.

    • 18.10.23

      Jeder hat seine Meinung!
      In einer Demokratie darf man sie auch äußern!!

    • 18.10.23

      @marcel deiner Meinung nach ist sich öffentlich äußern ein Fehltritt - Peretz Teilt die Rede des Israelischen Präsidenten und äußert sich dazu am selben Tag, an dem die israelis ein Krankenhaus im Gaza mit 500 Leuten drin zerstören. Müsste das dann auch sanktioniert werden, oder geht es hierbei nur in eine Richtung?

    • 18.10.23

      @1. FC SUDERBRARUP

      Falsch. Wenn eine öffentliche Person, die bei einem Fußballverein unter Vertrag steht eine Statement abgibt, vertritt diese Person immer auch den Verein.

      Deshalb gilt hier auch ein anderer Maßstab, wie bei Privatpersonen. Ist soweit eigentlich nichts neues.

      Wir reden hier vom FC Bayern, einem deutschen Verein mit einer eigenen, jüdischer Vergangenheit. Wir kennen ebenfalls die Haltung von Deutschland zu diesem Konflikt sowie die Unterstützung Israels.

      Verstehst du nun, weshalb der Post Marzouaris abgestraft werden wird?

      Was glaubst du denn was passiert wäre, hätte Daniel Peretz seinen Post abgesetzt, wenn er bei einem Verein aus der Marokkanischen Liga unter Vertrag steht, wo sicherlich eine andere Politische Haltung zum Konflikt vertreten wird.

      Natürlich wusste Marzouari, dass er mit dem Post eine Vertragsauflösung riskiert, der ist ja nicht auf den Kopf gefallen und wird beraten. Er wusste er, welche Konsequenzen folgen können und musst mit diesen nun auch leben!

    • 18.10.23

      Gibt es eigentlich Palästinenser, die sich von der Hamas distanzieren?🤔

  • 18.10.23

    Ruh dich aus Ehrenmann 💪🏽

  • 18.10.23 Bearbeitet am 18.10.23 15:10

    Ich habe OleGunnarSolskjaers Kommentare unter diesem Beitrag gelesen und ich war entsetzt über die Fehlinformation und über die blinden Beschuldigungen, die man Mazraoui vorwirft. Aber das Schlimmste, dass der Satz gefallen ist:„ Antisemitisch zu sein ist keine Meinungsfreiheit“.

    Leute, bitte schmeißt nicht mit solchen Aussagen um euch, wenn ihr nicht wisst, wovon ihr redet.

    Free Palastine zu sagen heißt nicht das man antisemitisch ist und die Juden vertreiben möchte. Palästinensische Menschenrechte zu verteidigen heißt nicht das man Pro-Hamas ist.

    Free Palastine heißt Freiheit vor der israelischen Besatzung ( Ja Besatzung, nicht Menschen), die seit 75 Jahren den Palästinensern Menschenrechte entzieht.

    Free Palastine heißt die 2,3 Millionen Menschen zu befreien, die in Lagern und Gefängnisse gefangen gehalten werden, wobei die Hälfte von diesen Menschen Kinder sind.

    Ich verstehe, dass das Thema vielleicht etwas komplizierter erscheint und man in Deutschland auch überwiegend eine einseitige Berichterstattung erfährt aufgrund der besonderen Beziehung, die Deutschland mit Israel wegen der tragischen Geschichte teilt.

    Aber eins kann ich euch sagen, so wie es mich schockiert hat, wie still die Menschen waren und sich keiner für die Juden während der NS-Zeit und das Verbrechen, was stattgefunden hat, eingesetzt hat. So schlimm finde ich es auch selbst zu erleben, wie man die Palästinenser durchgehend ignoriert und unmenschlich behandelt. Wir lernen nicht aus unserer Geschichte erkennen nicht, dass Mensch = Mensch ist. Wir erkennen nicht, dass die Hamas gegen Israel kämpft und nicht gegen Palästina. Wir erkennen nicht, dass aber trotzdem täglich palästinensische Zivilisten ums Leben kommen.

    Wenn ich auch nur einen mit der Nachricht erreichen konnte, dann macht es meinen Tag besser. Wer sich dafür interessiert, es gibt eine jüdische Amerikanerin namens Anna Baltzer, die selbst anfangs nicht geglaubt hat, was ihre palästinensischen Freunde ihr erzählt haben und sie dann selber in die Gebiete geflogen ist, um ihre eigene Erfahrung zu machen. Das Youtube Video findet ihr unter: Life in Occupied Palastine by Anna Baltzer.” Sie berichtet von der Unterdrückung und Vertreibung des palästinensischen Volks.

    • 18.10.23

      Du hast in allen Punkten Recht, aber leider ist nicht wirklich rübergekommen, was ich ausdrücken wollte, deshalb habe ich da auch nichts mehr geschrieben.

      Jeder vernünftig denkende Mensch ist für die Freiheit des palästinischen Volkes und gegen den illegalen Siedlungsbau. Ginge es um das Ende des Krieges und eine faire Zwei-Staaten-Lösung, wäre ich der Erste, der mitdemonstriert.

      Aber die Realität sieht in Europa leider anders aus. Die Demonstrationen Pro-Palästina werden nicht verboten weil man ihnen keine Sicherheit gönnt, sondern weil der Großteil dieser Demonstrationen aus Antisemitismus und Hass bestehen - die sich häufenden Bilder von brennenden Israelflaggen beweisen das gut.

      Aus diesem Grund wenden sich vernünftig denkende Menschen eher dem Slogan „Free Palestine from Hamas“ zu. Da muss man einfach differenzieren.

      Du hast 100% Recht, was den Palästinern seit 75 Jahren angetan wird ist nicht rechtens. Und wir müssen alle dafür kämpfen, dass sich das ändert. Aber in dem Kampf sollte man sich trotzdem immer von den Hamas distanzieren und das geschieht leider gar nicht oder nur extrem selten.

    • 18.10.23

      Maseltoff

    • 18.10.23

      Also erstmal danke für dein Kommentar. Jetzt muss ich nur einige Sachen klarstellen.

      Du hast doch darüber geschrieben, wie wenig Moral Bayern besitzt, wenn Bayern bei Mazraoui nicht handelt? Und das finde ich eben aufgrund der Historie falsch.

      Du schreibt darüber, dass der Großteil der Pro-Palästina Demonstrationen in Europa mit Hass und Antisemitismus verbunden ist und das ist auch nicht richtig.

      Denn es mag sein, dass es schwarze Schafe gibt, das wissen wir alle. Aber wir können nicht direkt pauschalisieren nur weil ein paar Menschen radikales Gedankengut besitzen. Wie viele Menschen gibt es denn auf der Gegenseite, die sich wünschen, dass so viele Moslems und Palästinenser wie möglich abgeschoben werden? Dieser Hass wird seit Jahren unterschlagen. Weißt du wie viele friedliche Demos in der letzten Zeit schon gesehen habe? Gestern in Wien, in Berlin zum Beispiel.

      Größtenteils sind die Demos friedlich, nur weil die Medien dann zeigen, wie ein Idiot irgendwelche Aussagen sagt, die nicht menschlich sind, gilt das nicht für alle.

      Und übrigens doch die Pro-Palästina Demos werden immernoch nicht direkt zugelassen, wobei das Phänomen auch bekannt ist, dass Palästina-Flaggen täglich eingesammelt werden. Unter welcher Grundlage?

      Was denkst du was passieren würde, wenn man die Israelflaggen auf einmal einsammeln würde. Ich will es mir gar nicht vorstellen, aber die Blase der Doppelmoral erkennt mittlerweile sogar ein Blinder. Man muss es nur erkennen wollen und wollen die westlichen Medien nicht, da sie mit mit Israel befreundet sind.

      Und jetzt zu deinem letzten Punkt: Wieso können die Palästinenser nicht einfach Free Palastine schreiben und sich für ihr Volk einsetzen ohne from Hamas zu erwähnen? Das man die Hamas mit den Palästinenser assoziiert ist nicht die Schuld, der Palästinensern, sondern die Schuld der einseitigen Berichterstattung und von ungebildeten Menschen.

      Denn du weißt ja bestimmt auch, dass Israel die Hamas gegründet hat, nicht Palästina. Und das die Hamas Palästinenser tötet und ausnutzt. Für mich ist die Argumentationsgrundlage unverständlich.

    • 18.10.23

      Antwort auf deinen lächerlichen Beitrag, findest du oben✊

    • 18.10.23

      Ole hat absolut Recht!

  • 18.10.23

    Mazraoui oder de Ligt für die Saison

  • 18.10.23

    Ihn verkaufen und duksch holen?

  • 18.10.23

    Laimer oder Mazroui?

  • 18.10.23

    Er wurde einfach geschont weil es in dem Spiel um nichts ging.

  • 18.10.23

    Ihn verkaufen und dafür Kramaric halten?

  • 18.10.23

    Mazraoui oder Leimer ?

  • 18.10.23

    Laimer 🚀🚀🚀

  • 18.10.23

    Habe ihn und Tuta.. Soll ich Maz verkaufen und Tuta stellen? ist keine andere Option am Markt

  • 18.10.23

    Kleiner Tippfehler im Titel :)

  • 18.10.23

    Macht kein Spiel mehr in der Bundesliga

  • 18.10.23

    Dafür kommt Konny zum Einsatz 🫡

  • 18.10.23

    Alles Show, Bayern will nur nicht dass er am WE spielt.

    • 18.10.23

      Wieso sollte er dann das Spiel mit Marokko verpassen ?

    • 18.10.23

      Wäre noch auffälliger wenn er vorher noch für Marokko spielt,dann nach München zum Gespräch reist und dann plötzlich verletzt ist oder? 😂
      Nicht das es eh schon sau auffällig wäre hahaha

    • 18.10.23

      Stimmt, der marokkanische Verband hört bestimmt auf das was der FC Bayern ihnen sagt, is klar.

    • 18.10.23

      Leute die is klar schreiben haben kein Rederecht

    • 18.10.23

      Puh, gut dass ich wenigstens das Recht zu schreiben hab und nicht reden muss.

    • 18.10.23

      Leute mit wilden Verschwörungstheorien auch nicht. Holladiewaldfee ist absolut im Recht. Als ob der marokkanische Verband sich in Aufstellungsentscheidungen von einem externen Verein reinreden lassen würde. Noch dazu wenn die Begründung des Vereins einfach nur wäre "hmm joa, dann müssen wir halt keine Erklärung abgeben und können son bisschen durch ein Presseecho durchsegeln, das sonst halt n bisschen unangenehm wäre." Wen sollte das denn in Marokko bitte interessieren? Und warum sollte Bayern das Risiko eingehen, so eine dreiste Forderung zu stellen, die öffentlich werden könnte?

    • 18.10.23

      Auch einfach zum Schutze des Spielers du Held? Natürlich sprechen sich Vereine mit Verbänden ab im Sinne des Spielers. Also laber nicht rum von absolut im Recht du Komischer 😂

    • 18.10.23

      Die würden einen Teufel tun und das über den Verein einsteuern. Das sagt man dem Spieler und der gibt dann bei so nem Spiel wo es um nichts geht an, dass er angeschlagen ist.

    • 18.10.23

      Ihr seid mir schon so Detektive. Aiaiai, der FCB schafft es nicht mal seine Kicker in Social Media zu schulen, aber für Spielchen ist er sich nicht zu schade. Logisch.

  • 18.10.23

    Eine Zerrung in beiden Zeigefingern hat er sich beim Nachrichtenschreiben zugezogen.

  • 18.10.23

    Möglichkeit für samstag s11?

  • 18.10.23

    Mazraoui hat auch die Schulung für Social Media Posts verpasst

  • 18.10.23

    Wie es für Samstag aussieht bleibt auch aus anderer Sicht abzuwarten..

  • 18.10.23

    Mich würde mal interessieren was er und El ghazi gepostet haben?!

  • 18.10.23

    Maz Abi ❤🇵🇸

  • 18.10.23

    Da hat Bayern mal wieder gezeigt, dass sie weder Moral noch Rückgrat haben. Mainz hat bei El-Ghazi gezeigt, wie man mit solchen Posts umgehen muss.

    • 18.10.23

      "Meinungsfreiheit" in Deutschland

    • 18.10.23

      Eigentlich müsste man ihn definitiv suspendieren, aber das Problem ist, dass Bayern in der Abwehr zu dünn aufgestellt ist. Daher werden sie es vermutlich nicht machen..

    • 18.10.23

      Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man antisemitisch unterwegs sein darf.

    • 18.10.23

      Rassismus ist keine Meinung!

    • 18.10.23

      Unter „Meinungsfreiheit“ versteht man aber nicht die Forderung nach Auslöschung eines Staates sowie die fehlende Abgrenzung von Massakern der Hamas.

    • 18.10.23

      2 völlig unterschiedliche Ansichten und Posts der beiden, erstmal informieren bevor man sowas raus posaunt. Das übliche Bayern geheule kann man sich sowieso schenken.

    • 18.10.23

      @Wülly Meinungsfreiheit wäre es, wenn er sich (zurecht) mit den palästinensischen und israelischen Opfern solidarisiert. Mazraoui hat aber indirekt die Vernichtung des Staates Israel durch einen Erfolg der Hamas eingefordert. Das ist ein Unterschied

    • 18.10.23

      Meinungsfreiheit funktioniert in beide Richtungen. Wenn der FCB der Meinung ist dass sie nicht mit ihm weiterarbeiten wollen, sitzen sie halt am längeren Hebel.

    • 18.10.23

      Das hat nichts mit meinungsfreiheit zutun. Vom staat wird er in keiner weise bestraft. Die Verein für den El Ghazi arbeitet, kann selbst entscheiden wer bei Ihnen arbeitet und wer nicht, und wenn die Werte nicht übereinstimmen wird er eben gefeuert, oder wenn das zu Beginn des Arbeitsverhältnisses ist gar nicht erst eingestellt.
      In einer normalen großen Firma würde sie auch Mitarbeiter mit sehr verschiedenen Weltanschauungen vermutlich feuern, wenn diese damit an die Öffentlichkeit gehen, um nur die Werte, für die die Firma insgesamt steht, zur außenwelt zu präsentieren.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      18.10.23

      @Ole
      Ohne jetzt hier für irgend eine Seite Partei ergreifen zu wollen, aber der Hauptgrund, warum der FC Bayern noch nichts im Fall Mazraoui unternommen hat, ist ja, dass er bei der Nationalmannschaft ist. Mainz konnte direkt das Gespräch mit El-Ghazi suchen und konnte dadurch natürlich auch schneller eine Entscheidung fällen. Die Bayern werden das mit Sicherheit nicht über das Telefon / Internet über mehrere Kontinente klären wollen. Also bevor man dem FC Bayern hier irgendwas vorwirft, sollte man einfach erstmal abwarten bis was offiziell verkündet wurde.

    • 18.10.23

      @Captain-Iglo Da hat du absolut Recht! Ich bin gespannt, aber ich würde sehr viel Geld darauf verwetten, dass da absolut gar nichts passieren wird.

    • 18.10.23

      Wette doch dein Geld. Interessiert hier niemanden. Das was Mazraoui gepostet hat, war doch absolut harmlos und nicht ansatzweise mit dem Post von elGhazi zu vergleichen. Der Hate kann wirklich nur entstehen wenn man sich wirklich gar nicht mit den Inhalten auseinandergesetzt hat und dennoch blind hetzen will.
      Ligainsider sorgt wieder vermehrt für Qualitätsartikel seit kurzem - Wäre toll wenn der Kommentarbereich sich anpassen könnte. Erschreckend wie viel Unsinn hier einige schreiben.

    • 18.10.23

      @OleGunnarSolskjaer "Mazraoui hat aber indirekt die Vernichtung des Staates Israels durch einen Erfolg der Hamas eingefordert".
      Nehmen wir einfach mal an das hätte er wirklich . Was hat dann Peretz anders gemacht und wieso sollte er nicht die gleiche "Strafe"(Kündigung/Suspendierung) erhalten? Ich bin weiß Gott kein Nah-Ost Experte, möchte aber gerne einfach verstehen, wieso dies keinen ähnlichen Shitstorm hervorruft.

    • 18.10.23

      @RomantischerColt
      Er hat ebenfalls eine Seite geteilt, die das Ziel ausruft den Staat Israel zu vernichten. Solltest dich vllt selbst da mal besser informieren…

    • 18.10.23

      @RomantischerColt Ich zitiere: „Gott, hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den SIEG erringen“.
      Mal ganz abgesehen davon, dass er das natürlich so formuliert, was bedeutet denn „Sieg“? Ein Sieg der Zivilisten, am Leben zu bleiben? Oder, viel wahrscheinlicher, ein Sieg der Hamas über Israel?

      @Labbadia91 Ganz einfach, Peretz möchte die Niederschlagung der Hamas, einer Terrororganisation. So wie alle vernünftig denkende Menschen. Er fordert ja nicht die Vernichtung aller Palästinenser.

    • 18.10.23

      Und um das mal klar zu formulieren, die Hamas ist nicht Palästina und die Palästinenser leiden selbst stark unter der Diktatur des Terrorregimes. Solidarität mit Palästina und der Bevölkerung kann man also auch zeigen, wenn man sich von der Hamas abgrenzt und auf diplomatischen Wege eine Zwei Staaten Lösung fordert.

    • 18.10.23

      @BORISMIRHEISS

      Was für Rassismus?? Das geht hier um Religion, nicht um Rasse.

    • 18.10.23

      Also ein Sieg kann auch einfach bedeuten: Frieden zu erreichen, so wie er es in seiner Klarstellung dann beschrieben hat. Dieser Konflikt herrscht seit 70 Jahren und ist unglaublich komplex. Erstaunlich, wieviele hier aber genauestens bescheid wissen. Ein Aufruf zum Frieden als „vernichtung Israels“ zu interpretieren ist schon wirklich heftig. Die Aussagen von El-Ghazi handeln genau davon, zumindest der letzte Satz, von Mazraoui aber nicht und trotzdem wird es gleich gestellt. Wäre spannen, wenn er selbiges geschrieben hätte und auf der anderen Seite stünde. Würde man da gleich reagieren? Krieg ist doch im allgemeinen scheiße, wenn man aber beim Aufruf zum Frieden als Rassist und Verfassungsfeindlich deklariert wird, dann ist das schon bedenklich.

    • 18.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.10.23

      Liebe OleGunnar, so sehr ich deine Gedichtsanalysen schon seit der Schulzeit genieße, muss ich dir sagen, dass du immer das komplette Zitat heranziehen solltest. Pars Pro Toto ist sowas immer schwer zu verstehen. Du wirst sehen, dass Mazraoui auch noch folgendes dazuschrieb:

      "Gott, hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den Sieg erringen. Möge Gott den Toten Gnade schenken, möge Gott ihre Verwundeten heilen."

      Er konkretisiert seinen Post sogar im Nachgang noch:
      "Der Punkt ist, dass ich nach Frieden und Gerechtigkeit in dieser Welt strebe. Das bedeutet, dass ich immer gegen alle Arten von Terrorismus, Hass und Gewalt sein werde."

      Für mich ist dass ein klares Distanzieren von Terrorismus. Seht ihr das anders?
      Zu deiner genialen Intepretation des Wortes Sieg kann ich nur sagen, dass man sowas eventuell ein wenig differenzierter betrachten sollte. Die Nakba ist im ganzen arabischen Raum ein einschneidendes Ereignis gewesen. Absolut grausam und der Grund warum man Israel als Besetzer arabischer Gebiete sieht. Auch heute hält Israel noch Gebiete besetzt, die nach UN-Beschluss eigentlich Palästina zuständen. Vor diesem kulturellen Hintergrund würde ich Sieg eher als Überstehen der Unterdrückung verstehen. Zwar ganz knuffig, dass du eine deiner Interpretationen als "wahrscheinlicher" betrachtest, aber ist dennoch ziemlich weit entfernt von richtig. Ich bin mir sicher, dass Mazraoui die Aktionen der Hamas genauso verurteilt wie wir.

    • 18.10.23

      Danke martinez20!!!

    • 18.10.23

      Lieber Colt, es ist doch eigentlich ganz einfach: Ginge es Mazraoui ausschließlich um die Freiheit des palästinisches Volk, könnte er das ja sagen bzw. schreiben.
      Selbst als er für den Post verteidigt hat, hat er sich nie von den Hamas distanziert. Und ja, sich von Terrorismus zu distanzieren wenn man die Hamas nicht als Terroristen sieht ist recht einfach ;)

      Es sogar noch einfacher: Würde Mazraoui in irgendeinem Interview sagen „es geht mir um das palästinische Volk, es verdient Gerechtigkeit, aber die Hamas sind eine Terrororganisation und der Staat Israel hat eine Existenzberechtigung“, dann lösche ich diesen Post hier und entschuldige mich persönlich bei ihm. Aber das wird, versprochen, nicht passieren.

      Und deinen letzten Abschnitt kann man ganz getrost als „Whataboutism“ wegwerfen. Unter diesem Post wurde jetzt oft genug darauf hingewiesen, dass kein klar denkender Mensch den Zionismus und die illegale Siedlungspolitik gutheißt. Man sollte aber nie vergessen, dass es schon 1948 eine Zweistaatenlösung gab. :)

    • 18.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.10.23

      Krass, ihr vermischt hier 2 unterschiedliche Sachverhalte miteinander. Gerne nochmal die Postings der beiden nachlesen und differenzieren.

    • 18.10.23

      Ja, und welchen Staat haben die Palästinenser im Jahr 1948 bekommen?

      PS: Whataboutism ist was anderes.

    • 18.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.10.23

      Ein persönliches Gespräch sollte schon erst mal in Ruhe stattfinden! In Abwesenheit suspendieren wäre sicher keine gute Idee

    • 18.10.23

      Romanischer Colt checks halt einfach nicht. Lebt in seiner schwurblerwelt und genießt fad blasendasein. Diskussionen sinnlos 🤷

    • 18.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.10.23

      Israel bombardiert ein Krankenhaus wo 500 Zivilisten sterben und die Leute denken immer noch das Israel sich nur „verteidigt“. Viele vergessen das Israel mit die beste Armee weltweit hat. Wie gesagt immer wieder interessant zu sehen wie viele geblendet sind.

    • 18.10.23

      Meines wissens nacht ist nicht geklärt, wer das Krankenhaus bombadiert hat.

    • 18.10.23

      Empfehle die aktuelle Folge von Fußball MML ab Minute 41

    • 18.10.23

      Es gibt videos, die zeigen, das eine Raketensalve neben dem Krankenhaus Richtung Israel abgefeuert wurde und kurz darauf etwas auf dem Parkplatz des Krankenhauses einschlägt. Es kann also durchaus auch ein fehlgeleitete Rakete der HAMAAS gewesen sein. Und da die HAMAS schon öfter unter Beweis stellten, dass sie nach dem Motto Bilder sind wichtiger als Menschleben argieren, würde ich nicht sofort mit dem Finger auf die Israelis zeigen. Man müsste halt mal sehen, was genau da eingeschlagen ist. Vorher kann man es nicht bewerten. Es ist alles Spekulationen. Aber es ist schrecklich das sowas passiert.

    • 19.10.23

      Alles Blender, die die Wahrheit über Israel nicht sehen… einfach nur traurig. Fehlstart einer Hamas Rakete für wie blöd halten die eigentlich die Menschen ? Bis wohin lassen sich die ganzen Leute noch verarschen. Entweder ist man einfach nur gegen Palästinenser oder man ist brainwashed.

    • 19.10.23

      @Kingsley Chronisch
      Also an deiner Stelle würde ich das Wort verblendet und brainwashed nicht in den Mund nehmen.
      Bei dem Anschlag auf das Krankenhaus hieß es in Sekundenschnelle wie viele Menschen umgekommen seien und dass es eine israelische Rakete gewesen sei.
      Es gibt nun von Seiten Israelis Beweise/Indizien dafür, dass es sich um keine israelische Rakete handeln könne da a) kein typischer Krater zu sehen ist b) die Fassade des Krankenhauses noch steht und vor allem der Parkplatz betroffen ist c) im arabischen TV eine Videoaufnahme existiert bei welcher eine Rakete zu dem Zeitpunkt dargestellt ist, die aus dem Gazastreifen gestartet wurde d)ein Mitschnitt von Telefonaten existiert, bei denen Hamas Angehörige über eine fehlgeleitete Rakete sprechen.
      Wie gesagt das sind alles Beweise, die jetzt durch internationale neutrale Gutachter überprüft werden müssen, vorher ist kein finales Urteil zu fällen.

      Darauf verweisen im übrigen alle westlichen Medien, die einzige Vorverurteilung findet hier auf deiner Seite statt. Abwarten, was die Ergebnisse bringen!

    • 19.10.23

      Ich lese nur westliche Medien und schon bist du abgeschrieben, glaub was du glauben willst. So dumm und naiv wie du bin ich nicht. Werd erwachsen…

    • 19.10.23

      Das ist echt verrückt. Die HAMAS behauptet, es sei die Rackete der Israelis - ohne Beweise (!) zu liefern. Es gibt zahlreiche Aufnahmen, die beweisen(!) , dass es keine Rackete gewesen sein kann + Aufnahmen die zeigen, wie eine HAMAS Racket Sekunden nach dem Start explodiert und wiederum wenige Sekunden später eine Explosion auf dem Krankenhaus Parkplatz statt findet. Und du ziehst es nicht mal in Betracht, dass es eine HAMAS Rakete gewesen sein könnte? Muss ja nicht mit Absicht gewesen sein.
      Ernsthaft. Schau dir einfach mal Bilder vom "Krater" an und guck was sonst für Krater entstehen.Schau dir Fotos vom Parkplatz an. Direkt neben der Einschlagsstelle stehen autos, deren Windschutzscheibe heil geblieben ist. Matratzen, die auf Autos gepackt wurden, wurden nicht weggeweht.

    • 19.10.23

      @Kingsley Chronisch
      Wow, beim Thema Textverständnis in der Schule warst du wohl immer Kreide holen…
      Habe mich dafür stark gemacht, neutrale Gutachter die Situation bewerten zu lassen. In dummer und naiver Art fällst du hier die Urteile, sorry 😂

    • 19.10.23

      Kingsley :D

    • 19.10.23

      Über 10.000 tote aktuell bei den Palästinensern… Amerika und Deutschland die zwei meist geblendeten Völker !

    • 19.10.23

      Genozid nennt man sowas.

    • 19.10.23

      Guckt euch nicht nur westliche Medien an versucht mal beidseitig Information einzuholen. Dann werdet ihr im Leben auch nicht so oft für dumm gehalten. Einfach mal eingehen und anderen Seiten Information entnehmen. Ist das so schwer?

      Israel
      -Blockiert Wasser für das Palästinensische Volk KRIEGSVERBRECHEN
      Blockiert Hilfeleistungen Richtung Palästina KRIEGSVERBRECHEN
      -Elektrizität abgestellt für alle Menschen KRIEGSVERBRECHEN
      - Weißer Phosphor als waffe INTERNATIONALES KRIEGSVERBRECHEN
      -hat allein ca. 3000 Kinder gerötet.
      -greifen Süden an obwohl sie sagten Zivilisten geht in den Süden.
      -unterdrücken Palästina seit 75JAHREN!!! Aber ihr hört wahrscheinlich das erste mal in eurem ganzen Leben von Palästina, weil erst jetzt ein Gegenangriff kam und ihr geblendet seid.
      -Israel hat lügen Geschichten erzählt über 40 enthaupteten Babys. Selbst von Israel kam eine Bestätigung das es nicht wahr ist, sowie Entschuldigung zahlreicher Journalisten und CNN. KRIEGSPROPAGANDA

    • 19.10.23

      Was braucht ihr noch ? Seid ihr einfach herzlos oder warum seid ihr PRO Israel terrorstaat?

    • 19.10.23

      Einfach einen Apartheid Staat wie Israel gut reden sehr stark ihr ekligen.

    • 19.10.23

      Euch allen einen erfolgreichen ST8

    • 19.10.23

      Wer genau hat geleugnet was du da schreibst. Es ging hier lediglich darum von wem die rakete kam. Und das war ganz offensichtlich Kriegspropaganda seitens hamas.

      Nein, ich höre nicht das erstemal von dem Konflikt und finde es auch scheiße, was israel da macht. Und nur weil ich die Wahrheit über diesen Vorfall mit dem Krankenhaus sage heißt das nicht das ich Israel verherrliche, abfeiere oder über alles hinweg sehe, was in der Vergangenheit nicht ok war. Gleiches gilt für die Palestinänser Seite.

      Aber ich sehe schon, du bist im Rage Mode und bist nur noch am beleidigen. Wasch dir heute abend den mund mit seife aus, bevor du ins bett gehst.

      In diesem Sinne... Ich wünsche ich dir noch ein schönes Leben und das du mal lernst was der Unterschied zwischen sachlichen Argumenten und Propaganda ist, Dude. Hau rein

    • 19.10.23

      Moment, bevor ich weiterschreibe, erstmal Danke, dafür dass du dir die Mühe gemacht hast die Infos rauszusuchen. Leider macht sowas kaum noch jemand. Das ist super.

      Du bist leider trotzdem so weit entfernt von der Realität wie kein zweiter. Du denkst wirklich, dass der Grund für eine alternative Sichtweise ist, dass man sich nicht richtig informiert. All das was du schreibst ist grausam und Israel halt wirklich viel Dreck am Stecken. Dennoch sind die Hamas komplett wahnsinnig und Zelebrieren ihre Idee der Vernichtung des Judenstaates. Nur wenn diese komplett Wahnsinnigen ausgemerzt sind, hat die Region eine realistische Chance auf Frieden. Gleiches gilt für die Hisbollah. Und das sage ich in dem Wissen, dass Israel die rechteste und nationalistische Regierung seit Golda Meir hat. Ich hoffe, dass der Westen zukünftig mal strenger sein Credo "An Verbündete haben wir strengere Ansprüche an demokratische Werte" durchsetzt. Das sind in Hinblick auf Israel leider nur Lippenbekenntnisse bisher.

      Schrecklich, was dem Volk der Palästinenser grade ergeht, aber es ist leider unvermeidlich, wenn Hamas die Mitte der Gesellschaft bilden.

    • 19.10.23

      Das mit der Rakete ist auch propaganda seitens Israel, denk mal darüber nach … und wegen meinem „Rage Mode“ Guck dir an wie die Leute sich über mich lustig machen. Textverständnis etc. ihr seid Leute die nur einseitige Medien in Betracht ziehen und deshalb seid ihr brainwashed. Dir auch ein schönes Leben und wenigstens stehst du als einziger der Leute hier nicht hinter Israel. Ich bin für Frieden überall, aber das was den Palästinensern widerfahren ist, ist in keiner Weise gut zu reden. In dem Sinne bitte beidseitig informieren bevor ihr irgendwelche Dinge behauptet ✌🏼

    • 19.10.23

      Wisst ihr was ich so interessant fand ganz am Anfang des Konflikts. Ich fand erstmal sehr interessant, woher eigentlich die HAMAS kommen, wer sie gegründet/unterstützt und aufgebaut hat. Das sage ich bewusst, damit ihr euch mal mit solchen Dingen beschäftigt. Wenn ein Mensch mit Herz und Neutralität die Geschichte sieht, Hamas als Terrororganisation sieht, dann bitte auch israel als terrorstaat sehen. Da sollte mir jeder zustimmen!

    • 19.10.23

      @Kingesley Chronisch
      Wenn du sagst dass das Propaganda von Seiten Israels ist, dann glaube ich dir das! Vor allem hast du so viele gute Argumente genannt und das Thema der Diskussion verstanden.
      Ich war bis heute brainwashed, jetzt bin ich geheilt!

    • 19.10.23

      Gibt es in deinen alternativen Informationsquellen auch nen freshen und neuen Take für den Überfall und Menschenjagd der Hamas, welcher das alles in Gang gebracht hat? Da mögen es weniger enthauptete Babies sein, aber hört man da was von Geiseln oder Vergewaltigungen? Finde ja toll wie du den Schmerz der Palästinenser fühlst, aber rechtfertigt all das, was du geschrieben hast, für dich die Aktion der Hamas? Oder ist das False-Flag von Israel?

    • 19.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.10.23

      Korrigier wenigstens das "dass", wenn du aus einer Position intellektueller Überlegenheit auftreten willst ;)

    • 19.10.23

      @RomantischerGot Die palästinenser werden seit 75 Jahren unterdrückt, was rechtfertigt das? Du bist ja so verrückt auf der Suche der Ursache. Also erklär mir, wie es 75 Jahre lang so einfach war? Wie groß Israel mittlerweile geworden ist. Weißt du wer die Israels nach dem 2 Weltkrieg aufgenommen haben ? Ja die palästinenser. Weißt du was auf dem Schiff der Juden stand ? „Bitte zerstört unsere Hoffnung nicht, wie die Deutschen unsere zerstört haben“ . Und jetzt gehört 90% der Fläche dort den Israelis/Juden und man wundert sich, das nach 75 Jahren eine Organisation wie Hamas entsteht die den Staat zurückhaben will. Was erwarten die Israelis denn ? Die neben ihnen die Menschenrechte! Sie nehmen ihnen ihr Land und das schritt für Schritt seit Jahrzehnten! Sie nehmen ihnen die Würde und alles was man Grundrechte hier in DEUTSCHLAND nennt. Erwarten die Israelis dann das die Palästinenser Sie mir Blumen bewerfen nach all den Jahrzehnten ? Wacht mal endlich auf !

    • 19.10.23

      Du hast ja mit keiner dieser Sachen Unrecht. Die Palästinenser haben die Juden ja nicht unbedingt aufgenommen, sondern ihnen sogar gerne ihr Land verkauft noch bevor alles zur Nakba eskaliert ist. Nach dem Zerfall des Ottomanenreiches waren nun mal Juden und Palästinenser vor Ort. Judenimmigration hat entgegen des britischen Mandatswillen stark zugenommen in den Folgejahren #DankeDeutschland. Trotzdem schreien die Hamas und die Hosbollah dass alle Juden vernichtet werden müssen. Damit kannste keinen Frieden schaffen, Bro. Israel ist schlecht, die Hamas ist viel schlechter.

    • 19.10.23

      @Kingsley Chronisch
      Die Diskussion ging hier nie um die Geschichte zwischen Palästina und Israel. Da werden dir ziemlich viele zustimmen, dass Israel in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht hat und dass beispielsweise die Siedlungspolitik auch scharf zu kritisieren ist.

      In der Diskussion geht es aber um die aktuelle Situation, die ausgelöst wurde durch die Hamas, die Hunderte Israelis getötet hat, 200 Israelis verschleppt hat und das Ziel hat den Staat Israel zu vernichten / Juden zu töten.
      Die Palästinensische Bevölkerung leidet selbst unter der Diktatur der Hamas, das solltest du bei deinen Überlegungen vllt auch mal mit einbeziehen..
      Dass jetzt die palästinensische Bevölkerung Leidtragende ist der Militäroperation der Israelis gegen die Hamas ist bedauernswert, aber leider nicht verhinderbar , da die Hamas bewusst zivile Opfer in Kauf nimmt.

      Der Raketeneinschlag im Krankenhaus (wohlgemerkt das einzige christliche Krankenhaus im Gaza) würde aus israelischer Sicht überhaupt keinen Sinn ergeben, da der internationale Druck auf sie steigen würde und die Solidarität der westlichen Staaten bei einer möglichen Bodenoffensive bröckeln würde. Aus Hamas Sicht macht es leider schon Sinn, weil genau der aktuelle Aufruhr entsteht, diplomatische Wege zwischen arabischer Ländern und dem Westen verstummen und die Bodenoffensive schwer zu rechtfertigen ist, wenn man von einer Täterschaft Israels ausgeht.
      Israel hat hier Beweise vorgelegt, dass sie es nicht waren - die Hamas hat allerdings keine Beweise geliefert, dass es Israel war. Wenn du blind dem folgst ist das einfach nichts anders als brainwashed sein.

      Und wenn du ernsthaft für frieren bist, hättest du auch kein Problem damit den Unterschied zwischen Palästina und Hamas zu sehen und dich von der Hamas abzugrenzen.